Beiträge von CrackyT

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Fyncro

    Zitat


    Das heißt, entweder neu, gebraucht und aufarbeiten oder guter Nachbau.

    Selbst gebraucht habe ich das Gefühl, dass man da nicht mehr ran kommt:/

    Zitat

    Bitte Titel anpassen in sowas wie " Differential Querträger "vorn" (701 505 095 A) unauffindbar... Alternativen??"

    Danke für den Hinweis - ist erledigt.

    Zitat


    Hast Du denn den hinteren (701505096A / 701 505 096 A schon liegen? Hast Du den neu gekauft?

    Ja,den habe ich neu gekauft und schon in der Werkstatt liegen.

    Moin zusammen,

    ich bin gerade an der "Syncronisierung" meines Lieblings.:love:

    Leider habe ich bei der Teilesuche das Problem,dass der Differential Querträger vorn (701 505 095 A) scheinbar kaum noch aufzutreiben ist. Laut Auskunft von Classic Parts wurde das Teil ersatzlos gestrichen, aber irgendwo muss es doch noch Bestände geben.... Ich habe mittlerweile mehrere Tage Suche und gefühlt 1000 Anschreiben hinter mir und werde einfach nicht fündig bzw. bekomme nur negative Rückmeldung was die Verfügbarkeit angeht. Hat jemand noch einen konkreten Tipp?(Händler hab ich -zumindest online- wirklich alle durch) Gibt es vielleicht sogar eine Alternative zu dem Teil?

    Bin für jeden Tipp dankbar!;(

    Beste Grüße

    Tobi

    War vor ca. 2 Monaten dort und hab mir genau das gleiche gedacht ^^
    Der Campingplatz an der Westseite ist tatsächlich ziemlich begehrt und der See an sich sehr gut besucht. Daher wirst du ein ruhiges Plätzchen, gerade jetzt in der Hochsaison, wahrscheinlich schwer finden. Ca 30min westlich von Bled liegt aber der Bohinjsko jezero - ebenfalls ein wunderschöner See der nach einem Tag bei Bled ein bisschen mehr Ruhe bietet. Als Campingplatz kann ich dort das "Camp Zlatorog Bohinj" an der Westseite empfehlen und einen Stellplatz irgendwo im Wäldchen ist dort bestimmt auch zu finden:thumbup:

    Moin zusammen,

    seit es wieder ein bisschen wärmer geworden ist (im Winter bin ich zwar auch nicht viel gefahren, bei den paar Gelegenheiten ist mir das Geräusch aber definitiv nicht aufgefallen) tritt seit ein paar Tagen das im Titel beschriebene Problem bei meinem Bus auf. Letzten Sommer war das Geräusch vereinzelt auch schon mal zu hören aber bei weitem nicht so laut und oft. Ich kann es nicht regelmäßig provozieren, tendenziell taucht es aber auf wenn ich langsam rolle oder stehe, dabei auskupple und auf die Bremse stehe. Beim Bremsen alleine kommt nichts, manchmal taucht es auch auf wenn ich langsam rolle, auskupple und nicht bremse. Lenkung kann voll eingeschlagen ohne dass das Geräusch auftritt, beim Einschlagen verändert sich das Geräusch auch nicht. Wenn das Geräusch auftritt bringt mehrmaliges auf die Bremse treten keine Veränderung. Sobald ich im zweiten bin und fahre tritt das Geräusch nicht mehr auf, egal in welchem Gang und bei welcher Drehzahl.

    Ich stand gestern mal auf der Rampe und hatte die Hoffnung es ist nur irgendwas das an die Dämpfungswanne schlägt oder vielleicht am Fahrwerk irgendwas locker(habe ich letzten Winter ausgetauscht). Haber aber leider nichts gefunden.
    Jetzt vermute ich, dass es entweder ein Hydrolager oder das Zweimassenschwungrad sein könnte. Habe aber ehrlich gesagt auch keine fundierte Ahnung:/
    Ich habe das ganze mal in die Audiodateien im Anhang gepackt. Die erste Audiodatei ist stehend, ausgekuppelt, bremsend. Die zweite ist anfahrend (am Hang), dann kuppelnd,bremsend.
    Werde heute Abend auch mal in der Werkstatt vom Fachmann drüber schauen lassen aber vielleicht hatte ja schon jemand mal die gleichen Symptome und kann Auskunft geben. Ab nächster Woche steht ne 2 monatige Reise durch Osteuropa an, daher sollte vorher alles laufen und wie immer tauchen solche Probleme ja auf wenn man bald los will^^

    Kann die mp3s hier leider nicht im Anhang hochladen, daher sind sie bei wetransfer und können dort ohne download über "Vorschau" auch angehört werden:

    https://wetransfer.com/downloads/4879…26110819/d510db

    Schon mal vielen Dank für jede Rückmeldung!

    Beste Grüße

    Cracky

    Habe mich letztes Jahr mit genau den gleichen Vorstellungen auf die Suche nach einem T4 gemacht. Bin dann nach 2 Monaten Suche, unzähligen durchgescrollten Inseraten und 4 Besichtigungen fündig geworden. Ähnliches Modell, 50.000km weniger, minimal besserer Ausstattung und noch ein Satz Winterreifen+Paulchen Gepäckträger für ca. 1000€ weniger. Obwohl die Bilder tatsächlich nicht allzu aussagekräftig sind würde ich ihn daher trotzdem auch eher auf ~7000€ einschätzen.
    Was die Suche angeht: Auch wenn jetzt der Sommer kommt und du bestimmt Bock auf ne Bustour hast, lass dir Zeit bei der Suche, check täglich bei den einschlägigen Verkaufsportalen die Angebote(gibt bei einigen auch ne Art Alarmfunktion wenn deine Wunschkriterien bei nem Inserat getroffen werden und man muss tatsächlich schnell sein) und mit ein bisschen Glück kommt dann schon was. Man kann zwar immer ein bisschen basteln aber so wie ich dich verstehe sollte die Grundlage schon ganz ordentlich sein. Wird mit ~8000€ Budget für nen Multivan ohne Reparaturstau sicher nicht einfach und 1000€ würde ich zusätzlich immer für anstehende Reparaturen einplanen die man bei der ersten Besichtigung/Probefahrt nicht direkt entdeckt.Mit 7000€ für nen Bus+1000€ Ausbau/Reparaturreserve kommt dann hoffentlich keine böse Überraschung und du hast Spaß am Bus :thumbup:

    Liebe Busfreunde,
    ich versuche gerade einen Dachstaukasten für meinen Bus zusammenzubauen und scheitere bereits am Einfügen der T-Umleimer("gepolsterte" T-Umleimer aus gummi) :whistling: ...
    Hat jemand Erfahrung und/oder wertvolle Tipps wie man dieses widerspenstigen Dinger in die Fugen bekommt? Bringt Erwärmen was und ist es normal, dass die Fugen auf den ersten Blick zu eng wirken? ?(
    Bin für jeden Tipp dankbar, will die Holzteile nur nicht durch gewaltsames Reinpressen der Umleimer beschädigen :rolleyes:

    Vielen Dank schon mal!