und dann bekommst du endlich eine gelbe Plakette statt der grünen. Wenn du das möchtest?!
Das war ja nicht das Ausgangsproblem. Plakette ist mir wurscht. Mir ging es auch die Abgasanlage.
und dann bekommst du endlich eine gelbe Plakette statt der grünen. Wenn du das möchtest?!
Das war ja nicht das Ausgangsproblem. Plakette ist mir wurscht. Mir ging es auch die Abgasanlage.
Ja. Das hat der Prüfer verdaddelt, der die Umschreibung gemacht hat, sofern er es nicht richtig aufgeschrieben hat und das Amt bei der Erstellung gepennt hat. War das beides mal derselbe Prüfer ?
Ist auf seine/ deren Kosten zu berichtigen.
Nein zwei völlig unterschiedliche Landkreise 900 km Entfernung
Mal davon abgesehen, das der rechte Schein falsch ist, da ein Womo über 2,8t nicht unter 14.1 eine 0427 stehen haben kann...Da wurde beim Umschreiben vom AAS geschlampt. Da gehört 0633 hin. Damit wird er auch nie ne grüne Plakette haben, mit DPF max. Gelb.
Ich ergänze, der linke Schein ist genauso falsch. Womo bis 2,8t kann nicht 0654 haben. Da muss 0451 hin. Ändert aber in dem Fall an der Plakette nix.
Beide AGA sind gleich. Rohr und 2 Töpfe. Fast. Da muss jeweils weiter vorne noch ein dritter, runder Topf sein. Beim linken ein Kat/DPF, beim rechten nur Kat. Sehen von aussen erstmal gleich aus, steht nur ne andere Nummer drauf. Da ist dein gesuchter Unterschied. Danach ist alles gleich.
Muss ich dann mit beiden zum Umschreiben?
Versteh nur noch Bahnhof. Wie gesagt. Wenn ich bei beiden die Abgasanlage anschaue sind die exakt identisch. Zweit Töpfe und fertig.
liegt am Partikelfilter...
Der ist da wo beim anderen nur das normale Hosenrohr ist...
Ah, OK, Partikelfilter ersetzt Hosenrohr?
Weil der eine ne grüne und der andere ne rote Plakette hat. Ich dachte das hat mit der Abgasanlage zu tun? Der eine mit der andere ohne Partikelfilter. Oder nicht? Ich will's halt verstehen.
Hallo zusammen, ich hab mal hier zwei Fahrzeugscheine angehängt.
Sind beides lange. Der Linke hat ne grüne Plakette, kurzer Vorderwagen, der rechte ne rote, langer Vorderwagen.
Gestern wollte ich für den linken die Auspuffanlage neu bestellen, weil durchgerostet an beiden Töpfen die jeweiligen Anschlüsse.
Nun ist mir aber beim Drunterschauen aufgefallen, dass es Null,Null Unterschied zur Auspuffanlage zum rechten gibt.
Wie geht das????
Mich würd schon alleine stören, dass er 280.000 in der Anzeige angibt, obwohl der letzte Werkstattbesucht 288.000 anzeigt. Wer ist denn so bescheuert?
Dann hätte er beim Zahnriemen auch ein Häkchen setzen können da ist nämlich gar nichts angekreuzt, was auch komisch ist. Vorher immer ja/nein und nun nichts.
Der zweite Wärmetauscher ist bei mir auch die einzige Wärmequelle.
Hier noch eine kreative Lösung:
Dem Thema muss ich mich demnächst auch widmen. Meine manuelle Klimaanlage geht auch nicht. Ich hab kürzlich gedacht beim Einschlaten, dass die Drehzahl zurückgeht. Als ich dann nachgeschaut habe musste ich leider feststellen, dass das eine Wunschvorstellung war. Bevor ich das angehe muss aber das Armaturenbrett komplett ab, da Lüftungsklappen auch neu bezogen werden müssen. Ich dachte mir es macht Sinn zuerst die Lüftungsklappen und dann das Klimaproblem. Sehe ich das richtig?
Was hat denn so ein Synchro Durchnittsverbrauch bei 110 Autobahn?
OK, leuchtet ein.
Nur um sicher zu gehen. Den Masseschluss messe ich in dem ich hohen Ohmbereich einstelle und dann das Kabel messe id dem ich eine Kontakt an Kabel und eins an Karosserie halte?
Der Tipp hat mir noch gefehlt. Wie genau messe ich den Durchgang? Muss ich beim Multimeter was spezielles einstellen?
Den Schalter hab ich gestern ausgabut, Kühlwasser komplett abgelassen und wieder befüllt.
Kann ich das auch messen ohne dass ich den Schalter ausbaue?
Ich ha nen Zuheizer, keine Standheizung.
Was könnte noch eine Ursache für die laufende Pumpe sein?
Hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt und schau morgen nochmal nach, ob das irgend welche Kabel beschädigt sind. wenn ich den F95 ziehe läuft die Pumpe weiter.
Hi all, nachdem cih heute endlich dazugekommen bin meine Zusatzwasserpumpe auszuwechseln, muss ich nun feststellen, dass die Neue genauso läuft wie die alte, nur nicht so laut. Neu eben.
Was ist da faul?
Die sollte doch angehen, wenn die Temperatur zu heiß ist um "nachzulaufen". Oder irre ich mich?
Hab jetzt keine Dichtung parat und muss morgen mit dem T4 fahren. Hab das mit ein bischen Fett jtzt ganz gut hinbekommen.
So, ich war jetztgerade mal unter dem Bus. Sieht aus, wie wenn das nur Kühlwasser ist.
Beides ist rosa. Auf dem Bild sieht man, dass unten zwar am Kühlwasserschlauch Tropfen hängen. So wie es aber aussieht kommt das von weiter oben. Oben ist zienlich nass.
Meine Vermutung ist dass das Kühlwasser aus dem Stecker kommt (oberster Peil quer). Der Stecker ist genau auf der anderen Seite zum Temperaturfühler für die Nachlaufpumper (die bei mir auch kaput ist). Da hab ich den Stecker zur Punpe abgesteckt und warte gerade auf die Pumpe (anderer Thread).
Hat jemand nen Rat wie ich den Stecker prüfen kann ohne das ganze Kühlwasser abzulassen?
Ich hab heute nachdem ich die Pumpe für die Nachkühlung getauscht habe gleich den Kühlmitteltemperatursensor abgeuogen, weil der undicht war.
Hat jemand Tipps, wie ich den wieder reinbekomme. Die Dichtung scheint etwas zu groß zu sein. Kann ich da etwas fett nehmen, damit der besser reinrutscht?