Beiträge von Urlaub auf vier Rädern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin, da ich ja eine Alltagsnutte mit viel Platz zur Zeit suche, benötige ich grade etwas hilfe bei den Eigenheiten/Besonderheiten der Kisten.


    Diesmal geht es um einen Ford Mondeo aus erster Hand mit 188 tkm, sieht auf den Bildern bis auf 2 Stellen echt okay aus.

    Das einzige was mir missfällt ist die Automatik, macht das ganze wohl etwas zäh und durstiger als die Handgerissen Brüder.


    Frage nun, gibt's da Besonderheiten in Bezug auf Motor und den Automaten ?


    Im Anhang ist das Angebot.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-mondeo-aus-1-hand-automatik-tuev-neu/2686662976-216-717?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Über Hilfestellung bedanke ich mich.


    Jaja, er fuhr Ford und kam nie wieder :*

    Ich habe alles andere als ein neuwagen erwartet, jedoch ist es doch nicht zuviel verlangt wenn man Schäden wie den starken hagelschaden erwähnt oder einen siffenden Motor einfach ehrlich lässt.

    Stattdessen versucht man zu verarschen wo es nur geht.

    Btw. ich hatte letztes Jahr einen Golf 3 mit AFN verkauft, der optisch speziell war, die Mängel wie eine streikende ZV direkt beschrieben, auch auf optische Mängel oder den langsam aufraffelnden Recaro hingewiesen und gute Fotos gemacht.

    Das ganze für 1750 angeboten und 1650 erhalten.

    Es geht also auch definitiv anders, verkauft wurde er weil wir damals in der Stadt wohnten und keine 3 Autos benötigten, jetzt leben wir auf dem Land ind der Bus bekommt eine Kur, und somit ein weiteres kfz ganz nett wäre.


    Warum ich mir den Wagen für den preis angeschaut habe? Weil er alle Anforderungen erfüllte und günstig wirkte, das Budget ist jedoch ein anderes... nur warum soll uch mir ein evtl günstigen Wagen entgehen lassen?


    Warum man Autos mit der laufleistung kauft... hier haben bestimmt 3/4 aller Bullis über 250 tkm und die meisten sagen das alles gut ist, wenn man den Wagen pflegt.


    Nochmal, ich habe ihn mir angeschaut weil eigentlich alles passte und es halt evtl ein Schnäppchen hätte sein können.

    So leute, kurzes Feedback von der Besichtigung.


    Auto hatte komplett amtlichen hagelschaden, auch hatte es rundum Kampfspuren, war schon schlau die Bilder im Regen zu machen, das erste war wohl von der Überführung (das dachte ich mir schon vorab wegen dem Kennzeichen).


    Innenraum roch nach Zigaretten und Wunderbaum, war komplett verlebt,Krimskrams lag überall und vieles war verklebt von Cola o.ä.

    Motorraum war trocken (kein Wunder denn es wirkte als hätte er mit Bremsenreiniger alles abgeduscht), auf die frage wann der Zahnriemen gemacht wurde... uff keine ahnung, glaube du hast noch 20tkm gut, hat der vorbesitzer gemacht.

    Tüv hatte auch der Vorbestitzer gemacht und der Wagen sollte weg weil aktueller Besitzer die Pappe verloren hat und der Wagen seit 1,5 Monaten steht. In den ca 7 Monaten wo der jetzige Besitzer den Wagen bewegte, hat er nichts ausser Öl nachkippen tun müssen... der Wagen ist ja so zuverlässig.

    Das war auch das einzige was ich ihm abgenommen habe, das er nichts investierte, denn die Probefahrt über kopfsteinpflaster erinnerte an das Glockenspiel einer Kathedrale.

    Die vorderen Reifen bestätigten das ganze mit aussen abgefahren Flanken.

    Achja und das der Wagen trocken ist... gut möglich, denn auf dem Platz wo er zuvor stand war ein satter Ölfleck, wahrscheinlich der letzte Rest aus der Kiste.


    Wirklich verwundert sollte man nicht sein, das ich den Bock dann stehen ließ, ehr das ich mir nach dem ersten Eindruck noch eine Probefahrt angetan hatte.


    P.s. Fehlercodes hat es auch aus dem fehelerspeicher gehagelt.

    Danke für die Tips und auch Erfahrungen zum 1.6er, 1.8T wäre zwar die kirsche auf der Torte, aber primär stand im Lastenheft: Kombi oder kleiner Van, Benziner, günstig da er doch im alltag was erleben wird.

    Wäre dann tatsächlich der Hubraum- und Leistungschwächste Wagen den ich jemals hätte, aber das ist okay, denn er ist einfach als Daily wenn ich mit Werkzeug etc zur Halle soll, bei Schietwetter mit den Hunden unterwegs usw., er wird dann zwar auch gepflegt aber muss halt etwas mehr ab als die anderen Fahrzeuge bei uns.

    Der Platz wäre somit ausreichend.

    Moin,


    am Dienstag schauen sich meine Frau und ich ein Audi A4 B5 Avant Bj 2001 an, dieser soll bei uns für mich als Alltagszweitkfz dienen.

    75kw/102 PS, 2WD, Handgerissene 5 Gänge, 272 tkm, Klimaautomatik sonst kein schnick schnack (kein Schiebedach, Agrarhaken etc.:thumbup:)

    Bekannter Mangel ist MKL leuchtet da zweite Lambdasonde Masseschluss hat, im lauf soll man davon nicht merken.

    Motor soll trocken sein und kaum Öl verbrauchen (ca 0,5 auf 10tkm).


    Frage: Gibt es bekannte neuralgische Stellen am Fahrzeug und speziell dem Motor/Getriebe?

    Zumindest Rost sollte ja relativ überschaubar sein, da bis 2003 die karossen voll verzinkt sein sollen.


    Benziner soll es sein, denn die Strecken bewegen sich meist mit um die 10 km manchmal um die 25km.

    Kosten soll der Bock 1350vb, mehr als 1200 will ich bei gutem Zustand eigentlich nicht ausgeben.

    Vielen Dank für Antworten.

    Moin, ohne Bilder ist das mehr als schwer zu beurteilen.

    Km stand ist wahrscheinlich mittlerweile wie bei den meisten um die 300-400 tkm ? Sonderausstattung bzw Klima, Tempomat etc?

    (Ja ich hab dein Profil gesehen aber ist der Stand aktuell oder von 2007 und wurde evtl GRA und weiteres in den letzten 16 Jahren nachgerüstet?)

    Du zeichnet das Bild eines sehr runtergerittenen T4 der keine liebe erfahren hatte, sondern einfach gefahren bis zum bitteren Ende.

    Bremsen sind runter, standheizung ohne funktion und der Scheibenrahmen durch, da werden dann auch bestimmt alle anderen typischen T4 Stellen ähnlich sein und somit eigentlich nur zum schlachten geeignet, dafür brauchst du aber viel Platz und vorallem Zeit, oder du stoßt ihn an einen echt pfiffigen Typen ab, der alles in eigenregie machen kann und will, da ist aber ein Preis im untersten vierstelligen Bereich, evtl auch nur dreistellig (je nach Zustand).

    Da meine glaskugel wegen schlechter Wartung ausser Dienst ist, kann ich und die meisten hier dir nicht wirklich weiter helfen.

    Hier die Beschreibung warum Flo/ G-Part ehr die Calor vorzieht, wenn man doch paar Euro mehr über hat.

    G:part Fahrzeugzubehör - Shop für VW Bullis und Offroad
    Dein Shop für Standheizungen, Offroad und Sicherheitszubehör rund um Kastenwagen
    www.g-part.de

    Moin, zu einem Feiertag mit Wochende sind die Spots ja fast immer überlaufen also schwierig.

    An der Ostsee gibt es einen kostengünstigen Wohnmobilpark, der recht viel Fläche bietet.

    Strom ist im Bereich des vorderen Ringes innen und aussen und wird nach Kw berechnet, diese Plätze sind oft gut besucht und das von der Weißware, hinten Richtung Wakeboard ist dann zwar kein Strom aber seltener Weißware.

    Preis für 2 Personen und Bus sind 20€.

    Duschen, Waschbecken gegen Entgeld vorhanden, auch Restaurant (nicht getestet)

    recht großer Hundestrand und normaler Strand an der Ostsee, aber auch sonst Kurorttypisch alles weitere in der Umgebung.

    Soweit ich das auf dem Schirm hatte, sind Reservierungen zwar nicht möglich aber wenn man bei denen vorsingt und erklärt das eine größere Gruppe kommt evtl ja doch möglich?

    Wohnmobilpark Damp, Ostsee

    Sind ca 140 km von Hamburg und somit weiß ich nicht ob es in der range ist, vielleicht aber doch und somit ja eine Alternative.

    LG

    Henryk

    Ach scheiße, ich vergaß das dort glaube ich keine Wohnanhänger erlaubt sind und somit wäre das ja für manche Forianer ein nogo :(

    Und wenn es dort nächstes Jahr Einschränkungen gibt wundern sich alle und schimpfen...

    Genau das, und dann stehen an den schönsten Plätzen Schilder -Nur PKW- und wenn du mit deinem Bus dort Parkst, da Frauchen mit PKW auf Arbeit, und du mit dem Hund am Strand kurz die Haxen nass machen willst, bekommst du mecker von Touristen was dir denn einfällt und ob man was besseres ist als einheimischer. :pinch:

    Der LT kann bei der richtigen Wahl einfach mehr Zuladung vertragen (hier wird ja alle Nase lang über die knappe Zuladung, vorallem CE geschrieben) und besitzt so wie auch der T4 in den meisten Fällen robuste Technik und eine recht gute Verfügbarkeit an Ersatzteilen.


    P.s. bulli jockel Opel ist die Abkürzung für

    O prima, er läuft ... aus eigener Erfahrung durch 3 Jahre mit einem Opel Astra GTC und diversen Opel in der Familie :p