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Ich habe die Federn hinten gegen Eibach 10143 getauscht, gleiche Fahrzeughöhe wie vorher. Dazu fahre ich die "normalen" Sachs-Gasdruck-Stoßdämpfer.
Vorne habe ich ca. 1 Jahr/15000 km die verstärkten Sachs (Öldruck-) gefahren. Sie sind mir dann doch auf Dauer zu stuckerig/unsensibel, nun mit Bilstein B4 fahre ich wieder eine Sänfte!
Die verstärkten Sachs sind abzugeben!
Nur vorne? Welche hattest du hinten?
.....meine verstärkten Feder sind auch abzugeben
Sooo. Gelbe Federn sind drin.
Es ist ein bisschen besser geworden. Das Hüpfen ist so gut wie weg.
Allerdings noch deutlich straffer als vorher. Denke ich werd nochmal die "normalen" Sachs Dämpfer probieren.
Ohne Witz - im ganzen weiten Internet gibt es keine Orangenen Federn (neu) mehr
Selbst bei VW Classic Parts...
Test ich wohl mal mit gelb.
Orange ist noch ein bisschen weicher?
Gibts echt zwei orangene?
Mir ist tatsächlich egal ob hinten höher oder gleich hoch.
Aber hast ja fast den gleichen Bulli...dann also H oder J..
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Was man so alles falsch machen kann
Also 701 511 105 M = rosa sind für "alle, KR /LR , Nutzlast 1000/1200 kg (Auflastfeder)"
https://www.ebay.de/itm/401439420866
Was ist denn mit den gelben? für "Camper, KR /LR , Nutzlast 1000 kg"
https://www.ebay.de/itm/324093843184
Versteh ichs richtig dass rosa nen Tick härter ist als gelb?
Fahrzeugschein sagt zu Achslast hinten ist 1380.
Aber schwer beladen wird mein Bulli eigentlich nicht. Fahren zu zweit in Urlaub mit max. zwei Rädern und ein bisschen Gepäck.
Kann nicht wirklich einschätzen wie schwer die Küche und Schränke sind. Denke aber das ne Tonne Sand mehr wiegt.
Serienfedern rein und dazu die verstärkten Sachs Dämpfer.
Aus welchen Gründen man Sachs-Federn einbaut (sowas gibt es wirklich?), erschließt sich mir nicht.
Wohnmobile sind leicht? Hm ... das kenne ich anders.
Nagut die Federn sind nicht unbedingt Sachs. Waren nur bei dem Set drin.
https://www.ebay.de/itm/163279495129
Serie für "Camper, KR /LR , Nutzlast 1000 kg" sind laut Wiki die gelben
Sind doch auch die verstärkten.
Und ich find das Tauschen echt easy..hab ich mir schwieriger vorgestellt.
Werd denke einfach mal das "unverstärkte" Sachs einbauen und schauen.
Moin zusammen.
Hab mir verstärkte Sachs Federn und verstärkte Stoßdämpfer für vorne und hinten geholt. Hab gedacht da ich nen Camper hab sind die verstärkten besser.
Bin jetzt ein bisschen gefahren und glaube das ist mir doch zu hart. Hüpft leicht bei holprigen Straßen.
Hatte überlegt erstmal nur vorne die weichen Stoßdämpfer einzubauen und hinten die harten drin zulassen.
Hat das jemand schonmal gemacht?
Könnte man hinten auch die verstärkten Federn mit normalen Stoßdämpfern verbauen?
Gruß
Moin.
Was für eine Dichtung ist denn wohl unten an dem Flansch?
Also Schlauch vom KGE geht ja runter und unten am Motorblock links vom Ölkühlerhalter hängt der Schlauch am Flansch. Die Dichtung vom Flansch zum Motor ist undicht.
Hab nen 93er ABL.