Beiträge von xLilAnn

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    es hat sich tatsächlich jemand auf meine Suchanzeige gemeldet die ich (parallel zum durchforsten der Portale) geschaltet habe. :)
    Allerdings steht der Bus in 59494 Soest (Nähe Hamm) und somit für mich knapp 800km entfernt. :pinch:

    Eckdaten:T4 LR/2.5 tdi/102PS/2000/251tkm/3.900€

    Hätte jemand Zeit und Lust sich den vorab für mich anzuschauen oder mitzukommen wenn ich den Weg auf mich nehme?
    Für die Unkosten würde ich selbstverständlich aufkommen!


    Viele Grüße
    Lilian

    Versuchs per SMS Ist ein Handwerker, evtl. Kleiner selbständiger Betrieb, sehrwarscheinlich Spengler Dachdecker, sein Fahrzeug war nicht angeschrieben, das würde man sehen. Auch Magnettafeln hunterlassen spuren. Handwerker stellen, um ungestört arbeiten zu können, ihr Handy ab, spreche aus erfahrung. Fahrzeug ist immer noch verfügbar.

    Ja, den Gedanken hatte ich auch, dass das Telefon aus ist zum arbeiten und habe vor ein paar Tagen eine SMS gesendet. Habe es am nächsten Tag am Abend auch nochmal versucht und anschließend bei Autoscout geschrieben, weil weiterhin nur kommt "dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist", vielleicht ein Zahlendreher in der Nummer dachte ich. Habe es heute Mittag dann nochmal versucht, weiterhin aus. Bin also definitiv mit meinem Latein am Ende.

    Hallo,
    vielen Dank für eure vielen Antworten!!

    Jetzt hatte ich mir die letzten Tage Gedanken gemacht und entschieden das nur die 102ps Version für mich in Frage kommt, weil es wohl von dem was ich gelesen habe, nicht so toll sein soll dem Motor mehr PS zu schenken (falls es mir mal doch zu wenig werden sollte). Aber nun bin ich wieder verwirrt, ob 88ps mit 102ps Getriebe nicht doch auch geeignet wäre.

    Wäre es damit getan, wenn es mir halt wirklich zu wenig Leistung wird, bei einem mit geeignetem Getriebe, den Ladeluftkühler nachzurüsten und einen Chip einzusetzen? Oder überfordere ich den Motor/ anderen Teile doch zu sehr damit?


    Nr. 4 wäre tatsächlich auch so jetzt wenn alles gestimmt hätte mein Favorit gewesen, weil ich so Budget übrig hätte auch ein Hubdach nachzurüsten etc. Aber leider hat der Verkäufer seit Tagen sein Handy aus und reagiert nicht auf die Nachricht per Autoscout.


    Und ich habe mich immer gefragt:" Wer ist so faul und gibt dieses Suchanzeigen auf statt selbst zu suchen!!"

    Nun weiss ich dass es tatsächlich auch funktioniert!

    Das setzt ja nicht voraus, dass man zu faul ist und nicht selbst auch sucht. Da setzt man vielleicht auch auf die "Faulheit" der Anzeigensteller. :P :D


    Mir haben leider die "wenn's vielleicht auch ein T5 sein kann, wäre meiner vielleicht..." Antworten bisher nicht zugesprochen.

    Hallo,

    erst einmal eine kurze Vorstellung meinerseits, da ich hier ganz neu bin.
    Ich bin Lilian und wohne mit meinem Teenager und Golden Retriever im schönen Berchtesgadener Land, an der Grenze zu Salzburg, wo ich studiere.

    Ich bin bis letztes Jahr einen 98er, 1.4 Benziner, 60 PS, Caddy gefahren und bin jetzt auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen geliebten Willy.

    Mein lang herbeigesehnter Traum vom Bus sollte natürlich nicht gleich platzen, weil ich mir laienhaft ein heruntergekommenes Fahrzeug angelacht habe, was mich in Reparaturrechnungen unter gehen lässt oder mir unterm Hintern weg rostet.
    Jedoch, je mehr ich lese um so kritischer/unsicherer werde ich bezüglich der Angebote. Ich bin bereit durch ganz Deutschland zu tingeln für einen Buskauf, aber jede Fahrt die ich umsonst mache, geht natürlich von meinem Budget ab.
    Also hoffe ich hier mithilfe eurer Erfahrung den richtigen Bus zu finden.

    Was ich suche:
    VW T4 in lang, mit einem 2.5 Dieselmotor, Schaltgetriebe
    Natürlich wäre eine Standheizung toll (rüste ich sonst irgendwann nach), aber extras sind für mich zweitrangig, konnte ich bisher auch ohne gut leben.
    Letztendlich brauche ich nicht einmal Sitze hinten (aber Doppelsitz vorne), weil ich ihn ausbauen möchte. Mindestens 1 Fenster hinten wäre aber schon favorisiert.
    Bezüglich der Leistung würde ich gerne einen 75Kw haben, bin aber unsicher ob 65kw sonst nicht auch reicht

    Mein Budget liegt bei 5.000€
    Allerdings bei einem geschlossenen Trapo müsste das einbauen eines Fensters da inkludiert sein und bei einem Einsitzer das Nachrüsten einer gebrauchten Zweierbank.


    Mein Fahrverhalten/ Ziel:
    Ich bin es gewöhnt entspannte 120 zu fahren, das hat meinem Caddy nicht so geschadet und der Spritverbrauch war gering, ein bisschen mehr könnte es natürlich schon sein.
    Durch mein Hobby als Downhill Skaterin bin ich viel in den Bergen unterwegs. Möglicherweise kann ich dem nach einem Unfall nun nicht mehr nachgehen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, der Bus sollte also gut Berge hochkommen.


    Nun hier zu Angeboten die ich gefunden habe...

    [url=''
[url']https://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…action=parkItem[/url] ']
    1.) VW T4 LR / 75 KW / EZ 1997 / 220.000KM / 5.000€[/url]
    => Frage vorab: Um Händler einen großen Bogen machen?
    Habe heute Mittag dort angerufen weil er so für mich ganz gut aussah. Der Wagen sei tip top so die Aussage, Scheckheft bekommt er noch, Vorbesitzer ist das Deutsche Rote Kreuz. Ein paar Fragen gestellt, allerdings wohl zu viele, mein Hinweis bezüglich dem knapp 10 Jahre alten Zahnriemen war wohl zu viel. Ich solle mir ein neueres Auto kaufen, er gäbe keine Garantie, er verkauft nicht an privat etc. Also Angebot wohl besser vergessen?


    2.) VW T4 LR/ 65 KW / EZ 2002/ ca. 260.000KM / 4.900€ VB
    => Die große Frage nach den 65KW, für meine Ziele mit den Bergen wirklich ausreichen?
    Der steht schon seit einer Weile drin.


    3.) VW T4 LR/ 65 KW Syncro / EZ 2000 / ca. 138.500KM / 4.500€ VB
    => Der machte mich schon extrem stutzig, weil ein Freund sagte er kenne keinen 65 KW Syncro.
    Und grundsätzlich: Niemals einen Handwerker Auto kaufen?
    => Nach dem Telefonat stellt sich raus: Die Karosserie hat 138TKM runter, war ein Syncro Benziner, nach kaputtem Motor wurde er umgerüstet auf einen 65KW Diesel der jetzt 240TKm runter hat. Unterboden hat wohl oberflächlich ein bisschen Rost, dazu und zu anderen Kritischen Stellen bekomme ich noch Bilder.


    4.) VW T4 LR/ 75 KW / EZ 2000/ ca. 209.000KM/ 2.350€
    => Nochmal ein Handwerkerauto. Hier müsste natürlich wieder ein Fenster eingebaut werden bzw. Schiebetür/Flügeltüren mit Fenster. Noch Budget für größere Reparaturen + Kräftemessen mit der Trennwand.


    Ich hab letztendlich auch noch mehr Angebote markiert, aber will euch nicht gleich zuspammen. ;)

    Vielen lieben Dank vorab!
    Wahrscheinlich ist nichts so richtig passend, aber vielleicht hilft mir eure Meinung schon einmal weiter - wie es NICHT sein sollte. :)


    Viele Grüße
    Lilian