Ich hab mich hier mal durch die Beiträge gelesen und werde einfach nicht so richtig schlau aus der LiFePo4 Geschichte.
Ich muss dazu sagen das ich auch kein elektroniker bin, aber durchaus technisches Verständnis besitze.
Ich wollte bei mir in meinen atlantis einen packen Winston 40ah Zellen einbauen. Wenn es geht, aus stehend unter dem Fahrersitz, das muss aber erst noch geprüft werden.
Was mich interessiert, ich möchte die Batterien mobil über Solar unterstützen, sonst aber über die Lina laden.
Ich habe einen 100wp Solar Koffer den ich einfach an Polklemmen anschließen kann, inklusive Regler, somit hier wohl kein Problem.
Mein Problem ist eher auf der Lima Seite, wie begrenze ich den Strom, ohne das mir die original Verkabelung abraucht?
Dachte mit dem votronic 1212-30 b2b ladebooster?
Brauche ich dann noch etwas für meinen Anschluss? Ist das lcd 1248 wirklich notwendig oder nur nice to have?
Ein separates bms ist ja wohl trotzdem notwendig, richtig?
Das bms sollte nach Möglichkeit zwei Relais bedienen können, Ladung abschalten und Verbraucher abschalten, macht das nicht aber schon der b2b ladebooster?
Ist das votronic lcd mit 100A shunt sinnvoll zusätzlich zu einem bms System? Oder braucht man das auch nicht wirklich?
Muss ein messshunt mit eingeschleift werden um die Zellen sinnvoll zu schützen?
Da ich Student bin, versuche ich auf unnützes zu verzichten, Hauptsache die Zellen sind Geschütz und bringen lange Freude. Falls Geld vorhanden ist werden Spielereien gerne nachgerüstet. Nur was brauche ich wirklich?
Sorry für viele der dummen fragen die auch schon zum Ziel beantwortet wurden. Nur komm ich in dem ganzen junge etwas durcheinander.
Freue mich auf antworten.