Schaltung, beim Gangwechsel und einkuppeln gibt es ein spürbares "Klack", hör-und fühlbar. Wie ein einrasten.
Woran kann es liegen, Tips?
Schaltung, beim Gangwechsel und einkuppeln gibt es ein spürbares "Klack", hör-und fühlbar. Wie ein einrasten.
Woran kann es liegen, Tips?
Hallo.
Bus -> 2.5tdi, ACV, 75kw, 0602 442, 2WD
Angedacht ist eine nach und nach Instandhaltung. Welche Arbeiten lassen sich miteinander kombinieren, damit eine Todo Liste erstellt werden kann?
Budget: 5-8k -> Zeitraum bis Dez. 2024
Aktuell habe ich folgende, subjektive, Probleme.
1. Schaltung, beim Gangwechsel und einkuppeln gibt es ein spürbares "Klack", hör-und fühlbar. Wie ein einrasten.
2. Turbo, nach 50km Überland und 60km Autobahn bin ich bei bergigem Anstieg auf ein leichtes Pfeifen aufmerksam geworden. Die letzten 30km mit ca. 5-8% Steigung und offenem Fenster sehr leise aber hörbar.
bekomm ich sowas auf den T4 eingetragen?
Wenn sie schön sind, ja.
Lochkreis, Aufnahmedurchmesser, Größe, Einpresstiefe und Traglast muss halt stimmen.
5x112 15zoll, ET 30, TL 1100kg, ML 66.6 -> Zentrierringe?
Natürlich
Bei Wiedemann hab ich schöne 15er gefunden, angegeben sind sie für Anhänger, TL ist gigantisch, bekomm ich sowas auf den T4 eingetragen?
AB = Alubutyl mit K 19 Isolierung
Verständnisfrage:
Hab Felgen im Auge, in der ABE ist kein T4 aufgeführt. TL ist mehr als ausreichend. Reifen sollen A/T werden. Solch eine Zusammenstellung bedarf immer einer EA beim TÜV?
Was bedeutet ch und auf welcher Felge fährst du die?
Reifen soll Fedima Extreme 195/70 R15 104/102 Q werden.
Willst du nur im Gelände fahren?
Der Reifen ist absolut nicht für die Straße geeignet. Außerdem handelt es sich um Runderneuerte Reifen
Danke, werde mich nach einem anderen Reifen umschauen.
Moin.
Möchte A/T Bereifung für 15zoll haben, da ich ungern teure 16zoll Experimente wage.
IST Zustand: 5Sitzer, 2 Rollen AB+14qm K19
Mein Gedanke: verstärkte Sachs + Lesjöfors + Unterlagen und vorn DS angleichen.
Fragen:
Sind die Federn ausreichend -> Alternativen?
Federtellerunterlagen-> Welche?
Felgen soll RIAL Transporter 2 werden, 6X15 ET30 5X112 66.6 mit Zentrierringen
Reifen soll Fedima Extreme 195/70 R15 104/102 Q werden.
Feedback bitte.
Vielen Dank für die grobe Einschätzung, da ist der VKP viel zu hoch angesetzt.
Danke, hab es angepasst.
SF 20
Moin, hab einen T4 angeboten bekommen. Hierzu einmal die Angaben aus dem Fzg. Schein.
Laut Aussage durchrepariert, TÜV Neu, 10/2024
Kilometerstand rund 410.000, Innenausstattung runtergerockt aber funktionstüchtig. Rost erkennbar an den neuralgischen Punkten, keine Durchrostungen, Komposter sauber,Scheibenrahmen auch. Welche Info´s sind noch wichtig, um ohne Bild sich einen Eindruck zu verschaffen (Versuch der Objektivität)
Das Boot hat ne 2.5TDI Maschine?
Danke fürs Feedback ??
Viel Erfolg, Boot kostet richtig, Motorisierung?
Wie realisiert der China Tacho die Geschwindigkeit, rein GPS oder über (mit) Mobilfunknetz?
Was zum Geier habt ihr für Jobs ?
Ganz normaler Angestellter...
Mache halt viel selber usw..., da lässt sich hier und da ne Mark sparen
Hast den Bayliner und T6 selbst gebaut ? , sieht nach viel Spaß aus, wo fährst du damit?
Was zum Geier habt ihr für Jobs ?
Restauration kostet dich mindestens 10k <
Behandlung und aufhübschen vermutlich 4-5k.
Dabei ist technisch noch nichts gemacht. Was ist mit, ...
- Zahnriemen
- Bremsen
- Elektronik
- Getriebe
- Anbauteile
- usw.?
Fahr mit 6k Bar hin, leg es auf den Tisch und zähl nebenbei Mängel und Folgekosten auf. Schau was passiert ?
Moin, suche folgende Systeme für Camping.
Sat Anlage und TV auf 12/220 Volt - Komplett Set
Rückfahrkamera mit Monitor - Kabellos
Was ist zu empfehlen?