Wenn ich die Kupplung dann gaaaaaanz langsam einschleife dann kommt das Geräusch gleichmässig mit .
Beiträge von Skuzy
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Wie gesagt immer nur wenn Gang Drin. Ohne Gang drin nix zu hören.
Und wenn Du bei eingelegtem Gang die Kupplung trittst?
Geräusch weg sofort.
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Hey Leute also Links und rechts wurde gerade bissl was gewechselt. ... Vor 2 Wochen Gelenkwelle links u. rechts, Stabis links u. rechts.
Und seitdem ist es so geräuschig?
Ne das war schon vorher so.
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Hi Marco,
das hört sich ziemlich deutlich nach Antriebswelle an. Ist das in jedem Gang so?
Ja also ich finde das es erst ab 3. Gang und 40 kmh beginnt . Zumindest höre ich es erst dann.
Im 5 Gang und bei 60kmh in der City ist das dann schon richtig "laut" drinnen.
Auf der Autobahn hört man es auch.
Wie gesagt immer nur wenn Gang Drin. Ohne Gang drin nix zu hören.
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Hey Leute also Links und rechts wurde gerade bissl was gewechselt. Letztes Jahr Radlager rechts . Vor 2 Wochen Gelenkwelle links u. rechts, Stabis links u. rechts.
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Hallo liebe T4 Freunde,
ich habe ein Problemchen..
Meine Praliene macht komische Geräusche die sich wie folgt zeigen. Ach ja ich bin der Meinung das es ziemlich plötzlich auftrat also sich nicht langsam eingeschlichen hat oder so.
Beim fahren und beschleunigen ist nix zu hören erst wenn ich vom Gaspedal gehe fängt das brrr r r r r r rattern/nageln an. Es wird lauter je schneller ich fahre, so ab 50/60 kmh geht es los. Drunter ist es kaum zu hören finde ich. Sobald ich Gas nachgebe hört es auf und dann ist Stille. Im Lehrlauf ist ebenfalls nix zu hören. 2 freundliche meinten könnte das Getriebe / Differential sein und da kann man erstmal nicht viel machen, ist ja auch schon bissl älter der Wagen, hab gerade die 300tk geknackt. Beobachten sagten Sie . Getriebeöl haben wir dann mal wenigstens gewechselt , das sah gut aus.
Nun ist es so das das Geräusch echt so nervig und Laut ist ( hinten hört man wohl nix) das ich ds unbedingt beseitigt haben will. Das geht so garnicht.
Hat jemand eine Idee ?
Grüße Marco
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Danke für die schnelle Rückmeldung,
hab es bei einem Freund machen lassen + noch paar andere Dinge, lief dann über die Teilkasko. Bezahlt hab ich garnix.
Er meinte heute es sei ihm in 15 Jahren noch nicht unter gekommen und er weiß nicht was er besser machen soll.
Ich stell ihm den Bus am Montag wieder hin, er versuchts nochmal.
Danach Wechsel ich die Werkstatt.
1. weil es bei Freunden einfach Quark ist wenn es zu Problemen kommt.
2. weil ich mit ihm nicht zufrieden bin.
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Hallo Leute,
Problem:
Frontscheibe war lose, in den Ecken löste sich der Lack von der Karosserie und ich konnte sie am Ende richtig Hochdrücken.
Also in die freie Wekstatt, Raus, entrostet, lackiert, geklebt. Und nach 1 Woche schon wieder lose...
ich habe kein Geld um das nochmal zu machen also will ich versuchen den Gummi zu entfernen und sie zu Verfugen.
Hab jetzt 2 Sachen da, Bilder im Anhang. Welches ist Besser ??? SMP oder Betylkautschuk??
ich weiß das das alles Doof ist aber ich hoffe das funktioniert und hält 2-3 Jahre.
DANKE Euch
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Danke Kalanahanitzna
Ich rechachiere das mal
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Was heißt das genau für mich wenn es so wäre wie du vermutest ? Ich muss was freipusten ?
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Hai,
Ich habe ein Problem denke ich.
Mein Bus hat auf der Autobahn bei hohen Drehzahlen oder Volllast weiß nicht genau immer solche Beschleunigungseinbrüche.
Gaaaaaasssss nüscht gaaaaaaaaaaas nüscht gaaaaaaaaaaaaas nüscht gaaaaaaaaaaaas nüscht.
Man merkt es schon deutlich finde ich das er immer wieder in einer Endlosschleife solche "Beschleunigungslöcher" hat .
Habt ihr eine Idee was das sein könnte ?
Mein t4 Kumpel meinte es könnte so eine Drosselklappe für Luft oder so sein die zu träge öffnet.
Danke für Tipps bin Ratlos.
In 3 Wochen geht's in den Urlaub mit WoWa und da wäre es schön wenn keine bösen Überraschungen warten.
Geht übrigends schon eine Weile so, bemerkt vieleicht vor 3-4 Monaten
Bus: t4 Multivan 2.5 tdi 280.000im bj. 2000
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Ist ein AHY laut Datenblatt und unter der Haube auf dem FahrgestellnummerAukleber steht das auch. Und unter der Haube ist ein alter Aufkleber da steht.. 50600.
Hab "MANNOL ENERGY COMBI LL 5W-30 SN/CF" bei Bandel bekommen das laut Angaben zum Fahrzeug passt.
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50600 steht im Bordbuch. Hab jetz über Bandel alles passend bestellt.
Und nein eine Alarmanlage hab ich drin, Danke.
Das Forum ist teils echt einfach nur noch aggressiv, maulend und ego. Wenn die Fragen euch zu blöd sind dann antwortet nicht...closed..
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VW 50700 ersetzt VW 50600 und VW 50601
- VW 507 00Die neueste VW-Norm für Dieselmotoren mit und ohne Partikelfilter (DPF). Für Fahrzeuge mit und ohne Longlife-Service. Diese Norm schließt alle älteren Diesel-Normen mit ein.
Ist das richtig ? Ich kann also 50600 oder 50700 auswählen ?
Z.b. dieses ?
Total 181712 Quartz Ineo Longlife 5W-30 Motorenöl
Danke
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Vielen Dank damit kann ich was anfangen
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Hmm ?? Bitte was
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Welches Oil darf ich den einschenken ? Die einen meinen 5 w40 die anderen 10 w40 ..ich glaub auf dem alten Zettel steht 5 w50 ???
Ach und ich hab einen Oberland DPF Ist das relevant ?
Ist ein 2.5 l TDI
0603 458
Danköööööö
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