Beiträge von elbstrand

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin,

    Ich hätte da einen Satz Radhausschalen und einen Satz Lautsprecher, die ihren Weg in den Bus finden sollen.

    Ausserdem liegt hier noch das (Roh-)Material für die Zusatzheizer-Aufrüstung rum.

    Wer sich also gar zu sehr langweilt, darf gern mitspielen :)

    In dem Zusammenhang stellt sich noch die Frage nach dem Anbaumaterial. Hat das von Euch schon jemand gemacht und weiss, was man alles benötigt? Sind die "günstigen" von Ebay. Es gibt hier im Forum eine Enbaubeschreibung mit Materialangaben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das alles ist. Und wenn die Räder erst ab sind, wird's schwer mit Material holen fahren.

    Ansonsten freue ich mich ebenfalls auf ein Bier oder zwei.

    Schönen Sonntag

    Jürgen

    Guten morgen,

    Ich fahre meist zu ALS im Rondenbarg, wenn ich eine Hebebühne nutzen will oder Werkzeug brauche, das ich nicht habe. Da stehen immer auch einige Restaurationsobjekte mit intensiver Karrosseriebehandlung rum. Neben Selbsthilfe kann man da auch lackieren (lassen) und wenn ich mich recht entsinne reparieren die auch. Einfach mal fragen.

    Inwieweit Du da dann Hilfe und Tipps einsammeln kannst, weiss ich nicht. Ich hab bisher immer Hilfe bekommen, wenn ich nicht weiter wusste. Allerdings waren das keine Karosseriearbeiten und bei Deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass es mit "etwas schleifen" nicht getan sein wird.

    Ansonsten z.B. hier: http://www.old-youngtimer-manufaktur.de/ in der Nähe von Husum. Die Kurse machen Spass und er macht Reparaturen zu gefühlt fairen Preisen. Leider bietet er kein "betreutes Restaurieren" an und die Warteliste ist lang, soweit ich weiss.

    Vielleicht hilft Dir das ja weiter

    Moin,

    ich hab meine Vakuumpumpe gerade gegen eine FeBi getauscht. War etwas anstrengend, sie über die Stehbolzen zu bekommen, weil die Bohrungen etwas „eng“ waren. Ansonsten hat es gepasst und sah auch akzeptabel verarbeitet aus. Preislich lag sie ähnlich wie die Pierburg. Gekauft bei einem der großen online-Teilehändler.

    Langzeiterfahrung habe ich aber noch nicht.

    Grüße

    Jürgen

    ich habe mir den Trigas Melder von Linnepe gekauft.

    Der Trigas erkennt aber kein CO, oder?

    Wir haben den 3Gas+ (bzw. 3Gas Square), der erkennt auch CO und wie beim Linnepe gibt es auch einen Zusatzsensor.

    Moin,

    Du hast vollkommen recht. Ich hab das schon beim Suchen/Kaufen immer durcheinandergeworfen. Ich hab den 3Gas+, nicht den Linnepe. Sorry und Danke fürs aufmerksame/kritische Lesen.

    Schönen Restsonntag

    Jürgen

    Moin,

    ich habe mir den Trigas Melder von Linnepe gekauft. Bislang noch nicht fest verbaut, sondern stecke ihn bei bedarf in die Steckdose unter dem Fahrersitz.

    Perspektivisch soll er in der Nähe der Luftdüse der Standheizung fest verbaut werden. Es gibt noch einen Zusatzsensor, den man anschliessen kann, z.B. in der Nähe der Gasflasche oder eben einen unten und einen oben, da die Gase sich unterschiedlich verteilen. Butan/Propan sinkt ab, während sich CO meines Wissens normal in der Luft verteilt.

    Er braucht beim Einschalten für meinen Geschmack etwas lange zum Kalibrieren, ansonsten bin ich auch aufgrund der geringen Abmessungen zufrieden. Hab ihn aber noch nicht oft verwendet. Und zum Glück noch nicht gebraucht.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Moin,

    Ich hab mir für meinen Oldtimer ein Cover von autopyjama gekauft. Wasserdicht, atmungsaktiv, weich, gute Passform. Bin nach mittlerweile über 10 Jahren immer noch zufrieden.

    Ich muss allerdings gestehen, dass es in letzter Zeit selten wirklich im Freien genutzt wird, sondern in der Tiefgarage.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Moin Peter,

    Ich hab den Faltenbalg mit den drei Fenstern von Stoff am Stück seit Anfang des Jahres eingebaut. Bin absolut zufrieden damit. Die Lieferzeit war entgegen der Angaben auf der Webseite weniger, als eine Woche.

    Zu den Kedern findest du mit der Suchfunktion auch etwas.

    Viel Spaß beim Umbau!

    Jürgen

    Moin,

    es gibt die Ersatzrohre fertig zu kaufen. Zum Schweissen oder auch zum „klemmen“. So, wie das bei dir aussieht, hilft da aber wohl nur noch schweißen.

    http://www.auspuffanlage.de

    Mein Auspuff sah noch schlimmer aus. Manche TÜV-Prüfer und AU-Aussteller scheinen das nicht so genau zu nehmen.

    Wie weit du in dem Zustand noch fahren kannst/willst kannst du nur selbst entscheiden. Aber das sollte jede Hinterhofwerkstatt hinkriegen.

    VW wollte mir damals das komplette Rohr inkl. KAT verkaufen. In Gold aufgewogen natürlich ;)

    Viel Erfolg

    Jürgen

    PS: achte beim Bestellen ggf. auf die Maße

    Hallo zusammen,

    ich bin (noch) ein ziemliches Greenhorn, was den T4 angeht, habe aber den nachdrücklichen Wunsch, Besitzer eines T4-California zu werden. Angesichts der aufgerufenen Preise fällt es mir etwas schwer, einfach hinzugehen und zu kaufen, ohne jemanden zu fragen, der sich damit auskennt.

    Aktuell habe ich 2 Kandidaten in die nähere Auswahl gezogen. Beides sind Multivans, die mit einer California-Freestyle Ausstattung versehen worden sind. Der eine ist frisch umgebaut, der andere schon etwas länger ein California. Sie sehen beide recht gut aus, mir fehlt aber die Erfahrung, die Karosse bzw. die erkennbaren Rostansätze korrekt einzuschätzen.

    Gibt es hier in der Gegend jemanden, der Erfahrung mit dem Thema hat und bereit wäre, sich die Busse einmal gemeinsam mit mir anzusehen? Über eine passende Aufwandsentschädigung liesse sich sicher reden ;)

    Viele Grüße
    Jürgen