Das kann ich mir nicht vorstellen, da es zum schließen und Öffnen schalten muß und der Stecker ja auch nur in einer Richtung aufgesteckt werden kann. Oder sehe ich das falsch?
Beiträge von schuffi
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
-
So ihr Lieben, er läuft jetzt soweit gut! Wenn ich aber stoßweise Gas gebe verschluckt er sich! Habe gerade gesehen das mein aktivkohlesystem a nicht angeschlossen ist und b das Kabel welches auf dem magnetventil muß, abgeschnitten ist. Kann er deswegen so blöde laufen? Und könnte mir einer kurz sagen welche Kabel wo am Stecker des magnetventil kommen, da der Stecker nicht vorhanden ist. Gruß schuffi
-
So ihr Lieben, Motor ist fertig und alles überholt. Er läuft aber hat so ein kleines Problem. Wenn ich im standgas die Drehzahl sagen wir mal auf 3000 Umdrehungen, fällt sie immer runter auf 2500 und wieder hoch auf 3000. Egal auf welcher Drehzahl ich ihn halte.
-
Da muß I h nurnoch schauen wieso meine Öl leuchte und der summer auslöst wenn ich 100kmh fahre und gut 30 Minuten fahre, habe schon die Druck Schalter erneuert und ein Cockpit vom 35ipassat eingebaut aber noch immer löst es aus.
-
Da gebe ich dir recht.
Also werde ich den überholten Kopf vom aaf auf mein acu Block setzen und gut is.
-
Also, ich habe heute mal mein klopfsensoren am acu abgezogen und er ist normal angesprungen. Aber stimmt schon das er sich etwas verschluckt beim Gas geben.
-
also auf deutsch, kann ich das alles vergessen mit dem umbau? habe heute nochmal nachgeschaut und auch löcher gefunden mit gewinde wo ich die klopfsensor reinschrauben könnte! und sollten doch fast an der selben stelle sitzen! und wenn ich die normal anschließe sollte er doch laufen da der block doch die schwingungen überträgt oder nicht??????
-
Hallo reimo, da hast du sicher recht was den Urlaub angeht! Aber mit dem acu Motor kann ich nicht in den Urlaub fahren. Deswegen mach ich mir die Mühe ja mit dem aaf Motor. Der ist komplett überholt und wenn das alles klappt mit den anbau teilen, kann ich in Ruhe in den Urlaub fahren und zum BSF fahren wenn es stattfindet.
-
Hi, das mit der Zündung verstehe ich nicht so ganz! Aber glaube da ist ein Missverständnis in meiner Frage! Es ist so das ich meinen acu Motor raus nehmen möchte und den aaf einbauen möchte wobei ich aber alles vom acu an den aaf anbauen will! So wie ansaugbrücke und ganze zündanlage. Sprich, es wird nur der Rumpf mit Kopf vom aaf eingebaut. Hoffe das ist besser zu verstehen. Gruß Martin
-
-
so, ich war jetzt mal nachschauen! also ich habe schon die Möglihkeit die Klopfsensoren anzubringen. aber die sind halt etwas versetzter als am acu Motorblock. ist das egal? dachte die müssen an einer bestimmten stelle sitzen.
Mein acu motor hat 450 000 runter und es sind alle froststopfen durch und Schaftdichtungen muss auch gemacht werden .deswegen möchte ich den aaf Motor einbauen um in 2 Monaten nach Italien zu fahren.
danach überhole ich den acu Motor einmal richtig und Beue ihn wieder ein
-
Und die einspritzleiste hat nur 2 adern! (schwarz und gelb)
-
Hallo Urs, da sagst du was!!! Der aaf hat da keine gewinde für die klopfsensoren!
-
OK, die Euro Nummer ist mir egal! Die Frage ist nur ob der aaf in meinem acu läuft mit meinem Steuergerät und wenn ich die klopfsensoren mit einbaue.
Was war den mit dem Kurbelwellensensor????
-
Gute Frage, das weiß ich garnicht!??
-
Guten Morgen, also ist es technisch kein Problem den aaf in mein acu einzubauen wenn ich alles von meinem acu Motor anbaue?
-
Hallo Zusammen ,ich habe mal ne frage. mein 2,5 acu Motor hat es so langsam hinter sich und habe jetzt einen überholten aaf Motor!! frag mich jetzt wie es ist wenn ich ihn in meinen bus einbaue! der ja Steuergerät vom acu hat???
ansaugbrücke nehme ich von meinem acu und würde im Grunde alles so an dem aaf anbauen wie es am acu war!
wie ist es mit den beiden Klopsensoren?
Gruß Martin
-
-
kurze info um stand der dnge, bus läuft wieder super!
der vorbesitzer hat wohl mal versucht den verteiler zu repparieren und dadurch alles krumm gebogen so das die zündplatten den hallgeber mmer mehr abgefressen haben so das er total platt war! jetzt einmal alles gerichtet und soweit geschliffen das er ohne anzuhauen auch wieder rund und sauber dreht!!!