hallo zusammen, habe ein problemm und werde der sache langsam nicht mehr herr! und zwar geht mein buss 2,5L ACU sporalisch einfach aus und wie er will immer mal an und läuft sehr gut!
habe alles bis auf den hallgeber neu gemacht und frage mich welchen hallgeber ich als ersatz nehmen kann da ich für meinen keinen finde auf der schnelle! möchte ja keinen neuen zündverteiler kaufen und am ende war es das nicht. sollte nicht einer vom passat gehen oder golf? gruß martin
guten abend zusamen, heute wieder die hölle gewesen! nrmal angesprungen un nach 5 km einfach aus gegangen und erstmal nicht angesprungen . kann ich örgeln wie ich will dut sich nichts nach 10 min sprang er an und beim fahren ruckelt er und wenn ich vom gas gehe geht er aus und springt nicht mehr an. wenn die zündung an gemacht wird, summt die pumpe und das relai für die pumpe schaltet und schaltet!!
gerde runter an autogegangen, zndug an und pupe smmt kurz und springt an so wie es ein soll! 10 min glauen im stand und aus gegange! und relai klakt alle 3 sek.
er geht aus als würde ich ihn auschalten nur das die drehzahl ne halbe sek. ruter fällt wenn er aus ist. kein zischen im tank und zündschalter habe ich ausgebaut und mit schraubendreher gedeht ! geht auch super. steuergerät alles sauber.
das relai geht schwer raus! mich wundert nur das wenn der motor aus geht das relai immer anfängt zu arbeiten und die pumpe natürlich auch jedesmal fördert. ist doch nicht normal oder?
sorry, wusste nicht ob ich den thread hier löschen sollte da ich auch nicht mitten im thema aufhören möchte ohne am ende zu schreiben was der fehler war . für die ,die hier schon mitlesen
denke das ich mein problem nochmal neu einbringen muss unter diesem thema. mein dicker geht seit letzter woche immer einfach aus aber mal direkt nach 10 sek oder auch erst wenn ich über die bahn fahre und im stadtbereich ankomme. er ruckelt und stottert ab und an auf der bahn so das er sicherlich ausgehen würde wenn ich die kuplung trete. habe die Liste von B auch schon durch!!! bringt mich auch nicht weiter- habe heute das 30er und 167 gewechselt und die zigarre vom kolegen eingebaut.
danach angesprungen und nach einer 10 min probefahrt zuhause angekommen und ausgegangen!
ist es normal das die benzinpumpe bzw . das relai 167 gut 10-15 mal durchschaletet wenn er ausgeht und die zündung durchs ausgehen ja angeschaletet ist??
springt sofort wieder an wenn ich ihn starte aber mal geht er nach 10 sek wieder aus oder auch erst dach 5 min.
kann es sein das der druckregler wieder einen weg hat und deswegen das relai bei zündung immer wieder die pumpe anfungt so das sie arbeitet?
da sie doch nur einmal den druck aufbaut und danach ruhig sein sollte oder sehe ich das falsch?
hallo heute das 30er und 167 gewechselt und die zigarre vom kolegen eingebaut. danach angesprungen und nach einer 10 min probefahrt zuhause angekommen und ausgegangen! ist es normal das die benzinpumpe bzw . das relai 167 gut 10-15 mal durchschaletet wenn er ausgeht und die zündung durchs ausgehen ja angeschaletet ist?? sprongt sofort wieder an wenn ich ihn starte aber mal geht er nach 10 sek wieder aus oder auch erst dach 5 min. kann es sein das der druckregler wieder einen weg hat und deswegen das relai bei zündung immer wieder die pumpe anfungt so das sie arbeitet? da sie doch nur einmal den druck aufbaut und danach ruhig sein sollte oder sehe ich das falsch?
hallo, habe ale masseverbindungen gereinigt und die anschlüße der batterie neu gemacht! fremdfunken ist weg da es die blechabschiermung der zündkerzenstecker war! relai 30 neu gemacht! pumpe läuft! ist angesprungen und super geahren!. nach zehn minuten wieder nicht gestartet haube auf gemacht und mit dem schraubenzieher aufs stabilisierungsventil gekloppt und er sprang wieder an. aber im grunde mss r doch auch ansprngen wenn ich das ventil ab bauen würde oder?
denke das ist garnicht das wichtigste zur zeit! da er heute wieder nicht gefahren ist! er ist angesprungen und nach 10 sekunden wieder aus gegangen! gesern zündspule neu gemacht und lief super. heute sofort angesprungen und wieer ausgegangen was soll es noch sein????
werde es morgen früh mal ausprobieren! und mal schauen wo alles masse bänder am motor sind! oder kannst du mir das sagen? videos bekomme ich hier nicht rein gesetzt
hallo zusammen, ich habe mal eine frage an euch, habe das problem das mein t4 seid gestern immer mal nach 10 min im stand aus geht und ihn nicht mehr starten kann! habe gerade eine neue zündspule (Traffo) eingebaut und sprang auch wieder an. hoffe das es morgen auch geht! jetzt zu meinem aktuellen problem! wenn er wieder läuft sehe ich ganz links uten in der ecke wo der halter der lichtmaschiene am motorblock sitzt ein zündfunkenspiel!!!! kann mir ener sagen wo das weg kommen könnte? oder liegt irgendwo masse nicht an um die spannung weg zu nehmen? gruß schuffi