Perlen vor die Säue, lass das so, wie es der Marder gemacht hat. . .
Und der Marder wird auch oder besonders bei neuen Matten wieder kommen
Perlen vor die Säue, lass das so, wie es der Marder gemacht hat. . .
Und der Marder wird auch oder besonders bei neuen Matten wieder kommen
Hoffe, du hast damit Erfolg. Verstehe nur nicht den Titel : Keine Bremswirkung hinten. Es ist doch ein Zweikreissystem wieso bremsen dann die vorderen?
Und es ist die richtige Pumpe bzw. Stöpsel?
Warum sollte plötzlich eine falsche Pumpe oder Stössel drin sein?
So wie ich das sehe, ist der Batteriewächter nur zum abschalten der Batterie bei Unterspannung da. Soll also ein völliges entleeren der Batterie verhindern. Es müsste noch ein Trenn-Relais irgendwo sein.
Spaeff dann dürfte aber auch Volt und mA nichts zeigen oder?
Die Sicherung ist nur für Strom und ich denke nur für mA ev. auch 10A
Könnte auch sein, dass die innere Sicherung im Messgerät geschossen wurde. Kannst du überprüfen durch öffnen desselbigen.
Dann geh in den mA Bereich mit Kabel und Wahlschalter. Zuerst 200mA
Du hast die Messkabel im 10 A Eingang. Den Wahlschalter aber im mA Bereich. Beide müssen im selben Bereich sein. Also auf 10 A schalten
Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, mithilfe einer Sondergenehmigung Fahrzeuge in den Dienst zu stellen, die eigentlich eine veraltete und damit für Neufahrzeuge unzulässige Abgasnorm erfüllen. Das ist aber meist nur für Sonderfahrzeuge möglich, für deren Aufbau es schlicht kein Fahrgestell mit entsprechend gültiger Abgasnorm gibt. (zB.: große vier- oder mehr achsige Allrad LKWs)
Ob das damals auch möglich war und den vorliegenden Fall betrifft, kann ich allerdings nicht sagen.
(PS: Im weitesten Sinne betrifft deine Aussage ja auch die Bundeswehr...schon mal einen Panzer mit grüner Umweltplakette gesehen? )
Panzer gelten als umweltfreundlich.
Bei denen wird das Gewicht pro PS Leistung berechnet. Und damit schneiden sie besser ab als mancher Pkw.
Spaeff auch wenn dein Beitrag nicht wirklich weiterhilft solltest du wenigstens die Begriffe Garantie richtig verwenden. Für Garantie benötigst du eine eigene Vereinbarung (freiwillig) und gesetzlich geregelt hast du Gewährleistung. Diese bezieht sich aber auf die Mangelfreiheit zum Kaufzeitpunkt und wird bei gebrauchten Gegenständen in der Regel ausgeschlossen
Sockenzottel Man kann auch Wortglauberei betreiben. Dies war umgangssprachlich.
Rechtlich:
JEDER Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.
Dies kann nicht ausgeschlossen werden !
Habe meinen Anlasser auch aufgearbeitet. Altes, 28 Jahre altes verhärtertes Fett raus, neues rein und er läuft seitdem wieder einwandfrei.
Zumindest ist Glasfaser darin enthalten, wenn es noch die Originale ist.
Hast du den Bus von Privat oder einer Firma gekauft? Wenn von Firma, hast du ja Garantie.
Ansonsten hilft nur systematisches Suchen am besten mit Amperemeter, wohin der Strom verschwindet. Das hätte aber die Werkstatt tun müssen, anstatt die Symptome zu behandeln.
Warum entfernt man Teile ohne erkennbare Funktion?
Weil sie beim Umkippen des Sitzes zur Liege und umgekehrt dem Federweg im Wege waren.
Bei meinem Cali klemmte der Mechanimus ebenfalls. Es sind 2 Federn, eine links, eine rechts verantwortlich. Dabei funktioniert es auch noch mit einer. Bei mir war auch jeweils ein ca 20mm Bolzen im Weg. Diese 2 Bolzen habe ich abgesägt, da ich keine Funktion erkennen konnte. Die beiden nicht mehr vorhandenen Federn habe ich durch ähnliche vom Obi ersetzt. Seit 2 Jahren funktioniert es nun wieder fehlerfrei.
Ich habe auch die Federn links mit rechts getauscht. Brachte gar nichts, sie waren auch gleich lang. Das mit unterschiedlichen Unterlagen habe ich mir auch überlegt, die Frage ist, was der Tüv dazu sagt ?
Möglicherweise läuft die Sendefrequenz weg und stabilisiert sich durch Aus Ein wieder. Probiere mal, nur die Senderseite kurz Aus Ein zuschalten.
Eine Glühkerze mit einem Spielzeugtrafo betreiben zu wollen, funktioniert nicht
Da wird schon ein kräftigerer Trafo benötigt.
Welchen Sinn macht den ein Booster bei Led-Licht. Bau ihn doch einfach aus.
Bin schon mit 100 und 120 durchgekommen. Die 140 sind mMn vollkommen in Ordnung, wenn der Bus wenig beladen ist. Einmal habe ich einen Prüfer eine Tabelle gezeigt, Abhängigkeit Bremsleistung von Achsbelastung.
Darauf kam vom Prüfer die Antwort: Was, so wenig. Und die Plakette wurde erteilt. Wo ich allerdings die Tabelle her habe, weiß ich leider nicht mehr.
Nachtrag: Ist die o.a. Tabelle.