ich habe letztens angefangen etwas nach Rost zu graben und habe mehr gefunden als ich dachte. Ich habe bisher wenig Erfahrung mit dem Schweißen von Blechen o.ä., habe mich aber bei einem Schweißkurs in der VHS angemeldet. Mein Plan ist es jetzt da ich eine Scheune habe und reichlich Platz das ich den CE nun abmelde und so ziemlich alle stellen reparieren werde. Dazu werde ich demnächst erstmal anfangen den Ganzen Innenausbau zu demontieren.
Eine Frage vorab meint ihr es rentiert sich da das große Fass aufzumachen? Mach mir irgendwie sorgen das ich das Teil jetzt abmelde schön herrichte und in zwei Jahren darf ich mit dem Diesel nirgendwo mehr hinfahren 😅
Zweite Frage: Gäbe es einen Ansprechpartner der mir bei Problemen wo ich nicht mehr weiterkomme eventuell Vorort behilflich sein könnte? 🫣Wohne im Landkreis Donau Ries.
Vom schrauben her kenne ich mich dank meine Lehre zum Mechatroniker bei Unimog aus aber eben nicht was Karosseriearbeiten angeht.
Für Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar und offen.
Jetzt lass ich noch ein paar Bilder für sich sprechen:
bei mir hat sich der Schraubstutzen von dem Schlauchstutzen gelöst und hat sich dann auch drehen lassen in beide Richtungen. Versuch Mal das ganze Teil abzuziehen. Ich musste den Schraubstutzen mit Sekundenkleber wieder fest kleben.
Ich kann dir nur den Offroad Guide von Hobi empfehlen da sind die Routen recht gut beschrieben mit Anforderungen an das Auto und Sehenswürdigkeiten im Land selbst stehen auch welche drinnen.
Mir persönlich hat Berat und Gjirokaster am besten gefallen von den Städten.