Beiträge von Juergen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moin, moin

    Meiner einer hat das gleiche Zelt wie AET-4 (Bilder einzustellen kann ich aus dem Grund sparen)und ist sehr zurieden mit dem Zelt.

    Ich weis allerdings, das der Bifuel auf dem Vanfest ein Zelt erstanden hat, daß sehr schnell und einfach aufzubauen ist. Nähere Infos und Photos dazu wird er sicherlich hier noch beisteuern :thumbup:

    Mit den besten Grüßen

    Juergen

    Hallo Geli,

    keine Bange machen. Sag ihm wie es ist und daß Du die Vermutung hast, daß es am Geber, bzw. an der Steckerverbing am Geber liegt.

    Er soll den Stecker vom Geber abziehen und überprüfen. Ausblasen und dann ein wenig Kontaktspray drauf, bevor er den Stecker wieder plaziert.

    Danach sollte es für die Zukunft gut sein. Aber nichts hällt für ewig. Irgend wann wird es dann wieder anfangen zu "wackeln".

    Ein Versuch ist es wert und sollte fast nichts kosten. Ein wenig Überwindung evtl., den Schrauber diesbezüglich anzuweisen.


    Viele Grüße und viel Erfolgg!!!

    Juergen

    Moin moin an die Elektroniktüftler :winker:

    Die Zuschaltung der Nebelscheinwerfer bei Kurvenfahrten einiger Fahrzeuge hat mich ins Grübeln gebracht :kratz:

    Es dürfte doch ein leichtes sein, das Signal, welches beim Betätigen des Blinkers geschaltet wird (seitenabhängig), zum ansteuern eines Zeitrelais zu verwenden, um damit den jeweiligen Nebelscheinwerfer in Strahlung zu versetzen!?

    Das soweit als grober Ansatz.

    Ist die Grundidee einleuchtend?

    Was haltet ihr davon, oder gab es dazu schon mal einen Anlauf, oder gibt es soetwas hier schon, oder......... :weissnix:


    Bitte ran an die Tasten und gebt mal eure Meinungen dazu ab :cop:


    Es grüßt

    Juergen

    @Jürgen:
    Brauch ich denn beide Verstärker? Und wozu ist denn diese Weiche?? Braucht man sowas im "Low-Budget-Sound-Theater"?


    Hallo Norman,

    Du solltest die LS im A-Brett und in den Türen getrennt von einander antreiben. Dazu eben jeweils eine Endstufe. Du könntest auch eine 4-Kanal-Endstufe nehmen, aber damit bekommst Du einen ganz anderen Output, es sei denn, Du greifst richtig tief in die tasche, was Du ja nicht möchtest/kannst.

    Die Weiche ist aktiv und damit entsprechend dynymisch zur Trennung der Frequenzen zwischen den Coax im A-Brett (die bekommst Du kostenlos von mir hinzu) und den Kickbässen in den Türen.

    Damit bist Du dann meines Erachtens schon sehr gut aufgestellt, wie ja bereits von einigen Kollegen bestätigt wurde. Und der Paketpreis ist nun auch recht gut von mir angesetzt, wie ich denke.

    Überlege es Dir, noch ist das Paket zu haben ;)


    HiFidele Grüße

    Juergen


    Moin mein lieber,

    ich habe ebenfalls Bedarf für eine Drehkonsole ab Bj 96 =>

    Allerdings würde ich nicht so eine, wie von Dir verlinkt, verbauen wollen. Ich benötige auf jeden Fall weiterhin den Platz unterm Sitz! Mein Favorit ist die von Sportscraft. Kostet so um die 150,-€, aber evtl. bekommen wir ja ein paar Leute zusammen, sodaß wir eine Sammelbestellung zu günstigeren Konditionen anleiern könnten!?

    Wie stehst Du zu diesem Gesichtspunkt?

    Und wie ist der Bedarf so allgemein hier im Forum für eine Sammelbestellung? Mir schwebt ein Preia von 100,-€ vor. Zu dem Kurs würde ich eine bestellen! Für 150,-€, die fast überall berappen muß, da tu ich mich schwer.


    Bitte mal um Deine, wie auch eure Meinung (Forumsgemeinde mit Bedarf an Drehkonsole ab Bj 96)

    Beste Grüße, Juergen

    Nö, Kederleiste ist keine Alternative.

    Die Rail soll als Vorzeltanschluss, aber auch vor allem als Einhakeleiste für die Dachträger (Surfbretttransport) dienen. Die sch... Krallen der Dachträger machen mir immer den Lack kaputt.

    Gruß, Surfer


    Hallo Surfer,

    wenn ich Dich nun richtig verstehe, dann willst Du zwei Rails (also beidseitig) verbauen. Sonst geht das mit dem Träger ja auch nicht :thumbup:

    Ich habe bei mir die Multirail von Reimo selbst verbaut und bei bluelight die Toprail vom Branderup (hier eben auch beidseitig). Ich finde die Branderupleiste die bessere Wahl, wenn auch nur minimale Unterschiede bestehen. Ist halt von der Profilierung und der doppelten Verschraubung irgendwie wertiger. (meine Meinung)

    Und auf die Schrauben kannst Du meiner Meinung nach nicht verzichten, da der Bus nach hinten hin sich ein wenig verjüngt und die Leiste von Hand nicht in Form zu bringen ist! Da Du ja eh mit Sika klebst ist auch keine Gefahr gegeben, daß es dort zu Wassereinbruch kommen könnte. In die Schraublöcher würde ich vor dem eindrehen der Schrauben auch jeweils einen Kleks Sika geben, dann schlißt es auch sicher sauber ab!

    Und nimm Dir jemanden zur Seite bein anbauen, der Dir beim Anhalten und fixieren hilft, sonst wird es eine quälerei, alleine. Wie gesagt, ich weiß wovon ich rede/schreibe :whistling:

    Aber nicht bange machen, das bekommt man hin. Ich möchte meine nicht mehr missen!!!

    Viel Erfolg beim Montieren und viel Spaß mit der neuen Spielerei!

    Gruß Juergen

    Hallo an alle Tuningbegeisterten :winker:

    Hier bin ich wieder, wie versprochen.

    Heute war ich bei den TüV :cop:

    Der Sachverständige hat sich doch tatsächlich in keinster Weise für montierte Spoilerlippe interessiert :sleep:

    Soetwas ignorantes habe ich offen gestanen nicht erwartet. Wofür habe ich mir im Vorfeld blos so einen Kopf gemacht :shake:


    Ne, im Ernst. Der Prüfer hat die Spoilerlippe nicht beachtet und mir ohne Einschränkungen, oder Bemerkungen eine geklebt.

    Die begehrte Plakette Plakette natürlich :applaus:


    Also keine Panik vor der HU.


    Freudige und wieder beruhigte Grüße

    Juergen

    Zitat

    Original von Kurti
    AutoTöterUnger.

    Grüße Kurti


    OK,

    und Du zahlst im Fachbetrieb nur 40,- Oken!?
    Dann werde ich mal die gelben Seiten durchkämmen und mit den Jungs mal ein Date :telefon: vereinbaren.
    Ich doch nicht meine liebsten töten :nono:


    Gruß
    Juergen

    Zitat

    Original von rubberduck
    ca. 60,-- (derzeit bei ATU) bis 100,--

    Danke für die Info!

    Ist ATU eine annehmbare Adresse?
    Oder ist es wie bei vielen anderen Dingen auch, immer eine Frage der jeweiligen mannschaft an Board?
    Also nicht immer pauschal davon abzuraten?

    Wie seht ihr das?
    Der eine macht gute Erfahrungen der andere wieder schlechte und das bei unterschiedlichen Themen!?


    Werde mich mal im Bekanntenkreis umhören, wie mit ATU hier so der Erfahrungsschatz ist.


    VieleGrüße
    Juergen

    Zitat

    Original von RalphCC
    Zur Info:

    hatte auch keine Kälteleistung mehr - war einfach nur z.Z. warme Umgebungsluft. Da sonst der Klimakompressor scheinbar zieht und keine verdächtigen Geräusche zu hören waren, habe ich mal die Befüllung checken lassen.

    Heute also in einer kleinen bekannten Einpersonenwerkstatt den Klimaservice durchführen lassen - das war mit so einem RobinAir Allesdrin-Gerät.
    Also lt dem Absaugzyklus waren nur noch 250gr drin von eigentlich 950gr lt. Aufkleber. Gerät zeigte auch kein Leck an. Dann wurde wieder mit der richtigen Menge befüllt (zum Ende hin mit laufender Klimaanlage) und alles perfekt - kühlt wieder wie beim ersten Tag.

    War scheinbar nötig nach 14 Jahren - weiß der Geier wohin das Zeugs diffundiert.

    Grüße,
    RalphCC


    Hi Ralf,

    was hat der Spass denn gekostet?
    Meine Klimaleistung läßt auch sehr zu wünschen übrig.
    Der gute hat ja auch bereits 11 Jahre hinter sich.

    Mit einem aktuellen preis kann ich mich an den Angeboten hier im Umkreis ma orientieren.

    Im Voraus meinen besten Dank und viele Grüße
    Juergen

    Zitat

    Original von woodboss028


    Beschäftigt schon.......

    .....allerdings nur in meinem Köpfchen :O

    Das wäre natürlich klasse, wenn das funzen sollte 8)
    Vielleicht sollte ich einfach mal beim PmV vorstellig werden :rolleyes:

    Tja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber zu einem endgültigen Resultat kommt man wohl erst, wenn man dort vorstellig geworden ist :kratz:

    Ich muss im kommenden Monat meine Plaketten erneuern lassen und werde es dann wohl erfahren, ob es damit Probleme gibt. Eine ABE, oder ein Gutachten lag meiner erworbenen Spiloerlippe jedenfalls nicht bei!

    Ich melde mich sobald es etwas neues gibt.

    Viele Grüße
    Juergen

    So, da bin ich wieder.
    Bin am WE in Hannover bei Bluelight gewesen und hab die Lippe an den Bus gebaut :D
    Und wie versprochen, habe ich auch ein Paar Bilder gemacht.
    Mir gefällt es sehr :rock:
    aber seht selbst:

    Zufriedene Grüße
    Juergen

    Hallo t4fän,

    ich fahre den ACV und kann die Angaben aus dem von Dir geposteten Bericht zum größten Teil bestätigen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es auch immer darauf an kommt, wie man mit dem Gaspedal umgeht. Wenn man es darauf anlegt, dann bekommt man auch den ACV kaputt.
    Ich muss für mich persönlich sagen, dass sich meine Fahrweise resolut geändert hat seit ich den Bus fahre. Meine Reisegeschwindigkeit beträgt ca. 120km/h. Viel mehr kann man bei der Verkehrsdichte eh nicht entspannt fahren!
    Evtl.machst Du ja die gleiche erfahrung wenn erst mal einen Bus fährst!?

    P.S.: Wer die Wahl hat, hat die Qual!

    Mit den besten Grüßen
    Juergen

    Zitat

    Original von Multibully

    Jürgen, hast Du deine Ohren denn nicht am Knie?? :D:D:D:D

    Zeitweise schon, aber nicht an/zwischen meinen :D
    Aber das ist ein anderes Thema :weg:

    Einen schönen Sonntag noch
    Juergen