Beiträge von Juergen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi Uwe,

    die Anleitung ist angekommen.
    Mochmals meinen allerbesten Dank dafür :pray:

    Ich denke, dass meine Spoilerlippe (1,5€ in der Bucht, aber 12,95€ Versand :shake: ) spätestens am Dienstag eintrifft, d ich dann am WE zum Basteln Zeit finde :D


    Gruß
    Juergen

    Hallo Stelzhammer,

    Du hast zwar nicht nach meiner Meinung gefragt, aber ich kann zu Deiner Positionierung der Türlautsprecher nicht mit meiner Meinung hinterm Berg halten :rolleyes:
    Die Tür-LS spielen doch in der Position direkt auf die Sitzkonsole :nixpeil:
    Für das Klangbild :kapelle:wäre doch eine Position im forderen Bereich der Tür (Fußraum) günstiger.

    Was hast Du denn im Amaturenbrett gemacht?
    Sind dort noch die originalen LS, oder haste da schon was gemacht?
    Was ist`s, oder solls denn werden?

    Dann mal weiter so und laß uns wissen wie es sich anhört, wenn es fertig ist :winker:


    P.S.: Ich habe bei mir, bis auf die zusätzlichen HT an der A-Seule alles so verbaut, dass es nicht auf die Augen, sondern im wesentlichen auf die Ohren geht :rock:
    Also möglichst in Originaloptik :cop:


    Sonnige Grüße
    Juergen

    Zitat

    Original von woodboss028
    Puuuuh....

    Anleitung ist fertig!!!
    Hab´s als PDF gemacht.
    Ist knapp 7MB groß.

    Will die jemand haben???


    Nachdem ich mir des ganze hier durchgelesen habe und durch die sehr schönen Lösungen nun auch angefixt bin, brauche ich die Anleitung nun auch. 8)
    Die Spoilerlippe wird nun hoffentlich bald bei mir eintreffen und auf den Anbau warten.

    Bitte schick mir die Anleitung auch zu :pray:


    Vielen Dank und Gruß
    Juergen

    Zitat

    Original von Hans11

    Jürgen, Elmshorn sollte in deinem Einzugsbereich liegen, Anfang Juni. Ich werde aber wie immer sehr beschäftigt sein. Aber Anselm ist da und hat immer ein offenes Ohr


    Hallo Hans,
    da ziehe ich das Event am 16.06. in Schmallenberg vor.
    Bis Elmshorn sind es ca. 300Km von hier.
    Bis Schmallenberg mal knapp die Hälfte, ca. 160Km.
    Mal sehen was der Kalender so hergibt :cop:

    Jemand aus dem Forum in, oder aus der Ecke interessiert ebenfalls dort aufzuschlagen :drive:
    Evtl. läßt sich daraus ja auch ein netter Wochenendausflug und -Treff organisieren :prost: :mampf: :saufen:

    Na......
    habe ich euer Interesse geweckt :D
    Wer ist dabei :rock:

    Gruß
    Juergen

    Zitat

    Original von bifuel
    ...also eine AGM als Starter geht nicht lange gut!

    Die sind nicht für kurzzeitig hohe Leistungsentnahme (Anlasser) ausgelegt!

    Ups....

    na gut zu wissen, dann kann ich die Option ja schon mal gedanklich ausschliessen.

    Besten Dank für den Hinweis :pray:

    Aber ein Bleiakku im Innenraum geht bei Nutzung einer Ladetemperaturüberwachung schon, oder :nixpeil:
    Dann stellt sich das Ladegerät ab bevor die Batterie das Gasen beginnt.
    So steht es zumindest in der Gebruigsanwizing :D


    Tschau, tschau
    Juergen

    Hmm....

    oder ich ersetze die Starterbatterie gleich mit.
    Dann hab ich zwei AGM und alles ist schön.
    Aber ich habe die Starterbatterie gerade erst ein Jahr und die war nicht gerade ein Schnapper (100Ah Varta)

    Da werde ich dann mal noch ne Weile brüten, hin und her rechnen um die sinnvollste und wirtschaftlichste Lösung für mich zu finden.


    Dank Dir für die schnelle und offene Antwort.

    Ciao
    Juergen

    Moin, moin Chrischan

    Ich bin ja auch noch auf der Suche nach der richtigen Innenraumbatterie für mich.
    Allerdings stellt sich mir immer noch die Frage, ob es machbar ist eine herkömmliche Starterbatterie in Kombination mit ner AGM (Innenraumbatterie) zu kombinieren :weissnix:
    Denn ich habe ein Ladegerät zur zeitgleichen Aufladung der Starter- und Innenraumbatterie, welches ich entsprechend nutzen möchte. Und da muss der Batterietyp eingestellt werden. Das bringt mich zu dem Schluss, dass ich zwei gleiche Batterietypen einsetzen muss!?

    Oder irre ich mich und ich kann zeitgleich einen Bleiakku und eine AGM ans Ladegerät klemmen :weissnix:

    Laut Beschreibung ist das nicht erlaubt. :nono:
    Und das habe ich bei allen mir bekannten Ladegeräten so in der Anleitung gefunden.

    Hannst dazu was schlaues sagen?

    Dank und Gruß nach Lüneburg
    Juergen

    Zitat

    Original von Hans11

    EDIT: JEDER ist übrigens herzlich Eingeladen an einem AYA Event Teilzunehmen. Wo die Termine für das Jahr 2010 sind findet Ihr unter http://www.ayasound.org, genauer unter http://www.ayasound.org/index.php?id=21 . Dort sind nicht nur Profis, sonder auch Klassen für Einsteiger (zu denen Ihr alle zählen würdet), ein Start kostet 15€.


    Also das Angebot kann ich nur jedem HiFi-infiziertem empfehlen.
    Bin selbst beim AYA-Event in Bünde gewesen und kann nur sagen, dass man (oder auch Frau) dort sehr interessante und auskunftswillige, sowie tatkräftig handanlegende Leute kennenlernt.
    Für mich hat sich der Weg dort hin sehr sehr gelohnt!!!
    Anselm sebst hat sich in meinen Bus gesetzt und mir die wesentlichen Tips gegeben, welche dann auch noch vor Ort von sachkundiger Hand umgesetzt wurden :hurra:

    Was soll ich sagen.................

    :kapelle: auf dem Rückweg :drive: :kapelle:


    Auf gehts!

    Gruß
    Juergen

    Zitat

    Original von BuZZta Stylez
    ich habe fertig!!!! :applaus:

    Ist ja spitze geworden!
    Obwohl ich die Lackierung in Matt ausgeführt hätte.
    Da sind die Geschmäcker aber ja unterschiedlich.

    Optisch sehr gelungen, aber was ist mit dem Klang?
    Werden Deine Erwartungen erfüllt :weissnix:
    Oder gar übertroffen :rock: :kapelle: :yeah:

    Laß mal was zu dem Thema Klang von Dir hören.


    Respektable Grüße
    Juergen

    Zitat

    Original von tomster
    ......weiter vorne im Fred!!! Lesen!!!!!! ;)

    Hi tomster,

    kannst Du mir auch mal ne Mail zu dem Thema schicken?
    Das wäre echt super :kuschel:

    Bitte schreibe auch ein paar Pflegehinweise hinzu, was man bei der Gelegenheit gleich mitmachen sollte und welche Mittel dabei zu empfehlen sind.
    Ich bin da leider nicht so bewandert und was beim :D so alles gerne weggelassen wird möchte ich nicht wissen :shake:
    Was ich selbst machen kann, mache ich selbst, dann weis ich was ich habe!

    Vielen Dank im Voraus

    Juergen

    P.S. Wäre das nicht auch ein lohnenswerter Beitrag im Forum: "VW Bus Forum » Technik-Bereich » Einbau-,Umbau- und Reparaturanleitungen » Motor & Getriebe" !?
    Zum Automatikgetriebeölwechsel steht da schon was :kratz:
    Unser B.Rude könnte sich der Sache mal annehmen :cop:

    Zitat

    Original von Dirk1964

    Habe isch allet in Orschinal. Können wir also in Analog und digital laufen lassen um die Unterschiede hörbar zu machen. Und wer die Ohren nicht gerade voller Blumenkohl hat, hört auch die Unterschiede


    Uiiii....

    geile Sache das :yeah:

    Davon möchte ich auch ne Scheibe ab haben :kapelle:
    Kann ich dann auch mal in meinem dicken laufen lassen, wenn bis dahin alles fertig istalliert ist :stars:

    @Dirk1964
    kannst Du da was für mich tun? :pray:
    Wir wollten ja eh bei Gelegenheit mal :saufen: , auf die Distanzscheiben.


    Gruß
    Juergen, der sich schon riesig freut :hurra:

    Hallo ihr Allradinfizierten!

    Aktuell kann ich keinen Allrad mein Eigen nennen, bin aber auf der Suche nach einen Passat Syncro mit ordentlich Vortrieb. Es sollte ein VR6,oder ein W8 werden.
    Hat evtl. jemand Erfahrungen zu einer der beiden angedachten Fahrzeuge vorzuweisen und kann mir die Entscheidung erleichtern :nixpeil:

    Wenn ich die Suche beendet und den Syncro erstanden habe, dann stelle ich diesen natürlich hier entsprechend vor :cop:


    Mit den besten Neujahrsgrüßen
    Juergen

    Zitat

    Original von B.Rude
    Hi,

    ich hab meine Verkleidung soweit ausgeschnitten wie der plastik Korb gross ist (auf die Taschen achten ... nicht zuviel wegschneiden) und seit dem kommen die Phonocar aus dem Kreuz.

    Gruss Frank

    Hi Frank,

    ich bin auch gerade damit beschäftigt die Behausung meiner Phonocars zu optimieren.
    Verkleidung ausschneiden, Türtaschenholräume ausschäumen usw.
    Wenn ich den gesamten Bereich, der möglich ist, wegschneide, dann spielt der LS einen gehörigen Teil gegen die Tür. Es gibt ja einige Fetischisten (im positiven Sinne gemeint), die das Türblech hinter den LS weitestgehend weggeschnitten haben.
    Soweit werde ich es aber nicht treiben!

    Ich habe im Zuge der Optimierung die Türverkleidung leider größtenteils vom vorhandenen Dämmmaterial befreien müssen.
    Kann evtl. jemand eine günstige Bezugsquelle für Dämmpaste und Dämmmatten (Alubutyl) nennen?!?

    Gruß
    Juergen

    Zitat

    Original von taxman
    Meinem inzwischen über 9 Jahre altem T4 habe ich gestern eine Runde neue Unterdruckschläuche spendiert, nachdem er in letzter Zeit irgendwie nur noch so ca. 98 % :D :D Leistung hatte (rein geschätzt).

    Auf dem VAG Com hatte er zwar noch vollen Turbodruck, aber leider mit leichter Verzögerung. Auch das Bremspedal hatte gleich nach dem Starten nicht gleich vollen Druck.

    Es war einfach nur erschreckend, wie bröselig die Schläuche teilweise waren. Es war zwar keine richtig ab, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die noch so richtig dicht waren. Jedenfalls ist jetzt wieder alles i. O. und der Turbo spricht jetzt deutlich früher an. So machts wieder richtig Spass.

    Grüsse von Uwe


    Hallo Uwe,

    mein Bus ist ja nun auch schon 10 Jahre alt.
    Sollte ich auch mal über den Austausch der Schläuche nachdenken :nixpeil:
    Was hat denn die Aktion gekostet und welche Schläuche hast Du denn getauscht?
    Kannst Du die Schläuche auflisten, am besten mit Teilenummern, oder gibt es Im Forum soetwas zu finden?

    Mit besten Grüßen
    Juergen

    Hi Dirk,

    da müssen wir unbedingt mal drüber reden!!!
    Ich habe vor im kommenden Jahr, in Verbindung mit dem Van-Fest, nach England zu reisen :drive:

    Warst Du mit dem Gespann auf der Insel?
    Ich würde mit Wohnwagen rüber wollen, 2-3 Wochen Urlaub in Südengland machen und dann zum Van-Fest fahren.

    Wenn es Dir recht ist, würde ich gerne mal mit Dir über die Reise im Hinblick auf Erfahrungen, Verpflegungsmöglichkeiten, Unterkünfte (Campingplätze) und Kosten sprechen.
    Schick mir dann doch bitte Deine Telefonnummer per PN.

    Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
    Juergen

    Ein fröhliches hallo ins Forum

    Am Wochende ist es endlich soweit............
    ...... wir fahren in den Urlaub :sun:

    Es geht nsch Südtirol. Genau gesagt nach Tisens.
    Ist in dem o.g. Zeitraum jemand aus dem Forum in der Nähe?
    Es gibt ja auch Forumsmitglieder aus Südtirol, evtl. kann man sich ja mal treffen, auf einen Schoppen Wein, falls Interessen besteht!?

    Meldet Euch doch einfach mal dazu!


    Urlaibsreife Grüße
    Juergen


    P.S.: Auf der Rückreise geht es dann nach Wietzendorf :drive: :rock: :hurra:

    Zitat

    Original von Frank 132
    ich hab noch nen satz 19ner rumliegen
    kein jahr alt ohne gummis

    Hallo Frank,

    die Felgen sagen mir optisch sehr zu!
    Wie es mit deiner Preisvorstellung aussieht kann ich nicht beurteilen.
    Schick mir dazu doch bitte mal eine PN, evtl. kommen wir ins Geschäft.
    Das die Tragkraft der Felgen ausreichend ist setze ich voraus.

    Vielen Dank und Gruß
    Juergen