Beiträge von stiefel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Auflösung: Habe 414 bezahlt. Da waren ja einige dicht dran :)

    Es beruhigt mich jedenfalls zu wissen, dass Ihr das für normal haltet. Ich hatte im Anschluss mal die Preise im Netz verglichen und war etwas baff, dass ich teilweise das vier- oder fünffache bezahlt habe. Gut, das war irgendwas von ATE. Anderseits weiß ich auch nicht welche Marken ich jetzt verbaut bekommen habe.

    Mir war so als hätte ich früher immer so das doppelte für die Teile in der Werkstatt bezahlt als wenn ich mir selbst was gesucht hätte. Kann mich aber auch irren.

    Danke nochmals, jetzt kann ich wenigstens gut schlafen... ;)

    Moin,

    haben heute unseren T4 in der Werkstatt gehabt. Ich bin jetzt etwas am Grübeln ob die Rechnung nicht doch etwas zu saftig ausgefallen ist.

    Was wäre Eurer Meinung nach ein normaler Preis für:

    - neuer Bremssattel hinten links

    - neue Bremsbeläge hinten

    - Bremsflüssigkeit erneuern

    Ich meine alles zusammen, Teile und Stunden. Es ist übrigens ein 2.5er TDI MVII aus 2000 falls das eine Rolle spielt.

    Bin für jede Schätzung dankbar.

    Moin,
    kann mir jemand sagen welches Teil hier (im Bild) fehlt?
    Ich habe mir schon den Wolf gesucht aber finde nix. Bei Teilehändlern finde ich immer nur genau den Teil mit dem Fach, den ich noch habe, oder ein Ablagefach welches insgesamt größer scheint.
    Alternativ habe ich noch Varianten gesehen wo so 2 schwarze Einschübe waren. Aber das sieht auch nicht passend zu meiner Lücke aus und ist auch nicht original oder?
    Und wo steckt(e) bei dem ganzen Gebilde überhaupt der CD-Wechsler? Ich habe das RNS MFD. Oder gab es dieses auch ohne Wechsler, sprich ohne die Möglichkeit Audio-CDs abzuspielen?

    Vielen Dank schon mal aber ich muss da noch mal nachhaken. Ich habe mal 4 Fotos gemacht, die ersten 2 sind Beifahrer-, die anderen beiden Fahrerseite. Meint Ihr diese Streben? Und ist das normal, dass beide Streben und alles drum herum so verschieden sind?
    Und wie biege ich die jetzt hin? Einfach so von Hand und ohne vorher die Stoßstange abzunehmen?

    Moin,
    wir haben gestern unseren Bus gekauft. Die Überführungsfahrt hat Spaß gemacht und verlief schon mal problemlos. :thumbup:
    Daheim ist mir dann aber aufgefallen, dass der Bus von vorne etwas asymmetrisch aussieht. Die vordere Stoßstange ist auf der Fahrerseite irgendwie viel bauchiger/bulliger/höher als gegenüber. Weiß jemand woran das liegen kann und ob das zu beheben geht? Es handelt sich übrigens um den langen Vorderwagen. Ich hoffe das Foto lässt es erkennen. Ansonsten reiche ich später noch eine Frontalaufnahme nach, da sieht man es noch deutlicher.