Moin, ich suche eine Passende Nuss für die Schrauben des WFS-Bauteil auf der VEP bei einem ABL. Kann mir jemand sagen welche ich Brauche ?
Beiträge von JonY-HL
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Im ausgebauten zustand, wird das Tacho auch nicht aktiv wenn ich masse + und geschaltet direkt bestrome. Ich vermute beide Tachos sind defekt
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wenig wahrscheinlich.
Kommen die 12V auch am Kombiinstrument an? Hast du das direkt am KI-Stecker gemessen?
Und besteht auch sicher die Masseverbindung vom KI zur Batterie? Hier auch den Durchgang vom KI-Stecker zir Karosserie (z.B. Massestern) messen.
Es liegen Batteriespannung an den Pins an ( geschaltet Plus und Batterie plus ) Masse ist auch intakt. Dies wurde auch mit einem Leistungstest (Glühlampentest geprüft) . alles in Ordnung. Also es kommt Plus Minus geschaltet und sogar 31b ist vorhanden. Bei betreiben der KI direkt Plus minus auf die entsprechenden pins geht dieses nicht an. Batterie plus und masse.
Es wurde auch direkt an KI stecker gemessen.
-
Im ausgebauten zustand, wird das Tacho auch nicht aktiv wenn ich masse + und geschaltet direkt bestrome. Ich vermute beide Tachos sind defekt
-
naja und da wirds nun interessant. 12v kommen an, selbst bei Lastprüfung ist alles in Ordnung.
-
Moin, kurze Frage, vielleicht hatte jemand schon den Fall, T4 2,5 ACV Schalter von 1997. Das Kombiinstrument ist TOT ( Tacho, Drehzahl, Tank-, Kühlmitteltemperaturanzeige und Display ohne Funktion) . Kontrollleuchten und Beleuchtung funktioniert sonst nichts. Spannungsversorgung (Kl,31,31b,30,15) ist vorhanden. Tacho wurde schonmal ersetzt ohne Erfolg.
Hat Jemand evtl. noch eine Idee.
Mooooment, auch ein anderes, bekanntermaßen funktionierendes Kombiinstrument funktioniert in deinem Fz nicht?
Ralf
Genau, und es kommen für mich die theoretischen Signale für das betreiben an. Klemme 30 , 31 und geschaltet Plus . Es geht nix auch kein Display Uhrzeit oder ähnliches. Außer Kontrollleuchten.
-
das wäre super
-
Moin, kurze Frage, vielleicht hatte jemand schon den Fall, T4 2,5 ACV Schalter von 1997. Das Kombiinstrument ist TOT ( Tacho, Drehzahl, Tank-, Kühlmitteltemperaturanzeige und Display ohne Funktion) . Kontrollleuchten und Beleuchtung funktioniert sonst nichts. Spannungsversorgung (Kl,31,31b,30,15) ist vorhanden. Tacho wurde schonmal ersetzt ohne Erfolg.
Hat Jemand evtl. noch eine Idee.
-
ggf. Melde dich einfach mal bei mir oder komm mal vorbei, ich schau mir das mal an und würde hierzu mit meinem Prüfer Rücksprache halten.
-
Reimo ist für Kundenbetreuung nach dem Kauf nicht zu empfehlen. Suchte damals ein Gutachten für eine Schlafkombischarnier was laut den ein gutachten hat. Was aber dann verneint wurde.
Zu deinem Problem.
Gurte sehe ich erstmal kein Problem. Die an der c-Säule sollte aber demontiert werden. wäre irreführend für den Prüfer.
Befestigung Original ?
Wenn es ein Gutachten gibt mit der passenden Typenschilddaten dann seh ich erstmal kein problem. ggf. Typenschild erneuern . und Vergleichs Fotos aus "alten" Reimokatalogen holen. Bei den neueren kann es ab und zu sein, das aufeinmal die angabe Eintragungsfähig weg ist , wie bei mir .
-
Moin melde dich gerne bei der unteren Adresse
-
Moin, es gibt zu diesem Dach kein Gutachten. Ähnliches Problem hatte ich damals auch. Nach langen Diskussionen mit den Prüfern hatte ich irgendwann einen. Also Frage div. Prüfer an ist einfacher, da es zu diesem Dach keine Unterlagen gibt. Eine Eintragung ist wenn möglich unter den Anhaltspunkt das es ein Werksumbau mal war, Man konnte bei VW einen Dehler kaufen. Die Stärke des GfK ist auch ausreichend nach VW Richtlinie, aber das möchten die Prüfer schriftlich und das Gibt es nicht mehr,
Hab dir ne Nachricht gesendet
-
Hattest du dafür irgendwelche Berechnungsgrundlagen oder Skizzen ?
-
Moin an alle, ich hab mal wieder ein Projekt im Kopf und suche was spezielles. Bis jetzt bin ich noch nicht ganz zu dem Produkt gekommen. Klar man könnte es auch selber bauen.
Gesucht wird eine Firma die parallel Scharniere produziert, für ein hubdach. Das von Reimo wäre zu schwach.
Vielleicht kennt hier jemand jemanden.
-
Moin, sende mal ein Foto. ich hab gerade keine Plan welchen Ring du meinst.
-
Entweder Seikel oder das Federsetup anpassen. Brauchst vorne ca. 43cm von Kotflügelkante bis Radmittepunkt
-
ein Problem
Fehlt da ein k?
jop .
Die Eintragung ist kein Problem
-
du wirst min 2 brauchen und es wird ne 21iger abnahme
-
T4 Multivan, Bj 10/98 AJA
Moin Zusammen,
ich möchte gerne folgende Kombination fahren:
Grabber AT3 in 205/70R15 auf Felge SRD 6Jx15 H2-LT ET 55.
Kann mir jemand sagen ob es eine Chace auf Eintragung gibt, was ich dafür an Unterlagen benötige, und wo ich diese Herbekomme?
Bin absolut überfordert..
Danke im Voraus!
Eine Eintragung ist ein Problem. SRD Felgen sind mir bekannt In der Signatur findest du meine Kontakt.
-
Hab original Hella eingebaut und damit gelebt. Es gab keins was die Flügelstellung in der Richtigen Position haben. Nachteil es entstehen leichte Verwirbelungsgeräusche.
-
Moin Leute,
das Gutachten für das Fahrwerk habe ich. Es geht nur um die Reifen. Habe 215 75/R15 drauf. Dafür verkauft Seikel auch ein Gutachten aber für knapp 90€. Das find ich etwas happig. Ich wäre grundsätzlich bereit dafür zu zahlen aber keine 90€ für eine Kopie. Es wäre super, wenn mir da jemand aushelfen könnte.
Moin, das ist keine Kopie, sozusagen. Sondern ein Gutachten in dem Div. Felgen fürn T4 mit der Reifengröße geprüft sind. Diese Prüfungen und Gutachtenerstellungen sind sehr kostenintensiv. Daher sind 99€ anteilig daran echt überschaubar.