Beiträge von Jaeger86

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Es gibt die Möglichkeit, ein Polster aus Schnittschaum bauen zu lassen, aber wegen stabiler und positionierter Befestigung der Drähte aufwendig und teuer. Zudem ist das Material nicht so alterungsbeständig. Wenn ich zum Schaummodelbauer gehe, wird der für so ein Teil eine Rechnung sicher über 1500 EUR schreiben.

    Alternativ könnte man die Sitzflächen einige cm abfräsen und durch neuen härteren Schaum ersetzen. Kostet aber auch sehr dreistellig. Das sollten einige Sattler/Polsterer können, die Möbel oder Motorradbänke machen.

    Meine 2001er Bank ist offensichtlich wenig beansprucht, straff und langstreckentauglich.

    Das habe ich mir irgendwie gedacht, spreng auf jeden Fall das Budget. Schade, dass VW nicht noch irgendwo welche rumliegen hat :/

    Wenn man grundsätzlich mit der Originalform zufrieden ist würde ich daran auch keinen Gedanken verschwenden. Ich muß mich mal mit Jaeger86 zusammensetzen wie man da zusammenkommt....räumlich.....

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Originalform, habe auch schon darüber nachgedacht die Rückbank auf Schlafbank umzurüsten, aber ich denke das spreng mein Budget… Ich nutze seit mehreren Jahren eine Auflage um drin zu schlafen. Kürzlich ist der T4 auch zum WOMO umgemeldet worden. Daher nutze ich hinten die Sitzbank sehr oft. Wo kommst du denn her Jeeper ?

    Danke Dir für die schnelle Antwort. Das klingt gut. Wie sehr benutzt sind denn die Sitzpolster die du hast? Ich habe nämlich schon einmal gegen eine gebrauchte getauscht und die ist leider zu sehr gebraucht worden und jetzt auch schon durchgesessen…

    Ich frage mich auch, warum die keiner herstellt oder es sie in neu nicht mehr gibt. Habe bisher nur die Frontsitzpolster und Rückenlehne der Rückbank gefunden. Nicht jedoch die Sitzfläche der Rückbank…

    Moin Jeeper,

    sorry, irgendwie ist mir deine Antwort durchgerutscht und jetzt wo ich schon ein Loch von der Stange der Rücksitzbank im Bezug habe wird es noch dringender… X(

    Die ist sicher hinüber, sitze immer direkt auf dem harten Boden und Kindersitze fallen um wenn sich ein Kind nach links oder rechts neigt. Passen denn die Polster des MV1 auf das Sitzpolster des MV2?

    Grüße!

    Moin liebe Gemeinde,

    nachdem ich kürzlich den Komposter und somit beide Kotflügel und auch die vordere Gegend meines T4 entrostet, mit Brando-Korrux versiegelt und das Regenwasserablauf-Set verbaut habe, will ich mich jetzt der Rückbank widmen. Diese ist ziemlich durchgesessen und ein längeres Sitzen darauf ist nicht mehr möglich ohne Schmerzen am Hintern zu bekommen. Ich habe noch keine Firma im Netz gefunden die das Schaumstoffpolster nachgebaut hat. Kennt ihr da jemanden oder könnt jemanden empfehlen der so etwas macht? Oder könnte man da sogar selber machen? Über welche Kosten reden wir?

    Vielen Dank schon mal! ;)

    Moin!

    Ich habe seit ca. 6 Jahren die Dometic CoolFreeze CDF 26 Kompressor Kühlbox. 21L Nutzinhalt. Meine ist noch von Waco gelabelt, da auch Waeco irgendwann Dometic wurde. Du kannst Duarte Flaschen aufrecht stellen und hast ein kleines Fach für Obst und Co. Die Kühlbox kann auch als Tiefkühler benutzt werden. Ein Festivalwochenende Fr-Mo läuft sie ohne Probleme über die Zweitbatterie 90ah ohne diese zu entladen. Ich habe mir Riemen mit Befestigungen für die Schienen im MVII gebaut und kann sie schnell an und abbauen (hinter Beifahrersitz). Dort ist ja auch direkt die 12V Dose. Ist gut investiertes Geld und du hast lange bis ewig was von.

    Hallo ich fahre ja ich einen 2002er Atlantis, welchen ich zum Wohnmobile umgemeldet habe.

    Möchtest du einen echten Camper mit Küchen und Schrankzeile oder nur einen Camper light ? Dann reicht ein Dachschrank und ein unter der Bettplatte herausziehbarer Kocher.

    Dann brauchst du nix ausbauen oder Verkleidungen zu zerstören, denn dafür wahre ein schöner Atlantis wirklich etwas zu schade.

    Eventuell kannst du auch noch einen kleinen Küchenblock in den Sitzschienen befestigen und gut ist.

    Gruß Olaf

    Moin Olaf,

    hast du zufällig eine Bauanleitung für den Küchenblock? Habe auch vor soetwas zu bauen und in die Schienen zu integrieren.

    Gruß,

    Niels

    Ich will auch mal meinen Senf dazugeben… ^^

    Ich bin auch Besitzer eines T4 Atlantis Bj. 2000 und baue ihn derzeit aus. Ausbau bedeutet für mich die Charme des Bullis zu erhalten und einfach reisetauglicher zu machen. Einbau von Außensteckdose, Luftstandheizung, Solarpanel, Beimex Gardinen usw. Ein paar Dinge habe ich schon geschafft. Auch die Höherlegung auf normales Multivan-Niveau ist schon erfolgt mit Auflastung der HA (rosa Federn). Stück für Stück geht es weiter.

    Wenn ich dir einen Tipp geben darf und da schließe ich mich Mario Albrecht an, verkaufe ihn und kaufe dir einen Transporter den du ausbauen kannst. Oder erhalte deinen schönen Atlantis und mache ihn reisefertig. ;) Hier im Forum steht viel darüber oder auch ich kann dir Tipps geben.

    Ich habe die drei "normalen" Innenleuchten sowie die Trittstufenleuchte ohne Probleme gewechselt aber bei den seitlichen Leseleuchten ist die Befestigung irgendwie anders über eine fragile Feder gelöst. Da muss man wohl etwas aufpassen, bei mir halten die Leseleuchten nun nicht mehr im Himmel -.-

    Moin!

    Ich schließ mich hier auch mal an. Hatte genau das Set bei mir eingebaut und es ging kurze Zeit später an zu flackern. Kann davon nur abraten. Vorher hatte ich noch günstigere LED‘s und die wurde. Sogar heiß. Also nicht zu empfehlen. Bei der Kennzeichenbeleuchtung ging es natürlich garnicht, da feuchtigkeitsempfindlich.

    Moin!

    Ist ja schon länger her der Beitrag, aber kann mir jemand sagen wie ihr an die Ansaugluft rangekommen seid? Als den Gummibalg zwischen Schiebetür und Wärmetauscher. Wie habt das mit der Heizluft dann zurück in den Innenraum über den Wärmetauscher gemacht? Seid ihr da wie viele schreiben per bohren direkt rangegangen oder gibt es eine etwas weniger zerstörerische Lösung?

    Ich habe einen T4 Atlantis und möchte eine Luftstandheizung nachrüsten. Eure Beiträge helfen mir bei der Umsetzung. Danke schonmal!