Beiträge von SyncroBasti

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Das habe ich falsch geschrieben sorry. Der Deckel selbst ist nur gesteckt sodass man dort befüllen kann.
    Unten drunter ist ein 90° Bogen. Diesen habe ich versucht zu kleben mit Silikon. So kann man das sehr einfach befüllen.

    Klar verstehe ich der Gedanke liegt Nahe :)

    Nein das Funktioniert Klasse. Habe es mal Versucht mit Silikon zu kleben aber das hebt auf dem HT Rohr nicht. Scheibenkleber oder Sikaflex könnte besser heben aber es geht auch ohne.

    Ein Tipp noch: Nehme für den Abstellhahn Gummidichtungen. Wenn du nur den Hahn mit Gegenmutter verschraubst reisst der Deckel. War bei mir Anfangs das Problem. :D

    Grüß dich,

    Nein die Trennwand bleibt drin. Sie ist ein Super Sichtdchutz und im Winter muss ich den Frachtraum nicht heizen da wird es vorne schneller warm. Eventuell irgenwann aber die nächste Zeit bleibt sie noch drin.

    Zur Dusche:
    Inhalt sind 30Liter Wasser. Reicht für 3-4 mal Duschen. Als Duschkopf habe ich einen einfachen Schlauch das funktioniert ganz gut. Um das Wasser zu zerstäuben ist der Druck sowiesl zu gering. Das Wasser bleibt selbst bei Vollbremsungen drin da Oben ein Deckel drauf ist. In diesem Deckel ist lediglich ein kleines Loch zur Entlüftung dass das Wasser fließen kann. Hinten am Schlauch ist ein einfacher Kugelhahn dran mit 3/4 Zoll Schlauchanschluss.

    Hallöchen,


    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort und möchte euch den Fortschritt zu meinem Syncro präsentieren.
    Kurzer Abriss zur Grundidee:
    - Alltagsfahrzeug
    - Spaßmobil
    - Urlaubsmobil/ Camper

    Mittlerweile bin ich ganz gut Vorran gekommen mit den anstehenden Arbeiten und muss sagen nach 4000km bin ich zufrieden!


    Was habe ich gemacht ? :
    -Schweller geschweisst und Lackiert
    - Zweitbatterie unterm Fahrersitz
    - Service
    - Unterboden Entrostet und Versiegelt
    - Hohlräume versiegelt
    - Elektroinstallation im Frachtraum
    -Isoliert mit Armaflex
    - Ausbau mit OSB Platten. Multiplex war mir für den Anfang zu teuer da ich mich kenne und nach einem Jahr wieder alles rausreisse wenn mich das ein oder andere Stört :D
    - Dachträger umgebaut zur Flachen Variante. Damit bin ich echt zufrieden. Geräuschkulisse gleich Null!
    - Campingdusche aus HT Rohr für die Seite. Kommt aber nur im Urlaub an den Träger. Ansonsten bleibt er in der Garage.


    Was habe ich noch zu erledigen ? :
    - Kotflügel entrosten, Versiegeln und Kotflügelzierblenden anbringen. Gabs auf Ebay relativ günstig. Bin gespannt wies aussieht ?(
    - Ausbau fertig stellen ( Eigentlich nur noch die Seitenverkleidungen anfertigen. Bett liegt fertig in der Garage, muss nur eingebaut werden).
    - Ansaugschnorchel
    - Träger für die Heckklappe
    - Nächstes Jahr bestimmt wieder die Schweller :P
    - Scheibenrahmen fängt etwas an zu rosten da muss ich demnächst mal ran
    - Schiebefenster für die Seitentüre
    - Zusatzscheinwerfer
    - Alles anderen an Quatsch was mir noch einfällt :thumbup:


    Bin mal gespannt wie es noch so weiter läuft.
    Anfang September steht die erste längere Fahrt an nach Albanien. Mal sehen ob er durch hält :thumbup: