Moin,
beim ersten mal hab ich ihn wohl nich wieder ganz drauf geklemmt.
die letzten 400km hat alles gehalten und die kiste rennt wie vorher.
rußt auch deutlich weniger...
vielen dank nochmal für die tips.
es geht weiter!
gruß hannes
Beiträge von hannes kpunkt
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okay....
dann probier ich das eben nochmal;)
hatte nur auch grad das hier gefunden:
https://www.bulli-board.de/index.php?thread/2479-turboschlauch-am-ansaugkrümmer-löst-sich/deshalb meine frage zum agr ventil
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jo den schlauch mein ich...
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Moin,
ich fahr grad mit meinem 97er ACV durch Spanien.
Heut morgen ist uns am Berg der Schlauch zwischen AGR und Ladeluftkühler auf der AGR-seite abgeflogen.
Resultat:
- deutlicher Leistungsverlust.
- Verstärktes Rußen
Haben den Schlauch wieder draufgeklemmt.
Leider nur mit dieser Orginalrinklemme.
Schraubklemme...oder wie die heißen leider nicht zur Hand.
und es ist Sonntag.
Naja kurzzeitig alles gut.
am nächsten Berg is der Schlauch aber wieder ab.
woran kann das liegen?
is nur die klemme zu schwach und muss ersetzt werden?
oder kann da noch was anderes im argen sein?
was kann ich heut mit bordmitteln testen? wenn es mehr is???
würd mich über hinweise freuen.
bei 37grad macht das schrauben wenig spass;)
liebe grüße,
hannes -
Gelöst!
Kabelbruch am Stecker vom Warnblinker...Leitung 6...
da musst erstmal drauf kommen.
Danke für eure Hinweise.
gruß Hannes -
Moin,
noch eine Auffälligkeit von heute Morgen.
Die Vorglühlampe leuchtet nur ganz kurz auf, max.1sec.
und erlischt dann. parrallel ist aus dem Fußraum/Motorraum ein deutlich vernehmbares Geräusch zu hören. klingt ungefähr so: "Rrrrrrrt".
Starten tut der gute ohne murren.
Kann das alles mit dem Zündanlassschalter zu tun haben, oder sollte ich lieber gleich wo anders schauen?
Meine gestern auch ein leises Fiepen aus dem Bereich Zentralelektrik gehört zu haben, bevor das ganze losging...Tut mir leid, dass ich soviel frag.
Hab den T4 erst seit kurzem. Vorher waren es immer ganz alte Benz.Würd mich freuen, falls noch jemand ne idee hat.
noch mag ich ihn nich wegen sowas zum mechaniker bringen;)guten Start in die woche!
hannes -
so...er startet wieder...
warum auch immer...vermute nen wackler am Zündschloss...
blinker gehn leider immernoch nich.
mache jetz mal hiermit weiter:
https://t4-wiki.de/wiki/GFL_Beleuchtung/B-0-BLbesten dank für eure Ratschläge!!!
gruß hannes -
...hat leider nix gebracht...
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moin,
baujahr is 1997...sorry vergessen.
blinker gehn nich.
warnblinker geht schon länger nicht. vermutlich der warnblinkschalter. hab ich noch nich getauscht. kann aber nix damit zutun haben...lief ja in letzter zeit auch so... -
moin,
anlasser und motor liefen in der letzten zeit unauffällig.
klopfen auf anlasser bringt nix.alles gut
massekabel i.o.ich verstehe auch nich warum die blinker nich gehen.
kann das irgendwie ein hinweis sein? -
moin,
ja da passt alles.
gruß hannes -
Moin,
ich bin Hannes, neu hier und gleich mit der ersten Frage dabei.
Seit heute will unser Bus nicht starten.
Ich schilder mal die Symptome:
Wenn ich das Zündschloss umdreh leuchten alle Kontrollleuchten auf.
Vorglühleuchte nur ganz kurz.
Ein komisches knarzen kommt aus Richtung des Sicherungskasten.
Das war vorher nicht da.
Wenn ich dann starten will klacken zwar Relais. aber es passiert absolut nix.
Anlasser rührt sich null.
ABS leuchte geht an.
Es passiert absolut nix.Ps: Die Blinker gehen auch nicht.
Ich bin grad etwas ratlos.
Hat jemand eine Idee in welche Richtung ich gucken sollte.
Was kann es sein?ich würde mich über hilfe echt freuen!
liebe Grüße,
Hannes