Beiträge von Sublime Archer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Update: Die Kiste ist offen!

    WOW. Das war zugegen ziemlich cool wie der ADAC den Bus aufgemacht hat!:respect:
    Wie schon viele hier geschrieben haben, ca. 1-2min. super easy.
    Auch ein bisschen scary zu sehen, WIE leicht man in ein Auto reinkommt, wenn man weiß, was man tut. =O
    Da hätte ich mir meine ganzen stümperhaften Versuche echt sparen können und gleich anrufen sollen, haha. Irre.

    Nochmal danke auch ans Forum, für die Hilfe den Motor auszumachen und auch für die Idee mit ADAC!! Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hätte echt eher eine Scheibe eingeschlagen als den ADAC anzurufen! Ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass die sowas auch machen. :patsch:

    Von unten kommst du da gut dran. Hast ne Pn mit meiner Telefonnummer.

    Danke Dominik, jetzt ist die Kiste zumindest schonmal aus!

    Ich warte jetzt auf den ADAC.

    Generell, so neu im Forum und nur mit 4 Beiträgen wird dir hier online keiner was verraten. Es will ja niemand eventuell Beihilfe zum Diebstahl eines T4 leisten.

    Grüße

    Matthias


    Ich bin seit 2018 dabei, wir haben aber erst seit einer Woche endlich einen Bus, daher habe ich bisher nur gelesen, nicht geschrieben.
    Wie auch immer. Ich hoffe der ADAC Mensch hat was drauf. Anscheinend hat es ja schon bei vielen Mitgliedern gut funktioniert.
    Der am Telefon hat gesagt ich soll lieber den Schlüsselnotdienst rufen, lol. Kein gutes Zeichen =O


    Danke trotzdem
    MfG Frank

    Zum abstellen würd ich das Kabel an der ESP entfernen...

    Wie soll ich denn da ran kommen ohne die Motorhaube zu öffnen?

    Zum öffnen die üblichen Tricks...

    Wenn mir Jemand einen dieser Tricks verraten könnte wäre super. Ich lese hier und bei google immer nur "weiß ja jeder"
    Ich war bisher noch nie in der Verlegenheit ohne Schlüssel in unseren Bus rein zu müssen und habe daher auch keinen blassen Schimmer :-/

    Hi Leute. Ich hab's auch geschafft.
    Mein Bus hat seit ein paar Wochen irgendeinen komischen "Wackler" an der Beifahrertür der die ZV verriegelt, sobald man am Griff zieht. Der Zweitschlüssel liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen Montenegro und Kroatien.
    Ich hab das natürlich gerade vergessen, hab mich ausgesperrt und die Kiste LÄUFT!
    Zumindest stehe ich bei mir auf dem Hof, d.h. Werkzeug ist fast alles da.

    Ich könnte mich gerade so selbst treten dass ich den Schlüssel noch nicht nachmachen lassen habe, bzw. diesen blöden Türdefekt nicht gleich repariert habe...

    Kann mir Jemand weiterhelfen? Vielen Dank.


    Edit: Ich habe zumindest schonmal herausgefunden, wie ich die bescheuerte Beifahrertüre reparieren kann bzw. was den Fehler verursacht.
    https://schlagzeilenkaefer.blogspot.com/2017/09/tursch…k-im-bulli.html