Dichtungen sind alle hart da wurde nix getauscht, dem Rest sieht man an das Alter an.
Er sucht mal die Rechnung raus, bring aber auch nix mehr ist über 1 Jahr her und zum kurz mal hinfahren zu weit weg .
Dichtungen sind alle hart da wurde nix getauscht, dem Rest sieht man an das Alter an.
Er sucht mal die Rechnung raus, bring aber auch nix mehr ist über 1 Jahr her und zum kurz mal hinfahren zu weit weg .
Servus in die Runde,
wollte gestern mal kurz den SD bei einem 2002 AXG von nem Kumpel tauschen..."mal kurz"
Riemen runter,Schrauben entfernt und dann nur die Scheibe abnehmen...die wollte aber anders als ich!
Nach kurzem bearbeiten stelle sich raus das die Antriebsrolle vom Zahnriemen so fest in dem Teil hing das nun beide raus waren!
Konnte beide Teile nur in der Presse von einander trennen.
Motor nicht auf OT...nix markiert, da kommt freude auf!
Also angerichtet zum Riemenauflegen...vor 2 Wochen wurde ja erst die ESP eingestellt lief bei 38
Dann stellte sich heraus das die Wapu auch noch undicht ist...
AAAABER
Die Kiste war doch vor ca.1,5 Jahren beim Motorinstandsetzer (Kumpel hat ihn jetzt nicht ganz 3 Monate)
Es wurde kein neuer Zahnriemensatz verbaut auch nicht auf der Pumpenseite ,keine neue Wapu, keine neue Ventildeckeldichtung, kein Öleinfüllstutzen abgedichtet,
keine Ahnung was noch alles nicht gemacht wurde...ah doch der Schwingungsdämpfer wurde auch nicht getauscht.
War ein toller Freitagnachmittag
Reg ich mich als Kfz-ler jetzt mit recht darüber auf oder seh ich das zu eng?
Ich mache dem Vorbesitzer keinen Vorwurf...da hatte ja der Motor ein Loch und er war froh das es repariert wurde (3870 € inkl MwSt)
https://www.amazon.de/TRW-BDA257-Hal…l/dp/B00FC4UFHM
ist aber für Endbuchstaben B und D sollte aber auch bei C passen
billiger als bei meinem Teile-Dealer
Bei meinem AXG ist aber schon so einer da unten...bin mir nur nicht sicher ob 2 oder 4 Polig,glaube in dem Schlauch der vom Thermostatgehäuse kommt,
Antennenanschluss steht aber mit dabei...
Hab bis jetzt entweder originale verbaut oder von Pilkington , die hat der Händler bei dem ich einkaufe, Preis liegt zwischen deinen beiden Angeboten.
Mit der Passgenauigkeit hatte ich noch keine Probleme.
Haben wir versucht...nur Striche auf der Uhr und auf VW Werkstatt hab ich echt keinen Bock!
So...Schnauze voll,bau ihn heute wieder aus!
Keine Lebenszeichen...
Was tun, neu kaufen oder verschicken und ansehen lassen?
Das wären dann 2x D3WZ und eine Benzinwasserstandheizung aus einem Ford Scorpio Schlachter...falls Interesse besteht?
Fang Montag wieder an zu arbeiten und werd mal bei unseren Zulieferern schaun obs was gibt,oder den aus der Bucht für 329€ Neu?
Es sollte doch wieder gehn mit einem neuen Gerät, da er ja nur Plus,D+ und das Temperatursignal vom Bus bekommt,der Rest wird ja über den ZH gesteuert oder?
Ich bleib in Zukunft bei meinen Karosseriesachen...
Neuster Stand...hab ein Auto geholt und auf dem Weg dahin fing er zu brummeln
hat zwar wieder abgeschaltet aber er gab Lebenszeichen!
Da steht er jetzt bis ich das Auto wieder zurückbringe.
Denke es lag doch an meinem Steuergerät,da jetzt alles trocken war wird er wohl noch den einen oder anderen Startversuch machen.
Mach noch ein Bild vom toten Steuergerät und stells rein.
Der gekaufte Rest liegt bei mir nur rum wenn Du ihn brauchen kannst? Kerze ist tot kein Durchgang der Rest hat Werte wie meiner
und am Stecker fehlt ein Eck.
Zefix...der Weg war umsonst!
Heizt noch nicht, such mir jetzt doch was anderes in NEU!
Sind doch nur zum einbauen mit Dosierpumpe wenn ich auf z.B. D4WZ/S umbaue oder hab ich da was falsch gelesen/ verstanden?
Jetzt hab ihn ihn schon geholt...100€ geht noch gerade zum rumschrauben.
Baue nur das Steuergerät um der Rest sieht älter als meiner aus.
Mit der D4W hab ich schon spekuliert, zumal dann gleich aufgerüstet werden könnte.
Versuch morgen mein Glück und dann seh ich weiter.
Gekündigt aber weder ordentlich noch fristgerecht...
Habs geändert
Aktueller Stand "Baustop", Platine beim entpopeln gekillt.
Den Lötstellen nach war es aber "unnütz" sehen alle gut aus.
Hol mir am Abend einen gebrauchten...mal sehn ob mit dem was geht
Mal sehn was so rumliegt.
Urlaub in der Werkstatt is super
Wollte den Temp.schalter durchmessen, Multimeter (billig Baumarkt)) zeigt keinen Durchgang, Wert bleibt gleich egal ob kalt oder warm.
Stecker gebrückt aber es tut sich trotzdem nichts...zu früh gefreut.
Es gibt nur das Steuergerät am/im Zuheizer seh ich das richtig?
Auf einigen Bildern war noch ein Plastikkasten mit mehreren Steckern drauf,,,was ich bei meinem nicht finde evt. nur bei Standheizung?
Seit ca. 2 Wochen geht die Temperatur nur sehhhhr langsam an die 90° und nach dem abstellen vermisse ich das kurze auslaufen vom Zuheizer.
Gestern mal draußen geparkt über Nacht und nah dem starten geprüft ob der Zuheizer was macht...nö
Es läuft kein Gebläse, kein Rauch oder sonstiges.
Vor 3 oder 4 Jahren kam der D3WZ schon mal neu rein (laut Vorbesitzer, sieht auch nicht alt aus).
Ausgebaut zum reinigen und genaueren Untersuchung aber keine Verkrustungen oder sowas im Brennraum.
Heute wollt ich das Teil auslesen lassen,doch die Uhr zeigt keine Fehler nur ---- , Werkstatt meinte vermutlich ist das Steuergerät hinüber.
Kann das sein?
Strom liegt an, Dosierpumpe hab ich mit Strom getestet- fördert Sprit, Glühkerze ist auch neu...seit heute.
Bin am Ende mit dem was ich versuchen kann...im Wiki oder hier hab ich nix gefunden...nur einen Beitrag ohne Antworten.
Gruß Alex
Ach ja...ist nur Zuheizer und nicht aufgerüstet
Ahh klingt logisch, war zwar keine Dämmung da aber da finde ich schon was.
Danke für die schnelle Antwort!
Gruß Alex
Hallo an alle,
Fahrzeug T4 Multivan AXG Bj.2001
hab meine rechte Seitenwand bis zur großen Kante rausgetrennt und dabei kam eine kleine Stange-Strebe-Feder zum Vorschein.
Befand sich hinter dem 2ten Verdampfer, zwischen Seitenwand und Lüftermotor.
Ich finde eine passende Bohrung oder sonstiges wo das Ding hingehören könnte?!
Es ist auch dünner als die Verriegelungsstäbe daher schließe ich das aus.
Evtl. ist ja einem von euch sowas schon untergekommen?