Zieht er vielleicht beim Knackfrosch(Dieselfilter) Luft?
Beiträge von gerardgera
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amicar: Ah, OK das war dann umgekehrt das Ems vom AAB in den AJA. Und das ZMS vom Aja in den AAB sollte also auch gehen. Danke, interessant, muss ich überlegen. Mir ist noch nicht klar, warum es die Unterschiede wegen Motornummer gibt.
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Holger: Hab nochmal genau nachgesehen. 1 Zahn ist weg, Jeweils so 70 Grad von diesem fehlenden Zahn im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn fehlt 1/4 von 4 Zähnen, Leider traue ich mich da aber nicht so recht drüber, weil nie gemacht, nie gesehen und weiß auch nicht woher ich nur den korrekten Zahnkranz bekomme. Danke aber für den Vorschlag.
Der fehlende Zahn liegt in etwa 45 Grad gegen den Uhrzeigersinn vom OIT am Schwungrad. Da ist auch in etwa der Anlasser montiert.
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amicar: Kann ich das 1:1 ersetzen ohne irgendwelche anderen Umbauten? Bei meiner Suche in der Bucht habe ich bei allen immer den Hinweis gelesen: "Motornummer ab: 370181". Weiß aber nicht, was da anders ist.
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Hallo
Ich will bei meinem T4(AAB,BJ1995, Motornr. 362500, 02B-Getriebe) die Kupplung tauschen.
Die Kupplungsscheibe und die Druckplatte habe ich gefunden.
Allerdings finde ich kein Schwungrad(EMS) dazu.
Das Schwungrad wollte ich mittauschen, da bereits ein Zahn ausgeschlagen ist.
Ab Motornr. 370181 hat der T4 ein ZMS. Diese gibt es noch zu kaufen.
Ebenso gibt es einen Umrüstkit von ZMS auf EMS für die Motornr. ab 370181.
Kann dieser auch irgendwie eingebaut werden bzw. was ist der Unterschied?
Weiß das jemand?
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Hab's jetzt endlich rausbekommen. Problem war, dass das Winkelgetriebe hinten an einer Befestigungsschraube hängen geblieben ist. Das habe ich nicht einsehen können. Zu zweit haben wir es geschafft. Einer der mit einem Kuhfuß das Winkelgetriebe von der Ölwanne weggedrückt hat und einer der von oben mit einem großen Schraubenzieher im Spalt zwischen Getriebe und Winkelgetriebe auseinander gedrückt hat. 1cm war es ja bereits auseinander. Das ganze mit schaukelnden Bewegungen.
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mick328 Hallo. wie hast du das komplette Winkelgetriebe weiter als 1cm runtergebracht. Die Steckwelle und die 4 Schrauben habe ich draußen aber es geht bei mir auch nur 1cm runter. Die Hardyscheibe ist noch dran, will ja das komplette Winkelgetriebe vom Getriebe abbauen. Irgendwie kommt mir vor, es hängt hinten oben, wo man schlecht dazukommt.
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Hallo
Inzwischen gibt es ja einige Ladegerät mit einem integrierten Sinuswechselrichter - z.B. von Ective CSI 10.
Die fehlende Steckeranzeige am California-ZE würde mir nichts ausmachen.(oder wenn es geht würde ich mir später über die LED und ein Relais 12 V abgreifen.)
Meine Frage ist: Kann man das Gerät als Ersatz verwenden bzw. hat jemand schon so etwas ähnliches verbaut?
sg gérard
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Hallo
Das würde mich auch für meinen 95er interessieren.
Würde die Schweißpunkte gerne aufbohren und dann die bestehenden Bleche verschrauben.
Weiß wer, wo die Schweißpunkte liegen?
danke, sg gérard