Beiträge von T4.Biggi

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Else

    Das Thema ist ja schon älter und für mich auch mittlerweile durch. Im Moment fahre ich noch das Standard 15-Zoll Ersatzrad unterm Bus. Hab das Teil auch bisher nur einmal gebraucht und für meine großen Reifen mittlerweile auch immer ein Reifenflickset dabei. Oft ist der Reifen ja doch zu retten, wenn man grade auf Reise ist oder es kommt halt das Reserverad drauf, wenn's eh nur noch nach Hause geht.

    Da bald auch die Syncronisierung auf dem Plan steht ist das Thema Reifen unterm Bus dann aber eh hinfällig für mich. Da muss dann eine Hecklösung her.

    Trotzdem danke für die Tipps!

    Wir waren erste letzte Woche mit unserem Hund an der Nordsee unterwegs, allerdings nicht auf einem Campingplatz.

    Als Wohnmobilstellplatz für 1 oder 2 Nächte kann ich dir bestens den Platz an der Hamburger Hallig empfehlen. Zwar nur ein einfacher Wohnmobilparkplatz, aber schön hinter den Dünen, sehr ruhig, günstig, sogar mit Dusche und ein Spaziergang zur Hallig lohnt. In der Nebensaison wird man hier auch nicht von weißen Kästen umzingelt.

    Ansonsten gibt's überall mal Hundestrände, vor allem in den Touristengebieten.

    Na dein Bus muss ja bei Kauf im Top Zustand gewesen sein, wenn du als erstes das Reserverad pulvern lässt...

    Gab einiges dran zu machen und unter anderem habe ich das Reserverad gemacht. Macht ja auch Sinn, schließlich will man es ja auch nutzen, wenn man es braucht. :drive:

    Mache demnächst einen Umbau-Thread, wo ich auch nochmal aufliste was ich so am Bus gemacht habe nach dem Kauf. Da kannst du ja gerne mal schauen, was der Bus so an Arbeit war bisher, wenn du Interesse hast. :D

    Du kannst den Haltebügel vom 111KW einbauen. Dann passt auf jeden Fall eine 225/60/r16 mit 7j Stahlfelge drunter. 205/70/r15 sollte dann bequem drunter passen. 225/70/15 könnte sehr knapp werden.
    Mein Bruder müsste noch 1-2 solcher Bügel haben.

    Habe das grade mal durchgerechnet. Bei 225/70 könnte es echt eng werden, die haben 2cm mehr im Umfang. Die 205/70 müssten aber, wie du schon sagtest, locker passen. Die sind knapp 1cm kleiner im Umfang. Wegen der Bügel schreibe ich dir nachher mal eine PN.

    Danke erstmal für die Antworten :thumbup:

    Tu Dir selber den Gefallen und versuche das Reserverad innen unterzubringen.

    Innen habe ich leider keinen Platz. Das Reserverad war auch beim Kauf schon ziemlich unschön, habe es allerdings direkt pulvern lassen und den alten 98er Reifen gegen einen neueren getauscht. Sieht nun wieder top aus. :thumbup: Ich habe allerdings keine Ahnung wie es den Winter überstehen wird, da kann ich deine Äußerungen sehr gut nachvollziehen.

    Sollte keine der größeren Reifen unter den Bus passen, würde ich mir überlegen die Syncro-Halterung zu besorgen und anzubauen. Kriege ich denn dann noch einen Fahrradhalter hinten dran? Eher nicht oder?

    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu im Forum hab meinen Bus nun ein dreiviertel Jahr und möchte über den Winter mehrere Veränderungen an ihm vornehmen.

    Aktuell bin ich auf der Suche nach AT-Reifen und kann mich noch nicht so Recht entscheiden zwischen 205/70, 215/75 oder 225/70 R15. Mir kam nun beim grübeln, welche Größe denn für mich den meisten Sinn macht, der Gedanke ob denn größere Reifen überhaupt in die originale Ersatzradhalterung unter dem Bus passen. Hat da vll jemand bereits Erfahrungen gemacht? Das 215/75 nicht passen habe ich bereits hier irgendwo gelesen, vermute also für 225/70 mal das selbe.(oder irre ich mich ?( ) Bei 205/70 könnte ich mir aber durchaus vorstellen den Reifen noch unters Auto zu bekommen, hätte aber trotzdem gerne die Gewissheit vorweg. :D

    Grüße
    Biggi