Wenn der Rost überschaubar bleibt finde ich den gar nicht schlecht. Vorne rechts ist der Reifen auf der Aussenkante abgefahren- Spur verstellt?
Beiträge von Synchronette
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Ok. Scheinbar gibt es keine Lösung die Teile untereinander zu tauschen.
Die Querlenker sind deshalb schon demontiert, was unten ja echt ein Spass ist wenn Buchse und Schraube fest sind.
Dann werde ich alles strahlen und neu buchsen, hilft ja nix.
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Hallo zusammen,
komme gerade gutgelaunt vom schrauben... Ich habe ein Verständnissproblem was vor und nach GP ( ist das richtig?- Breite Achse/ Schmale Achse?) ist.
Bei meinem 99er Syncro ist die VA überholungsbedürftig, also raus damit mitsamt Fahrschemel ums ordentlich zu erneuern.
Ich habe hier eine super Achse leider Bj 94 und ohne ABS liegen. Hier ist alles fast neu.
Reicht es jetzt die Radlagergehäuse mit ABS in die alte Achse zu bauen? Irgendwie sind die Radlagergehäuse unterschiedlich hoch. Das mit ABS ist einen Zentimeter kürzer.
Wenn ich die ABS Radlagergehäuse in die schmale Achse baue, was passt dann nicht?
Also doch lieber die Alte 99er Achse zerlegen, strahlen und neuaufbauen? Das wollte ich mir gerade sparen, da die schmale Achse echt neuwertig ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee was am besten kombinierbar ist und passt.
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Was hat die Kardanwelle mit dem ABS zu tun?
Gibt es dazu eine Erklärung? weil ich versteh es nicht, oder meinst Du Antriebswelle statt Kardanwelle?
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Nicht das Blech gammelt Dir weg, sondern das Aluminium.
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Wenn der Wagen Zündfunken hat, würde ich die Wegfahrsperre ausschließen
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Wenn er zündet kann nur hier der Fehler zu suchen sein, 180 grad verstellt?
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Für mich ganz klar Servo. Als meine undicht war hatte ich genausolche Symptome. Zeitweise rattern und Lenkunterstützungsausfall, mit mehr Drehzahl fast weg, Servobehälter aufgefüllt, alles normal.
Der SD hat ja (ausser es gibt ein Riemenproblem) erstmal nix mit der Lenkung zu tun.
Wenn Du erstmal zur Diagnose den Servobehälter auffüllst müßte alles gut sein, wenn nicht die anderen Aufgaben abarbeiten. -
Ok. Also nix mit Einzelstück und so, hatte die Farbe so nicht gefunden. BJ. ist 1994. Verkehrspurpur klingt auch gleich besser als Pink bzw. Rosa.
@Multi-Fanfare:Was war denn am Band nicht möglich?
Hatte überlegt ihn in einer anderen Farbe zu lackieren, bis mir auffiel: Der ist überall so! Also werd ichs so lassen.
Danke soweit -
Hallo zusammen,
wie lief das damals mit einer Sonderfarbe/ Farbwunsch?. Konnte jeder, jede Farbe bestellen?
Woran erkenne ich das es Sonderwunsch war?
Hintergrund ist das ich einen T4 in LH4A habe und erst dachte der sei umlackiert. Wer bestellt schon so`ne Farbe...Im T4Wiki ist die Farbe nicht gelistet.
Im Auto klebt ein Schildchen: Sonderausstattung KD-Werkstatt Hannover, Auftragsnr..bezieht sich dies vielleicht auf die Farbe?
Besten Dank für Aufklärung über den Ablauf
Schorsch -
Das Gummi wird um die Scheibe gelegt, gibts bei VW oder Universal beim Scheibenmensch und dann eingeklebt.
Habs machen lassen, hat 150 gekostet für vorn und hinten. -
Wenn Du Scheibe rausnimmst, wirst Du sehen wie weit der Rost sich auch unter die Klebemasse der Scheibe gefressen hat.
Ich habe dies gerade erst gemacht und bin froh das die Scheibe raus war. Kannst ja hinten alles zukleben damit kein Sand reinkommt. Meiner Meinung nach frisst es weiter wenn Du nur aussenrum strahlst.