Hallo,
danke, hab es hinbekommen. Mit Edith und KD2000. K- Leitung an den Diagnosestecker. Diese blauen.
Gruß
LOta
Hallo,
danke, hab es hinbekommen. Mit Edith und KD2000. K- Leitung an den Diagnosestecker. Diese blauen.
Gruß
LOta
Moin,
danke. Hab es aber leider nicht gefunden. Werde mal Edith probieren.
Gruß
Lota
Hallo,
könnte mir jemand KD2000 schicken?
Gruß
Lota
Hi,
Klima war aus.
Gruß
Lota
Hallo Leute,
ich habe bei meinem T4 2,5TDI 111kw den Turbo gewechselt. Austausch. Jetzt pfeift er beim Kaltstart. Bei der Fahrt im 3. und 4. Gang bei ca. 2000u/min. Bei 2100u/min ist es wieder weg.
AGR hatte ich zu und auf, keine Änderung. Loch hab ich auch keins gefunden. Könnte ich aber noch mal suchen.
Leistung ist da. Könnte der DPF zu sein??
Ton Datei häng ich mal an. Vieleicht hat jemand einen Tipp.
Gruß
Lota
Hi,
so, Schwingungsdäpfer gewechselt. Alles Ok Dazu muss ich sagen, dass der Zahnriemen von einer Werkstatt vor 10000km gewechselt wurde. Hätte man wohl sehen sollen. Hab den T4 auch noch nicht so lange. Seit mir mal der Zahnriemen weggeflogen ist, wegen fester Wasserpumpe, repariere ich alles selbst. Hab 10 Jahre Krähne und LKW repariert. Da ist das nicht so wild. Da war aber keine Elktronik drin .
Na dann schönes WE.
Lota
Moin,
Ich glaube das Übel gefunden zu haben. Die Mitnehmerscheibe für den Rippenriemen sieht gerissen aus. Könnte das Nageln sein. Werde Sie tauschen.
Schönen Sonntag noch
Lota
Hi,
AGR ist zu. Das nageln kommt sicherlich von der Einspritzung. Er fährt ja auch ganz normal. Pumpeninnendruck könnte sein. Da der ja erst aufgebaut werden muss. Das wären dann die paar Sekunden. Ich mach mal ne Aufnahme vom Nagelndem Motor.
LOta
Hi,
ja da hab ich den Wert falsch abgelesen sorry . Förderbeginn bei 55. Nach ca 10 sec. nagelt er. Ab 1500 ganz normal. Werde noch eine Probefahrt machen. Wie es mit der Leistung ist.
So Probefahrt gemacht Leistung OK . Aber nagelt im Stand
Lota
Hi,
danke für die vielen Antworten. Aber ich weiß immer noch nicht woran es liegen könnte. Der Förderbeginn passt. Wenn die Düsen hin sind, würde er doch gleich nageln oder rußen. Ich bin etwas ratlos.
Gruß
Lota
Hi,
ich habe den Förderbeginn in alle möglichen Richtungen verstellt. Aber keine Änderung. Da muss die Elktronik irgend etwas verstellen. Wenn man Gas gibt ist es weg. Nur im Standgas nagelt er sehr. Turbo hab ich auch ab gemacht. Keine Auswirkung. Förderbeginn wird auch nicht verstellt. War ein Fehler von mir. Es war der Wert 4 der sprint.
Wo kann man denn sehen ob Blasen kommen?
Taktverhältnis Block 4 ist das Bild.
Lota
Hi,
ja die Blinkt. Basiswerte auslesen geht. Ich hab mal Bilder angehängt. Förderbegin werde ich mal nachstellen. Mal schaun wie er dann läuft. Hatte ich aber schon mal.
Start1 ist sofort nach dem Starten Test ist ca 15sec später.
lota
Hallo,
ich habe den normalen Förderbeginn ausgelesen. Fehler sind keine da. Loggen geht nicht. Da schaltet die Sftware ab. da müsste ich mir eine andere holen.
Welcher Block ist der Spritzversteller. Wo lese ich das Tastverhältnis aus?
Der Motor hat auch einen Rußfilter.
Danke
Gruß
Lota
Hallo,
ich habe mich neu angemeldet. Habe 2 T4 mit 111KW und 88PS.
Seit heute habe ich ein Problem mit dem 111Kw Bus. Er startet normal und verstellt nach ca.10sec.den Förderbeginn um 020. Danach nagelt er sehr laut. Egal wo der Förderbegin ist. Hab schon früher und auch später gestellt. Hab das mit dem Läppi angesehen. Kann das der Nadelhubgeber sein ? Oder der Fliehkraftregler in der Pumpe? Wenn man Gas gibt hört er sich gut an.
Komm hier irgend wie nicht weiter.
Gruß
lota