Hallo
Ich bräuchte bitte Eure Hilfe.
Ich habe an meinem T4 ACV von 1997 einen gebrauchten Zylinderkopf montiert, jetzt bin ich beim Zahnriemen Einbau,
der Zahnriemen KW - NW ging relativ schön zu montieren, jetzt bin ich bei der ESP und komme nicht weiter.
Ich habe den Riemen noch nicht montiert und bin dabei den Förderbeginn einzustellen.
Vorgehensweise:
KW laut Schwungrad Kerbe und Markierung am Getriebe in Flucht, Nockenwellen Lineal passt perfekt
am ESP Rad die Markierung ESP-Rad mit Halterung ESP eingestellt
Messuhr mit 2mm Vorspannung eingebaut
Plättchen Fixierung der Welle entfernt, Schraube ist locker
ESP Rad mit Ringschlüssel im Uhrzeigersinn gedreht
Problem:
der Zeiger der Messuhr steigt wenn ich im Uhrzeigersinn drehe und zeigt immer mehr mm an,
anstatt wie mehrfach gelesen(T4 Wiki, ....) das der Zeiger fallen und irgendwann zum Stillstand kommen
soll und danach die Uhr auf Null gestellt werden muss,
danach die Uhr gegen den Uhrzeiger drehen bis der Wert 0,55 mm erreicht ist, dann die Blockierschraube mit 25 nm
anziehen und den Riemen einbauen.
die Einspritzpumpe wurde nicht getauscht und auch nicht demontiert, der Motor lief vorher und sprang auch gut an.
wöre nett wenn jemand einen Tipp hätte
lg