Eventuel " Knackfrosch" am Dieselfilter
Beiträge von guzziingo
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Servus
Meines wissens 160Nm dann 180 Grad ergibt es die 460Nm.
Ich hab mir einen Gegenalter gebaut und mit Rohrverlängerung am Boden abgestützt. Gibt aber auch Gegenalter zu Kaufen.
Es gab oder gibt ja Verschiedene Härtegrade und Veränderungen an der Killerschraube. Eine war wie schon oben erwähnt das die Scheibe der Schraube mit "Diamatenstaub "zur Optimierung bedampft war. Hab mich mit dem ganzen beschäftigt da ich auch Killer Opfer war.
Deine Planung der Kurbelwelle sieht gut aus. Bitte bedenke das mit dem Reparatur Fräser ein Winkel , ich glaube 87 Grad Statt 90 Grad hergestellt wird.
Der Winkel geht nach innen zur Gewindebohrung . Wenn die Schraube mit der Zahnriemenrad und Kurbelwelle verschraubt wird ,wird KW und Zahnriemenrad
mehr/ flächiger verspannt. Die Materialien passen sich so wohl besser an. Wichtig ist auch das dein Schwingungsdämpfer Top ist und mit 4 neuen Impusschrauben mit richtig Drehmoment verschraubt wird. Die Schrauben sind oft in einem Set mit der Killerschraube von Namhaften Lieferanten oder VW zu bekommen.
Freue mich das du Glück hattest mit dem erkennen. Ich hab das Geräusch unwissenderweise damals gesucht bis die Nut weg war, und sich Kolben und Ventile nahe kamen und der Zylinderkopf diese vereinigung nicht tollerierte.
Gruß
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Bei Bugetti hab ich auch meine Pumpe gekauft. War sehr informativ und guter Kontakt
Im T4 Wiki " ABL Förderbeginn" gibt es auch noch infos
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Versatz weiss ich nicht. Aber wenn eine einteilige Pumpe verbaut ist wird meines wissens über den Halter die Pumpe und damit Spritzbeginn eingestellt.
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Braucht man dan nicht auch die ESP Halterung (Konsole) für einteiliges Pumpenrad ?
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Hatte ich so geschrieben. Longlive in Verbindung mit dem Longlive INTERVALL. Dazu kommt noch das meines wissens der ABL T4 keine Anzeige (MFA )für die Darstellung des Longlive Intervall hat . Also wann gewechselt werden muss. Schönes Wochenende
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ABL ist schöner alter VW 4 Zylinder Hardware, Oxikat und Nachgerüsteter Filter " Stopfen" je nach Fahrprofil den Abgasstrang zu. Mit Longliveöl und die angegebenen Longlive Wechselintervalle killen den Motor.Auch da die Regenaration nicht elektronisch gesteuert ist. In meinen Werkstatt Rep.Leitfäden ( Haynes Pro) steht aber auch Longlive nach Bj. möglich. Ansonsten stehen aber auch viele anderen Viskositäten zB, 5/40 10/40 usw. je nach Fahrprofil und Temp.
Fazit wie oben schon gesagt, Einmal Jährilch wechseln ein gutes ÖL nicht umbedingt Baumarkt Schnapper. Hoffe ich konnte helfen . Grüsse aus Bayern
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Servus
Ich benutze auch gutes 10/40 in meinem ABL mit nachgerüstetem Filter u grüner Plakette seit 5 Jahren. Mir ist wichtig lieber öffter Wechseln . Allein schon wegen Hydros.
Mach es Oldstyle ca. alle 6000 Km . Grüße
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Servus
Ich habe den Ledeluftkühler von Huber usw in meinem ABLeingebaut.
Könntest du mir evtl. bitte ein Foto vom Fahrzeugschein oder Kopie von Gutachten zukommen lassen.
Wäre eine grosse Hilfe für mich.
Danke und schönes Wochenende
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Servus Mitglieder
Ich habe eine Ladeluftküler von Fa Huber erstanden. Leider ohne Unterlagen. Hat bitte jemand Bilder im Eingebauten zustand. Im Netz war nur eines.
Sehr dankbar wäre ich auch für Gutachten ,Kopie Briefeintrag, Einbauanleitung. Dankeschön für Hilfe .
Liebe Grüsse und ein Angenehmes WochenendeIngo