Beiträge von MöchtegernBusfahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hab ich mich verguckt? Mit ET35 und 112er Lochkreis nur 735kg Traglast? Das würde ja nicht reichen, da fehlen 5kg...

    8| tatsächlich! Ich bräuchte ET48! Welche dann 905kg Traglast hätte!

    Dann kann ich das Angebot also ablehnen!

    Gut, dann brauch ich mir keine Gedanken weiter machen. Vielen Dank für's Obacht geben! Das wäre ärgerlich gewesen.

    Vielleicht hat das Thema dennoch was hilfreiches für jemand anderes!

    whopper971
    11. Dezember 2012 um 07:12

    Hier zum Beispiel in fast (außer der ET) den selben Dimensionen und laut whopper971 ohne weitere Änderung. Einige schreiben sogar von runter gedrehten Drehstäben BZ. Tieferlegung der Hinterachse.

    Das könnte ich eventuell riskieren, oder?

    Ob die Lokaris da viel Platz wegnehmen? Kann da axelb vielleicht Auskunft geben?

    Uuups, logisch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Hier die andere Seite:

    1675354882401_copy_849x1841.jpg

    amicar

    Ich hab einfach alle T4 angemalt ?

    Es handelt sich um eine Alutec Felge in 7,5x17 ET35. KBA Nummer 47777. Scheint wohl ein häufiger verkauftes Modell zu sein.

    U.a. bei Felgenoutlet hab ich da die PDFs mit den entsprechenden Papieren und ABEs gefunden.

    Alutec Grip graphit für Ihren VW T4 | ✪ felgenoutlet.de
    Jetzt Ihre Alutec Grip graphit im 3D-Felgen-Konfigurator auf Ihrem Fahrzeug ansehen ✓ Auch mit passendem Reifen direkt online bestellen ✓
    www.felgenoutlet.de

    Anbei noch ein Screenshot von der Website. Demnach sollten die Räder problemlos passen. Außerdem hab ich hier im Reifen und Räder Thema gestöbert und da fahren einige User die Dimensionen ohne Karosserieanpassungen.

    Screenshot_2023-02-02-17-26-13-174_com.android.chrome.jpg

    Am meisten Sorgen würden mir die Blecharbeiten machen. Da hab ich echt keine Lust und Zeit dazu. Es sollte schon Plug &Play klappen, sonst lass ich es lieber bleiben...

    Hallo zusammen!

    Mir wurden Alufelgen angeboten..., eigentlich ein leidiges Thema da ich ziemlich "Original-Geeicht" bin. Egal, ich versuchs einfach:

    Fahrzeugschein:IMG_20230202_161629.jpg

    ABE:

    IMG_20230202_161816.jpg

    Darf ich dich Felgen auf dem Bus fahren?

    7DB ist ja dabei, aber die ganzen e1*98/xyz...

    Nummern verwirren mich ehrlich gesagt! ?

    Ich hoffe das ist hier nicht schon 253x behandelt worden...?

    Ich bedanke mich jetzt schon für sachdienliche Hinweise!

    Ich verstehe das schon, aber haben sich deine Vorderräder denn so langsam gedreht?

    Die von dir beschriebene Situation ist natürlich die denkbar ungünstigste für die Visco. Real fährt man aber ja eher schon ne Weile mit dem Auto. Und real wäre die Situation mit einem 2WD wohl noch schlechter ausgegangen. Der T4 ist eben kein Offroad Auto sondern für die Straße konzipiert und der von VW verbaute Antrieb war für die Ausgangssituation mit quer eingebautem Motor für damalige Verhältnisse Stand der Technik. Das kann man optimieren in gewissen Grenzen aber mehr eben nicht.

    Ich teste den Allrad auch regelmäßig rein interessehalber an unseren sehr steilen Zufahrt. Wenn der Weg verschneit ist bleibe ich stehen und fahre vorsichtig an. Noch kein einziges Mal hat die Vorderachse merklich durchgedreht (zumindest subjektiv) bis ein spürbares Mithelfen der Hinterachse kam. Oftmals hat sogar die EDS vorne noch nicht reagiert.

    Allerdings muss ich zugeben dass der Bus davor schon einige km gefahren war und nicht bei niedrigen Temperaturen längere Zeit parkte.

    Fubar
    13. November 2016 um 14:18

    Das ist zwar schon uralt von Fubar, aber nun nicht gerade beantwortet. Mal von der Leistung abgesehen, welcher Anlasser passt denn nun? Auch der Hella aus dem Link?

    Stark! Wenn das kein Angebot ist. :) :thumbup:

    Knolle er hat's doch nicht nur als Abkürzung sondern auch im ganzen Wortlaut geschrieben ;)

    Ich hab anlässlich dieses Themas...

    t4syncrodriver
    22. Januar 2023 um 14:12

    ...meinen Billig-Ersatz-Anlasser von Stardax mal rausgekramt. Der sieht richtig gut verarbeitet aus und hat vor schätzungsweise 1 1/2 Jahren 62€ gekostet. Kommt auch aus Osteuropa, denke Polen. Wenn der ordentlich funktioniert, Hut ab, haben die Polen gute Arbeit geleistet! :) :thumbup:

    Hat laut mitgeliefertem Datenblatt/Messprotokoll 1,8kW.

    Antwort von Philips, 3x dürft ihr raten...

    Sehr geehrter Herr MöchtegernBusfahrer, vielen Dank für Ihre Anfrage an Philips Automotive. Wir arbeiten kontinuierlich daran die Kompatibilitätsliste zu erweitern, um unsere LED-Technologie so für eine möglichst große Anzahl an Fahrzeugmodellen verfügbar zu machen und rechnen mit der Zulassung weiterer Fahrzeugmodelle in 2023. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage über zukünftige Fahrzeugmodelle treffen können. Mit freundlichen Grüßen

    Meine Scheinwerfer sind noch original. Habe eine Relaisschaltung / Booster und Osram Nightbreaker 200 verbaut. Scheinwerfereinstellung ist in Ordnung.

    In dunklen Nächten bei feuchter Straße finde ich das Abblendlicht immer noch unbefriedigend. Das Fernlicht ist allerdings bombig, das ist vollkommen ausreichend.

    Ist das bei euch auch so, dass das Abblendlicht erheblich schlechter als das Fernlicht ist?

    Sollte das bei euch nicht so sein denke ich über einen Tausch der Scheinwerfer nach. Reflektor und Streuscheibe sehen zwar auf den ersten Blick noch gut aus, aber wer weiß.....

    Gruß Frank

    Mal mit meinen Bildern verglichen?