Ggf ist die gesuchte Teilenummer folgende:
7D0 807 183 A
Für nachfolgende:
Es gibt unterschiedliche für KV (kurzer Vorderwagen) und LV (langer Vorderwagen) und unterschiedliche für links und rechts
Ggf ist die gesuchte Teilenummer folgende:
7D0 807 183 A
Für nachfolgende:
Es gibt unterschiedliche für KV (kurzer Vorderwagen) und LV (langer Vorderwagen) und unterschiedliche für links und rechts
Alles anzeigenHmmm zum Thema Stecker muss ich sagen, dass das Problem eigentlich weniger am Stecker sondern an der Batterie dahinter liegt.
War ja jahrelang mit 2 thermolektrischen Kühlboxen unterwegs und musste mehrfach verschmorte Stecker tauschen.
Das liegt daran, dass ich bis zum Frühling dieses Jahres ne AGM Batterie als 2.Batterie dahinter hatte.
Wenn da im Stand die Kühlboxen zu lange liefen ging die Spannung dieser AGM massiv in die Knie.
Dadurch steigt die Stromstärke die fließt und die Leitung bzw. der Stecker wird warm, oder gar heiß und schmort.
Seit ich die AGM durch ne LifePo ersetzt habe ist dieses Problem Geschichte.
Die LifePo liefert ja bis zum Abschalten ne konstant hohe Spannung, Stromstärke bleibt also gleich und die Kabel/Stecker werden nicht mehr heiß.
Bei einer Kompressorkühlbox, die ab und an max 4A zieht, gibt es mit Sicherheit kein Problem mit einer normalen AGM Versorgerbatterie .
Also, da ich bisher noch von niemandem gehört habe, dass er einen passenden Stecker gefunden hat...
...würde ich den Gedanken, eine Zuleitung mit einem dickeren Leiterquerschnitt zu verbauen, nicht weiterführen...
Bei mir half schon ein neuer Stecker:
(läuft seit dem ohne Probleme)
Also ich habe nen Syncro Caravelle (in nahezu Vollausstattung) und muss sagen:
Würde immer wieder nen Caravelle kaufen und nem Multivan bevorzugen.
Aber:
Mein Syncro hat noch immer Rost, schlechten Lack, sieht nicht gut aus und habe dennoch schon viele (!!) tausende Euros reingesteckt.
Zum Thema schönen Innenraum:
Habe nur zwei Fotos griffbereit aber es ist toll! Wohnzimmerfeeling on Tour!
Schöne Grüße
Fyncro
Alles anzeigenSo ein Schmarrn, allein das Diff mit Sperre bringt schon locker 1000Euro.
Wenn du ihn schlachtest bekommst du wenn du Zeit hast mit Sicherheit den Betrag für den du ihn jetzt anbietest.
Wäre halt interessant wie er sonst so aussieht Karroserie mäßig.
Das hinten sieht wild aus, betrifft aber mitlerweile sehr viele T4, nur wurde es halt einfach immer mit Dichtmasse zugeschmiert.
Hast nicht jemand der dich ein wenig unterstützt beim , die Blechteile kosten doch nichts, zerlegt ist er auch schon, also Anzeige löschen und anpacken.
Besonders weil du schon so viel investiert hast.
So sehe ich das auch.
Es muss doch fast jeder T4 an den "Klimablechen", an den "Bananenblechen", an den Radläufen u.s.w geschweißt werden...
Aber Diff mit Sperre würde ich für 1000€+100€ übernehmen
Schöne Grüße
Fyncro
Vielen Dank nochmal!
Verdammt! Jetzt möchte ich auch so einen Korken haben. Das sieht total schick aus!
Also für ein Provisorium.
Im Kern verstehe ich den Beitrag von lederuwe !
Welche Flasche brauche ich/ brauchen wir?
Alles anzeigenWeiter gehts.
https://home.mobile.de/SEEDORF-AUTOMOBILE#des_394988057
Dieser kostet zwar mehr, scheint aber echt gut in der Basis zu sein.
Leider leckt der mit Öl, ist das schlimm? Unten drunter ist der auch Ölnass. Wie teuer wäre sowas zu beheben?
Das Schiebedach ist wohl stillgelegt und wurde komplett dicht gemacht da immer undicht.
An der Fahrertür zieht etwas Luft durch die Dichtung.
Ausbau vom Profi, komplett neu.
Fährt sich ruhig, schaltet gut durch, qualmt nicht.
Ich denke das Hauptproblem ist das Öl....
Das ist ja fast ein "gut gemachter Blender"!
Gut gemacht, weil auf mega auffälligen schwarzen Unterbodenschutz verzichtet wurde.
Aber wie von den Vorschreibern schon bemerkt:
- Um den Tankdeckel bzw. Einfüllstutzen herum wurde gepfuscht
- Die Schiebetürschiene unten wurde gepfusch-pinselt
- Scheibenrahmen kann auch was haben.
- Auf die (T4-) lebenswichtige Technik wird überhaupt nicht eingegangen:
- Bremsanlage
- Kupplung
- Fahrwerk
- Motor
Ein T4 EZ2000 mit kurzem Vorderwagen ist o
öfter mal ein (absoluter "Nullausstatter").
In diesem Fall:
Keine Klima, keine elektrischen Fenster, keine Nebelscheinwerfer, wahrscheinlich kein Tempomat, keine Sitzheizung, kein Beifahrerairbag, Ggf noch nicht mal Zentralverriegelung und elektrische Spiegel (!?).
Zusammengefasst (meiner Meinung nach)
Es ist ein 4000€ T4* mit einem 3000€ Campingausbau der für 15900€ angeboten wird...
Schöne Grüße
Fyncro
*Ok, vielleicht sind die Preise weiter gestiegen... vielleicht ist es auch ein 6000€ T4
Ich hatte mal einen Schaden am Auto, bei dem der Versicherungsnehmer (der "Schadenverursacher") den Schaden wohl von seiner Versicherung hätte zahlen lassen wollen.
Aber die Versicherung hat das nicht eingesehen.
Am Ende habe ich vor Gericht verloren...
Noch einer mit fehlendem "Syncroausschnitt" in der Stoßstange!
Da würde ich immer gleich Desinteresse an der Technik und der Haltbarkeit des Syncros vorwerfen.
Also ich wollte unbedingt nen Allradbus / Syncro da ich Schnee einfach toll finde und ein Winterurlaub einfach schön ist.
Im Winterurlaub brauche ich den Allrad nur geschätzt auf 1% der Gesamtstrecke.
Aber ich habe auch keine Lust bei -20°C in der Dunkelheit 1000m vorm Ziel Schneektten aufzuziehen...
Und der Syncro mit ner "+25% Visco" von Kern ist halt echt klasse!
Wenn ich in die Berge ziehen würde, würde ich mir auch nen Syncro holen.
Aber(!!) seit 2019 (Kauf) hatte ich auch bestimmt schon min 4000€ Mehrkosten im Vergleich zu nem 2WD
Ich würde mich wahrscheinlich auch wieder für nen Syncro entscheiden, aber ich weiß auch, dass ich dafür gezahlt habe und weiterhin dafür zahlen muss.
Für die >=1% der jährlichen Fahrleistung bei welcher ich den Allradantrieb brauche/gebrauchen kann/nutze...
:0
Wenn der Weg nicht allzu weit ist und zeitlich und finanziell zu machen ist, kann jede Besichtigung auch eine Investition in einen guten (späteren) Kauf sein.
Nachdem ich 4 Syncros besichtigt hatte, ist es der 5. geworden.
Nicht, weil der Wagen sich in nem super Zustand befand (war er nicht), sondern weil ich zu dem Zeitpunkt wusste:
Den perfekten Syncro wird man nicht finden.
Gesucht war Caravelle oder Multivan Syncro mit min 102PS, nach GP, ohne Rost, top gepflegt mit Climatronic und Hinterachssperre.
Am Ende ist es ein rostiger Caravelle mit nahezu "Vollausstattung" mit einem tollen Innenraum, mit Climatronic aber ohne Hinterachssperre geworden.
Weitere 20.000€ später noch immer mit Rost, schlechtem Lack und ohne Sperre
Also:
Keine Klimaanlage
Kein Tempomat
Keine Sitzheizung
Keine elektrischen Fensterheber
Keine Leistung (77PS...)
Keine Syncro Stoßstange (ist das wirklich ein Syncro????)
Keine Fotos von Schweller, Scheibenrahmen, Radläufen, Bananenblechen etc
Keine Angaben über irgendwelche durchgeführten Reparaturen/Wartungen
Happy-Öko-Vanlife-Hanfdrecksisolierung die einem noch als Vorteil abgedreht werden soll...
Mehr braucht man nicht wissen...
Ansehen zum Erfahrungen sammeln. Kaufen? Wenn Du den Kaufpreis noch mal in Wartung und Reparature investieren kannst.
Neee, schlimm ist der ja nicht unbedingt...
Gerhard Ontario hier berichtet fast jeder über Dinge, die nicht mit dem T4 zu tun haben.
Ich denke da z.B. an audimania
Seine Beiträge werden viel gelesen und kommentiert. Der hat bestimmt schon seit Jahren keinen T4 mehr
Aber viele andere Fahr und Schwimmzeuge und sonst auch nur Freizeit ...
Also: Berichte gerne weiter auch von anderen Erlebnissen. Wen die "Welt da draußen" nicht interessiert, der fährt keinen T4 und der wäre hier auch nicht angemeldet
Vielen lieben Dank für Deine Beiträge!
Schöne Grüße
Fyncro
Und mal wieder eine Frage
Ich habe an meinem Volvo zerbröselte Stecker an den H7 Lampen.
Nun habe ich viele Angebote gesehen, hätte aber gerne eine hochwertige Reparatur.
Also am liebsten neues Gehäuse und alte "Kabelschuhe" weiternutzen.
Oder zur Not, neue Kabelschuhe.
Ich vermute, das vorgefertigte am Ende keine gute Lösung sind.
Hat hier jemand eine Empfehlung?
Schöne Grüße
Fyncro
Wenn Du irgendwas herausgefunden hast und Deine Erfahrungen teilen magst, darfst Du gerne hier davon berichten:
😀
Ich schiebe das Thema mal nach oben...
Bei meinem Bus ist der Servoschlauch, der über dem Rippenriemen verläuft nicht mehr "so schön"...
Nun habe ich seit Ewigkeiten folgendes Angebot (Artikel jedoch nicht mehr verfügbar) in meiner Beobachtungsliste:
Weiß jemand wie man den Schlauch wechseln kann?
Hat den schon mal jemand gewechselt oder nachgebaut?
semmel3k was ist bei Dir damals draus geworden?
Schöne Grüße
Fyncro
Na klar lohnt das!
Rapsöl beinhaltet Erucasäure könnte uU doch eher problematisch für Konservierungstätigkeiten sein.
Eventuell aber auch der Grund, warum das Öl so gut den alten Unterbodenkram anlöst bzw aufweicht.
Also doch eher zum vorreinigen verwenden
Ich habe "damals" nichts geschrieben, weil ich mir selber nicht so sicher war.
Deswegen danke an dieser Stelle für die Rückmeldung!