Beiträge von RobertLe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hi Leute, das ist mein erster Beitrag deswegen stelle ich mich kurz vor, Name habt Ihr ja schon gelesen, ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und baue aktuell einen T4 Transporter zum Camper aus. So langsam wird es auch final und ich stehe kurz vor der TÜV Fahrt. Fehlen nur noch kleinigkeiten wie Tacho an die verbauten 215/75/15 Reifen an zu gleichen :pinch:

    Ich habe mir den Speedohealer gekauft und heute 4 Stunden lang damit gekämpft.

    Da "alle" Anleitungen im Netz nicht auf meinen Kabelbaum gepasst haben und ich auch in keinem Forum etwas mehr Infos finden konnte mache ich nun diesen Post.

    Ich habe mir das T4Wiki zur Hilfe genommen und nach der Pinbelegung am Stecker meines Tachos gesehen, dort gibt es Pin 7 - Ausgangssignal vom Geschwindigkeitsmesser und Pin 27 - Eingangssignal zum Geschwindigkeitsmesser.

    T4 KI.PNG

    Ich habe den Speedohealer an Pin T28/27 eingeschliffen, da alles andere für mich laut dieser Zeichnung keinen Sinn ergibt, jedoch ohne Erfolg.

    Elektrik_Geber_Geschwindigkeit_G22_Schaltbild_1996.jpg

    Nun hoffe ich darauf das sich hier noch jemand schon einmal damit auseinandergesetzt hat und mir eventuell helfen kann, vielen Dank schon mal im Vorraus ! Und ich hoffe das hilft später auch noch anderen :)

    Liebe Grüße

    Robert