Beiträge von kkaldrac

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Nach 18 Jahren ist der original Gel-Akku im Fali am Ende und muss ersetzt werden.

    Es soll eine LiFePO4 Batterie werden und ich bin im Entscheidungsprozess.

    1) LIONTRON LiFePO4 12,8V 100Ah - überzeugendes deutsches Unternehmen, dass 5 Jahre Garantie auf die Batterien gibt, mit modularem Aufbau. 10 Jahre will die Firma Ersatzteile für die Batterie vorhalten. Knapp 1000 Euro. https://greenakku.de/Batterien/Lith…ooth::1961.html

    2) Ein China Import: 12V100Ah LiFePo4 für 538,20 € inkl. Versand bei Vorbestellung ... scheint annährend dieses Produkt zu sein https://www.alibaba.com/product-detail…0838722039.html ... wobei das Deutsche Produkt mit 10 kg eigentlich wohl auch zu leicht ist :( und die Maße auch unterschiedlich sind.

    Naja ein klassisches Entscheidungsproblem unserer Tage im globalisierten Handel ...

    Ich werde mit dem Kleinanzeigen Verkäufer mal telefonieren und ihm auf den Zahn fühlen.

    Hallo,
    ich besitze seit 10 Tagen meinen ersten T4 Bully California von 2003. Meine Standheizung scheint zu funktionieren, die Reglung ist aber vielleicht defekt. Sowohl Heizung als auch Ventilator funktionieren auf vers. Stufen. Bei der Außentemperatur von 16 Grad hat die Heizung aber immer weiter geheizt. Die Soll-Temperatur ist auf 20 Grad eingestellt und die Standheizung heizt (wenn auch auf kleiner Stufe) nach einer Halbenstunde trotz einer angezeigten Innentemperatur von 24 Grad und mehr weiter.

    Heizt die Standheizung normalerweise immer auf kleinster Stufe weiter oder schaltet sich die Heizung auch ganz ab, wenn die Soll-Temperatur erreicht ist?

    Danke im voraus für Eure Hilfe!!
    Kai