Beiträge von IcemanToni

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

    Das hilft mir schonmal eine ganze Ecke weiter!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen beim umpinnen oder hat vielleicht sogar einen Adapter parat?

    Öldruckschalter: AUF hat einen einzelnen und der ACV hat 2?

    Sind 2 Löcher dafür vorhanden und eindeutig zu erkennen?

    Ist der Preis von 1400€ für den Motor mit allen Anbauteilen im Rahmen?

    Gruß

    Toni

    Moinsen,

    bei meiner Käthe hat wohl der Motor die Füße von sich gestreckt :-((

    Bin bei meiner suche nach einem Motor auf einen Motor der aus einem 2002er T4 Automatik mit 102PS stammen soll. Mit einer Laufleistung von 98.000Km (AUF?)

    Den möchte ich in einen T4 Mj95 mit ACV Motor und Schaltgetriebe einbauen.

    Ich weiß das die Dieselpumpe vom 2002er Motor einen 10poligen Anschluß hat.

    Also muß ich die Dieselpumpe von meinem alten Motor nehmen da die einen 8poligen Anschluß hat.

    Es muß laut Verkäufer noch eine Buchse von der Welle gezogen werden damit der Motor auf das Schaltgetriebe paßt.

    Deshalb die Frage an die Cracks ob der rest des Kabelbaumes Plug an Play zu dem Motor ist?

    Muß ich das Steuergerät umprogrammieren da der Motor eine geringere Verdichtung hat?

    Oder ist das ganze ein Sinnloses unterfangen?

    Den genauen Motorkennbuchstaben erfahre ich im laufe der Woche wenn ich mir den Motor ansehe.

    Ich hoffe Ihr könnt mich mich wichtigen Infos füttern!

    Vielen Dank schon im voraus!!

    Gruß

    Toni

    Die Mitarbeiter der Zulassungsstelle wissen oftmals auch nicht alles oder manchmal nichtmal das.
    Mußte auf der Zulassungsstelle mal einer Mitarbeiterin das Gutachten für einen Oxykat erklären.
    Die war nämlich der Meinung die Drehzahl, die hinter der PS/KW angabe steht wäre der Hubraum 8|
    Somit wäre das Gutachten Falsch erstellt worden und sie kann den Oxykat nicht eintragen...
    20 Minuten und einige Diskussionsrunden später mit hinzunahme einer Kollegin von ihr war sie endlich überzeugt!

    Es gehen auch richtig große Reifen.
    Ein Freund von von mir hat seinen Syncro höher gelegt und so große Reifen montiert das hinten im Radkasten bei vollen Profil ca vorne und hinten zum Radkasten noch ein knapper Centimeter Luft ist.
    Natürlich mußte er den Tacho kalibrieren lassen.
    Werde wenn ich ihn sehe Fotos machen und die Reifengröße posten.

    Ich möchte bei meinem T4 ACV MJ 95 eine GRA nachrüsten.
    Die Schalter für die Schubabschaltung an den Pedalen ist vorhanden.
    Allerdings scheint es unmöglich zu sein den Blinkerhebel zu bekommen.
    Jedenfalls zu einem halbwegs vernünftigen Kurs...
    daher habe ich den Gedanken entwickelt mir beispielsweise den GRA-Hebel von einen Passat35i/Golf2/3 zu besorgen.
    Der past allerdings nicht 1 zu 1 wegen dem Warnblinklichtschalter.
    deswegen würde ich den Hebel aus der Einheit ausbauen und in die vorhandene Einheit einbauen.
    Das Anschlusskabel kommt ja direkt aus dem Hebel raus.
    Nach meiner Vorstellung könnte das gehen.
    Hat da jemand Erfahrung mit gemacht oder weis ob das Schaltungsmäßig funktioniert?
    Klar ist das ich dei GRA-Funktion anschließend freischalten muß.
    Gruß
    Toni

    Wie gesagt,
    ist nicht mehr das schönste...
    im links oberen Bereich ist auch die Ummantelung nicht mehr fest verbunden.

    Was mich persönlich nicht interressiert hat und auch nicht würde.
    Dann müßte das von den Steckern der Lenkstockhalter plug and play sein...
    Wenn jeman etwas anderes weis bitte melden!
    Wäre bei einem Komplettausch inklusive Lenkstockschalter auch zu einem Ausgleich bereit!

    Moinsen,

    an meinen Transporter fehlen die Pins um die Uhr zu stellen im Kombiinstrument.

    habe schonmal vorsichtig mit ner Nadel gesucht ob ich da tiefer drin ein Knopf finde...
    leider ohne Erfolg :(
    Hat jemand eine Idee oder soger diese Pins?
    Habe keine Lust nachts um punkt 12 die Batterie abzuklemmen um die Uhr zu stellen.


    Ein neues KI wollte ich vermeiden!
    Gruß
    ToniP.s.:Habe nen T4 Transporter mit ACV-Motor mit Erstzulassung 01/1996