Ihr habt natürlich alle zusammen vollkommen Recht. Am besten das ganze Zündzeug komplett nochmals erneuern. Ich hab das ja selbst gerade durch...
Aber meint ihr ernsthaft, sein Mechaniker möchte ihm einen derartigen Bären aufbinden?
Ich glaube schon, dass er Recht haben könnte, weil vor knapp 7000 km bin ich ca. 300 km auf 3 Zylindern gefahren, weil die Zündkabel und eine Zündkerze defekt war, vielleicht hat der Finger da ja nen Riss bekommen und jetzt mit der neuen Zündspule die wieder die volle Power hat, einfach das zeitliche gesegnet.
Was ich mir gestern gedacht habe, dass vielleicht die Zündspule die ich vor gut 3 Wochen eingebaut habe verkehrt ist, weil die verbaute ist ab 70-T- und ich habe 70-R, das war aber von den Anschlüssen die einzige die ich gefunden habe, die anderen hatten alle andere Anschlüsse.
So sieht die Verteilerkappe aus, die ich damals ausgebaut und Kontakte gereinigt habe, die wollte ich jetzt wieder einbauen, die jetzt verbaute hat oben keine Kohle sondern nen Metallstift.
Die hatte nein Nachbar noch von seinem Golf rumfliegen, mein Bus hatte aufgrund mangelndem Benzin nicht gestartet, aber die Anzeige war nicht auf Null, da hatte ich die kalten Lötstellen im KI noch nicht beseitigt.
Er meinte meine sehe nicht mehr so gut aus (die Kontakte waren verkrustet, diese Kruste habe ich dann mit einem Dremel vorsichtig entfernt und sie als Ersatzteil aufgehoben.
Seine war eine originale mit VW und Audi aufgedruckt, meine ist eine ohne irgendeine Kennzeichnung.