Alles anzeigenHallo zusammen,
hier mal eine mögliche Lösung damit der VR6 Bus weiter fahren darf:Umrüstung auf EMS und Kupplung vom Golf, Corrado oder Passat. Das komplette Paket hat dieselbe Dicke. Kombination ist nicht möglich.
EMS TN: 021 105 269 BTN Druckplatte: 021 141 025
Scheibe bzw. Belag: 021 141 031E
Schraubensatz: N10101001sollten 6Stk. M7x26 sein.
Schrauben fürs Schwundgrad 10 Stück N905 398 01(andere auch möglich).
Das EMS ist robust und lässt sich günstig in der Bucht finden. Wer es gerne glänzend und neu mag schaut bei Classic Parts.Druckplatte und Belag gibts von Sachs, Luk, Valeo und Co.
Was die Komforteinschränkung durch Umbau auf EMS betrifft, werde ich berichten. Vielleicht fällt es aber auch nicht so sehr auf, da der Kupplungsbelag vom Passat mit Torsionsfedern bestückt ist.
Altes ZMS mit Druckplatte und Belag:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Neues EMS mit Belag und Druckplatte:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Und ja es passt alles am AES und auch mit Getriebe und Anlasser zusammen:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
So viel Erfolg beim VR6 am Leben halten.
na das sind ja mal gute nachrichten, danke für deine recherchen, ich baue jetzt auf schalter um, hab ein vr6 Getriebe günstig geschossen, jetzt noch die Kupplung und mal sehen was sonst noch so nicht passt 😜