Klasse! Bei mir steht das linke Hydrolager auch noch an.(Rechts+Pendelstütze habe ich schon neu gemacht) Da graut es mich auch noch ein wenig vor aber bei mir gibt es auch immer noch ein anfahrruckeln.
Beiträge von Viala
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Schwer zu sagen - hab das über mehrere Tage immer wieder ne Weile gemacht. Nur die Pendelstütze geht locker in 30Minuten - der Rest braucht etwas mehr Zeit. Wobei es beim AXG vermutlich etwas Zeitintensiver ist, da es hier noch enger/verbauter ist als beim ACV.
Die obere Schraube des rechten Hydrolagers habe ich aber alleine nicht reinbekommen. Da habe ich sicher 2h dran gekämpft, bis ich mir Hilfe geholt habe. Geichzeitig Motor anheben, Position und Winkel richtig ausrichten und dann noch die Schraube mit kaum Sicht ohne verkanten anzusetzten war alleine kaum machbar...
ok danke:-) gibt es eigentlich verstärkte Pendelstützen? also noch bessere Qualität wie VW?
Mittlerweile kann man froh sein überhaupt noch ein Originale zu bekommen. AXG, AXL etc.(VTG-Turbo Motoren) haben eine verstärkte Variante.
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Sicherung 31 überprüfen.
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Na dann seid ihr ja eh an den Motorlagern dran. Die könnte man sich in dem Zuge tatsächlich auch mal mit anschauen
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Welches BJ ist dein Bulli? >06/2000 werfe ich auch mal die Saugrohrklappe in den Raum. Gerade wenn man es vorher nicht gewohnt war, gehen Bullis ohne diese etwas ruppiger aus. Vielleicht liegt dort ein Defekt vor.
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Wozu die gesamte Ladefläche mit ALB zukleben? Der Nutzen davon steht nicht mal annähernd im Verhältnis zu den Negativen Folgen. Allgemein würde ich nie etwas direkt auf‘s Blech kleben. 10mm Armaflex von unten gegen die Bodenplatte Kleben und dann rein damit. So kannst du zumindest irgendwann in ferner Zukunft, falls sich mal rostmäßig da was anbahnt, wieder vernünftig angreifen ohne irgendeinen bitumen,armaflex Müll abkratzen zu müssen.
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Hallo zusammen. Blöde Frage. Gibt es einen Unterschied zu dem Fahrwerk Gutachten und dem Reifen Gutachten? Das Fahrwerk hab ich verbaut und anschließend 215/75/R15 auf Orginal VW Gullydeckel montiert.
Das „Reifen“- eigentlich Felgengutachten ist nur in Kombination mit Seikelfahrwerk und Seikelfelgen gültig. Insofern wäre bei dir ne Einzelabnahme mit den Gullydeckeln nötig
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Außentemperaturabhängig? Unter 5 Grad springt sofern vorhanden, der Zuheizer an. Bei mir müffelt es dann auch immer mal kurz nach Abgasen.
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Vernünftige Werkstatt suchen und Förderbeginn einstellen lassen. Klingt ganz klar danach.
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Annähernd Orginal und noch verfügbar wäre die T5 Version. Dort müsstet Du lediglich den Stecker auf einen anderen umpinnen.
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Bekommt man das Gummi von der Diff Sperre noch zu kaufen ? [
Gruß ✌?
Hab’s vor gut 4 Monaten auch erneuert. Nur der Preis wird dir nicht gefallen?
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Schau mal direkt unter dem großen Sicherungskasten, dort ist noch ein kleinerer unter einem schwarzen Kasten versteckt. Dort wird vermutlich eine durch sein
Sicherungen links unter dem Lenkrad sind gecheckt.. Alles ok.. Oder gibt es noch anderswo welche?
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Ganz genau, die Schaltstange von der Gabel zum Unterdruckelement blüht regelrecht. Und dann kann es schon mal das Plastegehäuse sprengen ?
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Und du bist dir sicher das dein Gefährt kein ABS hat und du das nicht gerade mit dem ESP verwechselst? ? Wenn es sich um den T4 in deinem Profil handelt bin ich mir ziemlich sicher das du dort auch keinen Bremskraftregler finden wirst
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katzer Ja im Seikel Gutachten werden explizit die Felgen ohne A und dahinter stehender, 900kg Traglast erwähnt.
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Genau auf Thingiverse. Ich habe leider bisher 0 Plan vom 3D-Drucken und CAD hatte ich zuletzt vor 7 Jahren in der Ausbildung ? Insofern würde ich das ganze eh Fremdrucken lassen bei irgendeiner Website die es anbietet. Gibt es da eine Empfehlung?
Danke und Gruß