Beiträge von Schrau_ber

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    - der Bus steht in Ösiland

    - holen kostet richtig Geld wenn man nicht ums Eck wohnt und rote Nummern hat

    - für Deutschland braucht man auch deutsche Papiere


    .

    Zur Zeit dürfen Deutsche durch Österreich nur durchfahren und nicht anhalten wegen dem Wang-Chon-Virus oder wie der heisst...berichtete jedenfalls meine Flimmerkiste gestern. :prof:

    Fährt mir doch, auf einem Netto Parkplatz, ein älterer Mitbürger von links in den Bulli. Hätte kotzen können.

    Schuldfrage ist denk ich geklärt. Polizei sieht es auch so(30 EUR Bußgeld für den anderen).

    .

    Meinungen erbeten.

    Ohne jetzt den Unfallhergang zu kennen:

    Wenn es auf nem Parkplatz kracht haben in 99% der Fälle beide Schuld. Rechts vor links or whatever gibs da nicht.

    Einzig ALLEINE Schuld hat jemand, der aufm Parkplatz gegen ein STEHENDES Fahrzeug fährt. Sobald sich beide Fahrzeuge bewegen wird da irgendwie die Schuld aufgeteilt.

    Die Polizei stellt nicht die Schuld fest, dafür gibt es Gerichte (Gewaltenteilung in der Bunten Republik).

    Das Bussgeld wurde wahrscheinlich verhängt, weil da irgendwie die Strasse blockiert wurde.

    So wie das oft ist, wenn die Leute meinen sie müssen jetzt wegen ner Beule im Kotflügel mal kurz ne Hauptstrasse im Berufsverkehr blockieren und den Mega Stau auslösen. :wall:


    Mike Sanders oder Fluidfilm (in verschiedenen Konsistenzen erhältlich) versiegeln sehr schön Hohlräume und den Unterboden, da diese Materialien ebenfalls sehr kriechfähig sind und auch in ggf. vorhandenen Rost einziehen.

    Ich habe ja hier schon oft von Mike Sanders gelesen und möchte Mal folgendes dazu anmerken:

    1. Das Zeug kriecht dermassen in alle Ritzen, dass es im Sommer dann auch wieder aus diesen Ritzen rauskommt und wenn es ganz arg wird die Strasse/Wiese oder das Wasserschutzgebiet einsaut wenn es rausläuft

    2. Das Zeug soll wohl entzündlich sein. Bedeutet, wenn da mal irgendwas geschweisst werden muss kann euch die Karre abfackeln

    3. Es gibt Werkstätten die weigern sich an Fahrzeugen zu reparieren, wenn diese die Mike Sanders Hohlraumdusche erhalten habe..alleine schon wegen der Brandgefahr.

    Sollte ich da was falsch verstanden haben (ich selber nutze das MS nicht), dann bitte ich um entsprechende Aufklärung.

    Ist da was ausgebaut, oder warum kommst du ausgerechnet jetzt gut ran im Motorraum :nixpeil:

    hahaha. Ja - Wartungsstellung ist hergestellt.

    Ähh..ne Wartungsstellung kann man jederzeit innerhalb von 5 Minuten und 3(?) Schrauben herstellen..

    Dein Eröffnungsposting hat sich so angelesen, als ob da was ganz besonderes in deinem Motorraum passiert ist und du nun jetzt die Möglichkeit hast da endlich was zu machen...

    Tja..wechsel aus was da laut VW Serviceplan drin steht..ansonsten schraub rum wie du magst...

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mit meiner Familie einen T4 für die Elternzeit kaufen. Wir sind beide überhaupt keine Experten

    Wenn total ohne Ahnung sollte man sich professionelle Hilfe suchen:

    https://blog.buschecker.de/about-vw-bus-checker/bus-checker-buchen/

    Und nein..ich bin weder verwandt, verschwägert, verheiratet noch bekomme Tantiemen, noch kenne ich den Typ und seine Arbeit überhaupt..aber denke ist besser als in nem Forum nachzufragen.

    Ansonsten willkommen in der Arena der T4 Angebote-Zerfledderer. :applaus:

    Zündanlassschalter, Kraftstoffrelais, Scheibenwaschrelais, Schläuche, Sensoren, Schalter, wo und wie transportiert man das am Besten?

    Bei anderen Fahrzeugen hatte ich ne Tasche mit Werkzeug, Draht, Schlauch und Klebeband. Fahrzeugspezifisch war der Keilriemen und die Abblendlichtlampen. Das war alles.

    Die originalen Kartönchen von Relais, Schalter & Co. halten doch nichts aus.

    Pelicase mit Schaumstoffeinsatz?

    Wie transportiert ihr eure Ersatzteile?

    Wenn ich soviel Zeugs mitschleppen würde, dann in irgendeiner (Plastik) Kiste. :kratz:

    Wenn das Zeug eingebaut ist, befindet es sich ja nun auch nicht in Schaumstoff, sondern mitten im realen Strassenschmutz-Leben. Da haben es die Teile dann ja in ner Kiste noch richtig gut. :hurra:

    Wenn man größere Düsen einbaut, braucht man den Förderbeginn nicht neu einstellen,

    da der Förderbeginn gleich bleibt aber die Einspritzzeit kürzer ist, weil die etwas größere Düse die selbe Menge Kraftstoff in kürzerer Zeit in den Brennraum jagt.

    Warum sollte die Einspritzzeit kürzer sein :nixpeil:

    Die Kraftstoffmenge die eingespritzt wird, wird doch nirgendwo gemessen, oder? Bitte verbessert mich wenn ich da falsch liege.

    . ich war die ganze zeit auf der linken seite. dann fiel mir ein, dass ich noch eine hupe hatte auf der rechten seite. und dann. versucht den stecker (alles original von vw) abzuziehen. der riss aber völlig ab.

    Dann hast du ne Doppelhupe die in manchen (?) Modellen verbaut wurde.

    Die Transporter (jedenfalls die beiden die ich habe), haben nur ne Einfachhupe auf der linken Seite. Wenn da was nicht funzt ist es entweder die Hupe bzw die Hupenkontakte da die total ungeschützt verbaut wurden, oder eben der Schleifring.

    Relais gibt es imho nur bei Doppelhupe.

    Ich selber kenne den Motor nicht sehr gut, bei der Überführungsfahrt, 150km, ist nichts besonderes aufgefallen.

    Da momentan gutes ran kommen im Motorraum ist - würde ich gerne alle Wartungsarbeiten durchführen. Was ich auf jeden Fall noch machen werde/ muss:

    - Klimakompressor wechseln, Wäremetauscher ersetzen

    - Glühkerzen wenn sie kalt raus gehen

    - Kühlflüssigkeit

    Ist da was ausgebaut, oder warum kommst du ausgerechnet jetzt gut ran im Motorraum :nixpeil:

    Warum willst du da Dinge wechseln die scheinbar noch in Ordnung sind und mit WARTUNGSarbeiten irgendwie nix zu tun haben :nixpeil:

    Wenn du Lust und Laune hast kannst du ja auch noch die Einspritzdüsen, die Einspritzpumpe, den Turbolader, den Kühler, den Hauptbrenszylinder, Kupplung, Getriebe etc pp wechseln.

    P.S.: Um den Wärmetauscher zu wechseln musst du das ganze Armaturenbrett rausschrauben, im Motorraum sind das nur 3 (?) Schrauben.