Hallo,
bitte seht mir nach, dass ich hier einen alten Thread wieder aufwärme, aber ich kämpfe gerade mit einem sehr ähnlichen Problem: Ich habe in meinem T4 ACV eine defekte D4WS gegen ein neues (Nachrüst-)Exemplar getauscht. Soweit, so gut, nur hatte der Vorbesitzer offensichtlich keinen Bock drauf, den Kabelbaum komplett anzuschließen, weshalb jede Menge offene Kabelenden in meinem Motorraum herumliegen.
ZitatAlles anzeigenDiese eine Ader gibt ja dem Relais 403 das Signal "jetzt geht's los",
Wasser marsch und Schotten dicht! Wenn zweipolig ausgeführt, würde man
ja die Wasserpumpe direkt anschließen (Universalheizgerät). Wenn
zufällig das richtige der zwei +12V führt, fällt das gar nicht auf, weil
dann auch Plus an Relais 403 auf Eingang ST gegeben wird. Sollte man
hingegen auf den Eingang Masse geben, dürfte ausser "nix passiert" ja
nix passieren?
Kann mir jemand sagen, ob das "passt"..? Also trifft der Plusausgang vom Stecker des Nachrüst-Heizers zufälligerweise den richtigen Kontakt des Rot/blauen Einzelkabels?
Hat zufälligerweise noch jemand ein Bild parat, wie die Unterdruckschäuche richtig an die beiden Magnetschalter dran müssen..? Der vom N273 lag lose in meinem Motorraum herum
Besten Dank im Voraus,
Peter