Beiträge von Gluecksritter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hey liebe Leute,


    Ich hab eine Zweitbatterie und diese nun mit einem Lademodul verbunden. Leider habe ich noch keinen vernünftigen Platz gefunden, um das Relais anzubringen. Habt ihr vielleicht ne Idee, wo es sinnvoll und vernünftig angebracht werden kann?


    Grüße aus Hamburg


    Anbei ein paar Fotos wie es jetzt aussieht. Kann halt nicht neben dem Dieselfilter rumliegen...

    Moin Moin zusammen,

    Ich suche schon seit mehreren Tagen die Stoßstangen Halterungen aus Metall für beide Seiten. Leider kann ich diese nirgends finden und würde sie ungern selbst aus nachbauen. Damit ich jetzt nicht die Plastikhalterungen als Vorschlag bekomme, die meine ich nicht. Ich meine die aus Metall zwischen Stoßstange und Radlauf.

    Anbei ein Foto.

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand weiß wo ich die bestellen kann.

    *EDIT den rechten habe ich auf eBay gefunden, ich brauche nur den linken.

    Teilenummer: 7D0807045


    Liebe Grüße aus Hamburg


    Euer Glücksritter

    Moin Moin,


    wir brauchen eure fachkundige Beratung beim Bestellen einer Verbesserten Soundanlage für unseren Bulli. Wir haben uns ein 93 Benziner gekauft und bauen den gerade aus. Da muss auch etwas Bums auf die Ohren. Da das unser erstes Auto ist, wollen wir nicht komplett ausrasten und für die Verbesserung nicht mehr als 400 € ausgeben;). Wir haben schon ein bisschen auf einschlägigen Seiten nachgeschaut, aber ohne Fachkunde kommt man da nicht so weit. Dazu wollen wir nicht es uns zu kompliziert machen und die vorhandenen Werkslautsprecher (2x im Armaturenbrett und 2x in den Türen der Fahrerkabine) austauschen und ggf. eine Endstufe ins Handschuhfach einsetzen. Also das man optisch nichts von der optimierten Anlage sieht. Wir haben derzeit eine 75 Ah Versorgungsbatterie, die gegen eine 120 Ah ausgetauscht wird. Ist eine Dämmung mit Alubutyl wirklich notwendig?

    Unsere Wunschvorstellung:


    Budget 400 €

    Radio ( DAB+, Bluetooth, Antenne)

    2 Lautsprecher (Armaturenbrett)

    2 Lautsprecher (Seitentüren)

    Ggf. Endstufe

    Allem nötigen Zubehör


    Liebe Grüße

    Max