Beiträge von TizBu

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Da meine Votex Querträger schon ohne irgendetwas drauf ab ca 80km/h lärmen, hab ich auch an einen Windabweiser gedacht. Es kam mir dann ein gebrauchtes altes Snowboard in passender Größe in den Sinn... Im passenden Winkel montiert könnte das eine gute low-budget Lösung sein.

    Ist aber bisher alles nur ein Gedacnkenspiel und weder getestet noch umgesetzt.

    Als Budget-Variante:

    Die Matratze von einem Ikea Klapp-Schlafsofa (140 Breite). Findet man oft gebraucht und kostet dann meist unter 50€.

    Ist schön faltbar, da die Matratze schon für die Sofas so vorbereitet wurde. Passt genau hinter die Bank und ziemlich genau auf die ausgeklappte Bank.

    Komfort ist ausreichend. Ich hatte halt keine Lust 100+€ für eine Auflage auszugeben die mir evtl. doch nicht gefällt und ja trotzdem genauso viel Platz wegnimmt.

    Grüße,

    Tiz

    Hallo Zusammen,

    bei der Anforderung meiner CoC wurde nur ein Error ausgeworfen der mir dann auf Anfrage bei VW so beantwortet wurde:

    "... leider können wir für das oben genannte Fahrzeug keine EG-Übereinstimmungsbescheinigung ausstellen, da das Fahrzeug nicht der EG-Typgenehmigung entspricht. ..."

    Dementsprechend wäre mein Auto dann eine Einzel-Zulassung durchgeführt worden.

    Das finde ich erstmal ein bisschen komisch, aber desto länger man hier im Forum liest wundert man sich ja immer weniger ^^.

    Wie komme ich denn nun an eine verbindliche Info welche Reifengrößen alle für mein Fahrzeug zulässig sind? Im Fahrzeugschein steht ja leider nurnoch eine Größe. Über den Winter/um Weihnachten soll der Bus eine kleine Rostbehandlung und Höherlegung bekommen. Mit Hinblick auf etwas größere Reifen (bisheriger Favorit: Conti CrossContact 215/75/R15 - wird ja von einigen hier erfolgreich gefahren) wollte ich mal die CoC anfordern. Jetzt die obige Antwort.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schonmal!

    ps: hoffe die Fahrzeug Info´s werden angezeigt, ansonsten: Erstzulassung 07/1997, 75kW TDI, Multivan, LV