Ich hab meinen ersten T4 auch in meiner Elternzeit geschweißt. Das waren 2 Monate die aber nicht gereicht haben. Musste nochmal zwei Monate immer abends ran. Meine Frau mag alte Autos, aber das war schon brenzlig. Also pass da auf!
Meine Empfehlung: Innenausstattung raus, die Karosserie rostfrei machen und schweißen, dass du danach eine ordentliche Hohlraumkonservierung machen kannst. Türen usw kannst auch später noch machen.
Ich würde zwecks Kontaktkorrosion kein Edelstahl nehmen. Bis das durchgammelt, vergehen ein paar Jahrzehnte.
Nimm nur halt richtiges Material, dann gibt es hier sicher auch Interessenten.
Und für die Rundung würde ich je nach Stückzahl einen Streifen entweder über ein passendes Rohr biegen und kanten oder halt eine Form bauen und im Schraubstock pressen. Aber Zweiteres nicht unter 15 Stück.
Da kann man schön mit von oben rein fahren, über den Wulst ziehen, mit den Finern festhalten und nach unten ziehen. So irgendwie ging das bei mir jedenfalls irgendwann.
Hammerite hält wohl gut auf angerostetem Guss. Hab ich selbst noch nie probiert, aber bei Bremssätteln nur Gutes gelesen da drüber. Ansonsten hauptsächlich negatives.
Zur Anfangsfrage: Owatrol ist ein Öl welches auf Leinöl basiert. Folglich halten da drauf so ziemlich alle Ölhaltige Produkte zB aus dem Hause Brantho. Owagrundol dient als Zwischenanstrich um anschließend auch richtige Lacke zu verwenden.
Ich musste bei meinem ACV - oder wars der AHY? - LV eine Mutter im Aggregatträger gegenhalten. Kommt man mit 1/4 Zoll Verlängerungen und Kardan recht bescheiden von schräg oben ran.
Ob ich das Geld nun vor dem Versand aufrufe und kontrollieren soll, weiß ich auch noch nicht. Eigentlich ist mir bei den Beträgen der Aufwand zu hoch und ich hab da eher das Vertrauen. Aber was empfiehlt das Forum? Ich mach das hier zum ersten mal.