Teilenummer 701 622 931 N.
Wo hast Du denn diese Nummer her bzw. was für ein Schlauch soll das sein?
Teilenummer 701 622 931 N.
Wo hast Du denn diese Nummer her bzw. was für ein Schlauch soll das sein?
Meint ihr mit Schaltung, diese berühmte „Kugel“, die gerne mal rausspringt?
Es sind sogar 2 Kugeln und eine Buchse/Pfanne.
Heute wollte ich meinen persönlichen Feldversuch starten und bei recht leerem Tank HVO100 tanken.
An der lt. Karte angegebenen Avia Tankstelle angekommen, ist dort aber nur “Blue Diesel“ verfügbar.
Nochmal ins Kleingedruckte geschaut: HVO100 dort verfügbar ab “Mai/Juni“
Also wieder Diesel reingekippt und warten..
Der sieht auf den Bildern schon nicht schlecht aus. Die unfachmännische Reparatur am Kniestück vorne links, der Reifenglanz und der erst seit einer Woche existierende Account bei Kleinanzeigen sind jedoch Gründe genug, bei der Besichtigung einen fachkundigen Begleiter dabei zu haben.
Zur Not hätte ich ein neues als Ersatz dabei.
Hatta
Auch das Relais 109 müsste funktionieren, sonst würden die Kontrollämpchen ja nicht aufleuchten.
Hallo Gerhard,
Lies doch dazu mal folgenden Text aus der Wiki. Bei einem defekten (auch wärmebedingt) Relais 109er gehen die Kontrolllampen im KI wohl alle an, außer eben der Vorglühanzeige.
Muss nicht, könnte aber passen.
habe meinen Transporter Bj. 2001 (88 PS) mit langem Radstand fit für den Tüv gemacht
Heißt das, Du hast das Notlauf-Problem aus Deinem anderen Thread behoben? Wenn ja, wäre es schön, wenn Du als Fragender hier auch Lösungen teilst.
Wurde ersetzt.
Gäbe es auch noch original von VW Classic Parts
Dichtung Zylinderkopfhaube Dieselmotor Transporter T4
Edit:
Oder hier ein paar Taler günstiger aus der gleichen Quelle:
Ich denke auch, dass man in Deine Fall über ein Tauschgetriebe nachdenken sollte.
Hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…31500-223-25791 könnte man zumindest mal nachfragen.
Im anderen Thread hatte ich mal nach der Teileliste gefragt. Überschlägig kalkuliert (mit online Preisen):
- Gebrauchtgetriebe 500 - 800€
- Vakuumpumpe 150€
- Stoßdämpfer hinten 100€
- Kupplungssatz 105€
- Schaltkugeln (Satz) 30€
- Kleinteile/Dichtungen 100€
Bis jetzt komme ich auf rd. 1000 - 1300€ Teilekosten. Natürlich berechnet die Werksatt noch Aufpreise auf die Teile.
Du schriebst aber auch noch von Ölpumpe, Thermostat, einigen Dichtungen. Dann summiert es sich natürlich weiter,
Wenn Du magst, poste gern mal die Teileliste. Bei den geschilderten Defekten komme ich bei Weitem nicht auf 2500€.
Hylomar
Nach eigener leidvoller Erfahrung würde ich immer zu Reinzosil raten.
Schaltkugeln und Buchse wechseln ist nie ein Fehler.
Problemloses Hochschalten aber Verweigerung beim Runterschalten kann auch auf geschwächte o. defekte Feder an den Synchronringen hindeuten.
Ein Bild zB seitlich des Ventildeckels wäre hilfreich.
1 Volt Unterschied zwischen "Motor aus" und "an" ist viel, und völlig normal.
Das ist ganz sicher nicht “viel“ und liegt hier deutlich unter der idealen Ladespannung.
Verstehe ich es richtig, man kann alle Klappen nur tauschen, wenn man den ganzen Luftverteilerkasten ausbaut?
Ja.
Was haltet ihr von den "Ablaufsets" für die Frontscheibe
Viel. Da fehlt dann aber noch der Laubblocker.
Achso eine Macke hat er : die Heizung im Auto lässt sich nicht regulieren- immer warm - ist das was dickes? So ein Thermostat zu wechseln?
Thermostat?
Entweder sind die Seilzüge defekt/ausgehakt oder die Beschichtung der Klappen im Gebläsekasten hat sich komplett aufgelöst. Bei ersterem wahrscheinlich, bei zweiterem ist die Reparatur sicher mit Ausbau des kompletten Armaturenbretts verbunden.
Bus+ lieferwagen= bulli
Das das aber an den neuen dransteht finde ich total bescheuert
Bei manchen (auch hier) heißt es wohl
Bus + Lyferwagen = Bully