Nein, idR nicht.
Beiträge von RobNer
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Das ist anscheinend ein Benziner-Turbo ...
Wie kommst Du denn da drauf
Es ist ein Garret GT2052V VTG Lader. Original für den AXG wäre wohl ein GT2252GT.
Die Unterschiede werden die Profis hier besser bewerten können.
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Ich vermute, Du hast einen für den LT 2.5 TDI gedachten Turbo drin..
Borg Warner Turbocharger 5747 988 0004 Volkswagen 2.5 TDI 074145701DV, 269,00 €Borg Warner Turbocharger 5747 988 0004 Volkswagen 2 5 TDI 074145701DV LT 28 074145701Dwww.ks-turbo.de -
Ich fände auch interessant, was denn nun für ein Turbo verbaut ist.
Aber ohne Logfahrt oder wenigstens Fehlerspeicherangaben fehlt eh' die Grundlage.
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Hab gerade erst welche von “Ernst“ (Nr. 123723) bestellt und montiert. Passten einwandfrei.
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Die Gummihalterungen sind mit je zwei Schrauben befestigt. Mit 13er Nuss und Verlängerung sind die schnell abgeschraubt.
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Gegen Öl und Diesel ja, bei Benzin löst es sich auf.
Ich bleibe dabei, dass die oben verlinkten VMQ Silikonschläuche (auch) nicht für Diesel geeignet sind.
Allenfalls Schläuche aus Floursilikonkautschuk (FVMQ) sind resistent gegen aromatische Mineralöle, Kraftstoffe u.ä..
Hier gut nachzulesen:
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Nicht Zylinder. Gleitbolzen
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Ich wäre da vorsichtig, ob VMQ Silikon wirklich beständig gegen Kraftstoffe ist.
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Prüfe auch mal das Ankerblech. Das korrodiert mit der Zeit und kann dann stellenweise an der Bremsscheibe anliegen/schleifen.
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Und was ist an denen jetzt besser als an gewebeverstärkten NBR-Gummischläuchen?
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Spricht das Bild nicht von AJT und AUF? Die Fahrgestellnummer passt bei mir auch nicht
Du hast recht, war der falsche Ausschnitt. Aber auch für ACV (Syncro) gilt bei Pierburg, dass ab den Modellen mit Saugrohrklappe die Endnummer .16 die richtige ist.
Über FIN kontrollieren.
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Interessant. Habe selbst den Pierburg Einsteckfühler seit 5 Jahren und 100 tkm drin. Null Problemo.
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Pieburg gehört in einen 2001er TDI schon mal nicht hinein.
Das ist so nicht korrekt. Pierburg bietet Einsteckfühler für das Bosch LMM Gehäuse an.
Für einen ACV sollte die Teilenr. aber auf .16 enden.
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Gestern zu meiner bereits 60:40 Mischung nochmals 58 Liter HVO100 (1,66€/l) zugetankt.
Verbrauch bislang unauffällig.
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Ich kann nur wiederholt dazu raten, die Klebefläche nicht zu lackieren und es dort bei guter 2K EP Grundierung /-füller zu belassen.
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Na, die dort schreibende Dame muss es ja wissen...
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Ich habe die Stange vor Jahren entfernt und vermisse sie nicht. Einzig die Entriegelung der Lehne muss jetzt beidhändig bzw. nacheinander gelöst werden.
Edit: Ich meine die Stange oben in der Lehne zwischen den Entriegelungshebeln.
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Erste Erkenntnisse nach rd. 300 km mit 60:40 HVO/Diesel Mix:
Positiv.
Rußneigung signifikant geringer (kommt kaum noch etwas)
Gefühlt (!) spritziger. Keinesfalls Leistungsverlust.