Hier sind beide aufgeführt. Möglicherweise Defekt an Umwälzpumpe oder deren Verkabelung, die im Zuheizer dann Überhitzung verursacht.
Beiträge von RobNer
-
-
-
Ich hab keine Ahnung von welchem Hersteller die von ClassicParts sind.
Steht doch dort. JP Group. Ebenso die von der Bus-Scheune.
-
Gib mal "Schaltkapsel" in die Suche ein. Dann findest Du zB das hier.
-
-
Wenn Du beim Beschleunigen das Gaspedal wirklich ganz durchgetreten (100% Vollgas) hast, dann stimmt mit Deinem Kennfeld oder dem Gaspedalsensor etwas nicht.
Die Einspritzmengen im Kennfeld "Fahrerwunsch" sind viel zu niedrig. Sie liegen unter den möglichen Mengen des Drehmoment- und Rauchbegrenzers und beschneiden so die Leistung.
Bei Vollgas müssten in der Spalte "E" Deines Logs Werte deutlich über 40 mg/H stehen.
-
Da stimmt die Zuordnung wieder mal nicht. Es gibt keinen LMM, der universell von Bj. 1995-2003 passt.
In dem Zeitraum wurden 2 verschiedene Systeme verbaut. Und selbst der Fühler für das Boschsystem wurde meines Wissens gg. 05/2000 mit Einführung der Saugrohrklappe geändert.
-
Schade nur, dass es den Einsteckfühler von Bosch nicht auch einzeln gibt.
-
Weil Holz eben nicht gleich Holz ist.
Bei einer ernsthaften Ausrüstung für Fernreisen mit schwierigen Witterungsbedingungen und Gelände muss die Beplankung des Dachgepäckträgers ausreichend stabil gegen Regen/Hitze/Kälte, Vibrationen, Ladungsgewicht sein. Vollholz wird hier immer mehr oder weniger Nachteile haben.
Geeigneter sind daher zB gut behandelte Multiplexplatten (Birke ist mein Favorit) oder eben gleich Siebdruckplatten, die auch gleich auf der rauhen Seite recht gute Rutschhemmung bieten und nur an den Schnittkanten versiegelt werden müssen.
-
Es gibt nur 2 in Frage kommende Einsteckfühler-Alternativen.
Den Pierburg 7.22684.18.0 oder den originalen von Bosch.
Wobei TCA965 mal darauf hingewiesen hat, dass die MSA15 Steuergeräte empfindlicher auf den Pierburgfühler reagieren.
-
Ok, ich ging von Tauglichkeit für den Offroad-Einsatz aus.
-
Was ist das, Fichte oder Kiefer?
Erscheint mir wenig geeignet für den Dachgepäckträger. Schon mal über Siebdruckplatten nachgedacht?
-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Die einzige Tankstelle in meiner Nähe die HVO verkauft hat den Preis jetzt dauerhaft auf 1,799 gesetzt.
Dadurch ist er über 30 cent teurer als normaler Diesel, sehr schade!Vorgestern bei der Agip in Lienz/Osttirol auch schmerzhaft für 1,79/l getankt. Österreich hat leider (zu) hohe Preise für HVO100. Der Diesel dagegen stellenweise billiger als in D.
-
Aus dem Grund habe ich im Bereich der Drehmomentspitze den Begrenzer mit viielen Testfahrten soweit runtergesetzt, dass das ZMS nicht mehr rubbelt.
0.216er Düsen habe ich mir gleich gespart 😄, zumal nicht wenige Kennfelder darauf anzupassen sind.
Die 0.205er sind m.E. völlig ausreichend.
-
…
Das ist keine korrekte Logfahrt.
1. MWB 3 - 8 - 11
2. Durchgehend Vollgas im 3. o. 4. Gang und ab 1500 - 3500 U/Min aufzeichnen.
-
Dann stimmen ggfs. die Steuerzeiten nicht (unplausibles Signal) oder der Impulsgeber ist verschmutzt... oder Kabelbruch oder ...
-
Das Öl besitzt die erforderliche Freigabe von VW für deinen Mj. 1998 ACV, also für die weitere Fehlersuche unbeachtlich.
Also "kein metallisches schlagen und leistungsverlust" mehr, sondern nur noch das Rasseln zw. 1400 - 2200 U/Min und übermäßiges Rußen?
Standard Messwertblöcke für die Logfahrt sind 3, 8 und 11.
-
Ich rate dazu, erst mal das Blech mit Alubutyl o.ä. zu entdröhnen. Darauf kann man, wenn man will, immer noch hitze- und ölfeste Matte draufkleben.