1.TONWON batterietester 12V Bluetooth Wireless Automotive Akku Last Tester Ladegerät Diagnose Analyzer Monitor für Android & iOS Gerät
2. Quick Charge 3.0 USB Auto Steckdose KFZ Ladegerät Einbau Buchse 12V/24V Wasserdicht Zigarettenanzünder Adapter mit LED Voltmeter Batterie Spannungsanzeige 36W QC 3.0 für Motorrad Boot LKW ATV
Sind jeweils die Artikelbezeichnungen aus Ama***. Den Tonwon habe ich gestern getestet und bin hoch zufrieden. Die Autosteckdose mit Voltmeter verbaue ich die Tage.
so wie's ausschaut, habe ich noch die Original-Zweitbatterie aus dem Winterpaket unter dem Fahrersitz. Gibt's eine Möglichkeit, mir dauerhaft den Ladezustand anzeigen zu lassen, also nicht durch einmaliges Messen?
aus optischen Gründen und weil sich's auch besser anfühlt, überlege ich, über den Originalboden meines MV2 Teppich zu verlegen. Wichtig ist dabei, dass das Schienensystem noch sicht- und nutzbar ist. Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Fertigteppich, Google bietet mir verschiedene eBay-Angebote an, weiß nicht, ob die was taugen … Jemand eine Empfehlung? Was habt ihr so verlegt?
Da bei dir Zünd- und Dauerplus vertauscht sind, ist dein Radio immer an. Heißt, zieht immer Strom , auch wenn keine Zündung an ist. Weil über den Zündplus "detektiert" das Radio, ob es automatisch mit angehen kann oder nur von einem Menschen direkt per Knopf (oder was auch immer für ne Taste) eingeschaltet wird. Wenn du jetzt auf dem Anschluss immer Spannung hast, ist es immer an und nuckelt fleißig an der Batterie. Falls man das mal vergisst auszumachen und 2 Tage nicht da ist, Batterie leer.
Sollte also schon getauscht werden. Ist ja auch kein Aufwand. Blende vom Radio ab, Entriegeln, rausziehen, Rot und Geld tauschen, rein, Blende drauf, fertig.
alright, danke, werd ich dann mal lieber so machen!
Hallo ihr beiden, sorry erstmal für die späte Rückmeldung, war kurz außer Gefecht gesetzt. Also: Tatsächlich hab ich das Sony einfach so in Betrieb genommen und es läuft munter seitdem. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich das Ding eh nur mit Blutooth bespiele, ich noch nicht mal die Antenne angeschlossen habe, da ich generell kein Radio höre. Kann also zu verlorenenen Sendereinstellungen nix sagen.
Frage: Wenn mir also das egal ist, kann durch das nicht-tauschen von 4&7 noch irgendwas passieren? Oder kann ich das dann auhc einfach so lassen?
ich will bei meinem neuen MV2 Baujahr 2000 das Radio tauschen. Hab jetzt das alte Gamma schon draußen und rein soll mein gebrauchtes Sony DSX-A60BT.
Mit wenig Ahnung von der Technik steh ich jetzt vor den Fragen:
1. Welcher Stecker kommt woran?
2. Geht das überhaupt so, hab was von der PIN 5 Problematik gelesen und bin auch verwirrt, weil vom Radio in den beiden Steckern 4 und 8 Leitungen laufen, im Wagen die Stecker aber 6 und 8 Leitungen aufweisen?
der Deckel vom großen Staufach im Wohnraum bei meinem MV2 schließt nicht mehr, d.h. er rastet nirgends ein. Brauch in nen neuen Deckel oder wo liegt der Fehler?
ich steh kurz vor dem Kauf eines Multivan II aus 2000 (EZ 12/99, Modell 2000) und jetzt kommt mir aber noch die Abgasnummer dazwischen. Hab ja wenig Ahnung, und es finden sich leider so viele unverlässliche Infos dazu im Netz, deswegen die Frage an euch:
Krieg ich mit dem Wagen eine grüne Plakette und wenn ja, wie genau?
danke, gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen. War auf dem Trip, die Kühlbox mit Nutensteinen zu versehen (nur wie?) und die dann immer einfach reinschieben zu können – ich glaub, so funktioniert die Originalkühlbox. Vielleicht hat ja jemand das schon erfolgreich nachgebaut? Sonst lande ich bei deiner Version.
ich dachte, die Suche würde was ausspucken, aber das war wohl nix … Folgendes:
Ich möchte die Kühlbox Mobicool FR40 ins Schienensystem eines Multivan 2 integrieren. Wer hat Erfahrungswerte und kann mir sagen, was ich dafür genau brauche, bzw. wie ich’s anstelle?
Den DPF bekommste bei Kleinanzeigen oft für 250€,war vor kurzem erst drin + Eintragung.
Da würde ich nicht ein paar tausend mehr bezahlen,nur damit es schon eingetragen ist .
Okay, krass, danke für die Info. Ich denke, jeder 102 bzw. 151 PS-TDi kann mit einem DPF nachgerüstet werden oder geht das irgendwo nicht? (Sorry für die evtl. doofe Frage, bin halt nich vom Fach).
im Prinzip ja, nur brauch ich ne grüne Plakette. Ok, könnt man machen, aber ich hätt gern das Ding fertig und los geht's. Dafür würd ich auch bis 12k zahlen …
Karosserie/Blech gut (Scheibenrahmen, Schweller und Naht C-Säule brauchen aber Aufmerksamkeit, Komposter voll)
Wenig km
Fahrradträger, Knopfgardinen und div. Ersatzteile gibt es dazu
Contra:
Steht auf teilw. älteren Winterreifen (keine SR vorh.)
Austauschmotor Laufleistung unbekannt
Keine Ausstattung (keine Klima etc.)
Innenraum roch mir nicht VW-like genug (Wunderbaum)
Der Preis ist absichtlich hoch angesetzt. Denke, dass man hier noch ordentlich handeln kann. Vielleicht ist der ja was für Dich.
Gruß
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Super, dank dir für den Hinweis und die Details. Leider auch kein Multivan 2 … Grad einen in HH gesehen, angerufen, heut verkauft, damn it, Suche geht weiter!
ich habe Wypych schon länger auf dem Radar (da in der Nähe) und muss sagen, dass ich die Inserate allesamt für unseriös halte.
Bei dem verlinkten Exemplar fällt das besonders auf:
Fahrzeug ist übertrieben auf Hochglanz gebracht um einen guten Eindruck zu vermitteln (sogar die Reifen glänzen...)
Liebloser Text, keine wirklich relevanten Informationen (Unfallfrei? Rost?)
Unscharfe Fotos und keine von den wirklich interessanten Stellen
Zustand wirkt erstklassig (haben wollen!), ABER
Kondenswasser in beiden Scheinwerfern
Bitumen-UBS in allen Radhäusern
Anhängerkupplung, Abschleppöse und Schrauben Schlossträger verrostet (lässt auf den Zustand unterm Kleid schließen...)
Teile der Innenausstattung fehlen, Brandloch in der Lehne des Fahrersitzes
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die Bude eine Verkaufslackierung bekommen hat. Wer weiß, welche Kontakte der Händler in den Ostblock hat.
Dieser hat auffällig viele T4 im Programm was darauf schließen lässt, dass er ganz genau weiß, womit er da handelt (und wie er typische Mängel verschleiern kann). Denn jeder Händler hat in erster Linie eines: Maximale Gewinnabsichten.
Grüße
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Ich danke dir sehr für die ausführliche Darstellung, das hilft mir sehr! Die Erfahrungen sind also zwiegespalten, ich weiß nich, ob ich mir dann zweieinhalb Stunden Fahrt antue … Danke!