Beiträge von a.d.b

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Guten Abend,

    Wir haben vor ca. einer Woche gleich doppelt Nachwuchs bekommen, damit sei schon einmal der Hauptgrund genannt, warum meine Recherche im Forum sich auf ca. 8 Minuten beschränkt hat =). Die beiden Dropse wollen wir gerne in unserem alten, aber zuverlässigen Bus transportieren und stehen nun vor dem Problem, dass bei 2,7m Gurtlänge sich die Maxi-Cosis sich nicht ordentlich angurten lassen. Gurtverlängerungen scheint es zwar zu geben, aber den ganzen Quatsch mit eintragen lassen usw. wollte ich mir eigentlich sparen, Iso-Fix Häkchen hat die alte Schleuder natürlich eh nicht;).

    Ich wollte jetzt die beiden hinteren 3-Punkt-Gurte tauschen, aber so recht leuchtet mir noch nicht ein, wie ich die raus bekommen soll. Ein Teilproblem ist die obere Gurtführung, wie soll die denn ab? Sieht aus wie eingepresst oder ähnlich. Hat jemand nen Tipp? Oder eine noch einfachere Lösung für unser Problem?

    Vielen Dank vorab und schönen Gruß

    Moin!

    Ich fahre einen 95er T4 mit dem kleinen 1.9er Motor. Der macht keine Probleme, läuft wunderbar. Aber das bisschen, was dort an Elektrik ist, bringt mich um den Verstand. Ich bin nicht gerade vom Fach, hab mich einfach durchs Netz gewühlt und den ein oder anderen Werkstatttermin hinter mir. Das Problem: ich habe als absoluter Nicht-Vielfahrer in den letzten 8 Monaten 3x den Zündanlassschalter gewechselt. Warum? Es fing an, das Scheibenwischer und Lüftung teilweise nicht mehr gingen. Nach dem ersten Tausch war alles wieder wunderbar. Bis das Abblendlicht nicht mehr ging und dann sogar mal beim Blinker setzen aus dem Stand der Motor ausging. Daraufhin hab ich Zentralelektrik getauscht, den Lenkstockschalter, den Lichtschalter und dann auch nochmals den Zündanlassschalter. Dann war wieder mal 2 Monate alles gut. Am 23.12. war dann kurz vor Weihnachten die Katastrophe nah. Nachdem der erste Start ganz easy war, Sindbad wir an der Tankstelle liegen geblieben. Nach dem tanken wollte der Motor zwar noch einmal anspringen, beim Anschalten Des Abblendlichtes ging der Wagen wieder aus. Und nicht wieder an, bevor ich nicht den Zündanlassschalter getauscht hatte. Alles wieder bestens! Bis vergangenen Freitag. Erster Start im neuen Jahr: kein Problem. 2ter: keine Chance. Was war zwischendurch passiert: ein ziemlich dumpfer Rums beim setzen des Blinkers. Das Auto fuhr da zwar ganz normal weiter, aber nachdem Parken ging er nicht mehr an. Hatte jemand mal ähnliche Probleme? Oder ne Idee?