AC0 = KV kurzer Vorderwagen, AC1 = LV diese Info kamen bisher nicht.... sind aber entscheidend.
Das ganze Zeug ist nur mit Müh und Not aufzutreiben. ggf. muss man auf neuere Version umrüsten. d.h. dann auch Flansch tauschen, Kabellängen Geber ....
Also auch mal bei späteren Baujahren gucken und suchen.
Für AC1 gibt es ab und an nur das neuere Paket (1B/1C). Bei VW eh nix mehr.
Sorry, ja AC0 ist meiner. Danke dir für die Info... ich schaue mal wie ich das lösen werde und werde dann berichten!
7D0 121 049 ist es leider nicht... auf der Zeichnung ist es der Schlauch nach der Schelle Nr. 30... leider keine Nummer angegeben. Hat einer von euch noch eine Idee?
zieh nen dicken Mountainbike Fahrradschlauch durch den kaputten Kühlerschlauch und stülpe die Ecken über die Enden und dann die Schellen drüber...hält ewig
Meiner hielt 10.000 KM bis mir einfiel, das ich ja noch was besorgen wollte...
Von aussen den Schlauch über dem Riss mit Panzertape umwickeln, damit der Fahrradschlauch nicht durchs Gewebe drückt...
Inno-Uwe
Danke dir für den Tipp! Hatte Probleme mit der Dieselrücklaufleitung und da ist lange die Plörre draufgetropft und der Schlauch ist durch den Diesel komplett aufgequollen bei der Flansch Seite. Habe jetzt mal 7D0 121 049 bestellt... mal schauen ob der passt!
Leider ist es nicht so wirklich ersichtlich... grundsätzlich sollte es eigentlich 7D0 121 049 sein, bin mir aber echt unsicher, weil die Biegung ganze anders ausschaut... anbei ein Foto vom ausgebauten Schlauch.
bin schon seit 2 Tagen auf der Suche nach dem Kühlmittelschlauch der am Kühlmittelflansch (074 121 133D) sitzt... kennt da jemand eventuell die Teilenummer?
Lass doch die blöde Schraube in Ruhe, da hast du doch nur Ärger mit. Und die Entlüfterschraube ist nach so vielen Jahren auch nur Risiko, ebenfalls nicht anfassen.
Wasser macht man raus, indem man die dicken Kühlerschläuche löst. Dann einmal mit Gartenschlauch und Wassser durchspülen und das Ganze wieder zusammenbauen und auffüllen. Auto warmlaufen lassen zum Entlüften, dabei den Pegel im Behälter im Auge behalten, zunächst mal deutlich über Maximum auffüllen. Dann, wenn Motor richtig warm, alle Heizungsregler auf Voll, damit alle Ecken entlüftet werden. Vermutlich wirst du dann nochmal nachfüllen müssen.
Weiss jemand von euch ob man für die Kupfer Flachdichtung (N 902 267 01) auch 1,5mm nehmen kann? Der Freundliche hat leider keine mehr und ich bekomme bei mir leider keine mit 2mm Stärke...
Hey Leute, möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen... Ich habe eine Anhängerkupplung und eine menge Stromdiebe in der rechten Rückleuchte. Eines davon hat Zündungsplus... der Pin hat die Belegung BR. Nehme mal an das steht für Bremslicht und das Kabel vom Stromdieb geht an die Steckdose von der AHK. Kann das sein, dass das Bremslicht auch an KL. 15 hängt bzw. kann ich dort das Zündungsplus abgreifen?
Zündungsplus sollte bei einer 13pol-AHK auf Pin 10 (grau) liegen, BR=braun (?) sollte Rücklicht rechts sein auf Pin 5 sein.
Weiß spontan nicht wo man KL15 am Rücklicht oder überhaupt im Heck abgreifen könnte.
Ist der PIN an der AHK wirklich verkabelt? - Bei nachträglichen AHK wird das gerne weggelassen, weil häufig nicht gebraucht. - Wenn es angeschlossen ist, wird es vermutlich von der ZE kommen...
Habe nur einen 7Fach Stecker (keine Ahnung warum da meiner von 1999 ist) da gibts leider sowieso kein Zündplus. Hab jetzt alles mal durchgemessen, da da ein ziemliches Kabelchaos war. Bremslicht ist an KL30 Dauerplus.... wenn man nicht auf der Bremse steht ohne Zündung liegen dort ein paar mV an.
Hey Leute, möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen... Ich habe eine Anhängerkupplung und eine menge Stromdiebe in der rechten Rückleuchte. Eines davon hat Zündungsplus... der Pin hat die Belegung BR. Nehme mal an das steht für Bremslicht und das Kabel vom Stromdieb geht an die Steckdose von der AHK. Kann das sein, dass das Bremslicht auch an KL. 15 hängt bzw. kann ich dort das Zündungsplus abgreifen?
Habe vor kurzem das Beep & Park von Valeo verbaut. Funktioniert alles wie es soll und hat auch 3 unterschiedliche Einstellringe 0, 4 und 10 Grad um die Schräge der Stoßstange auszugleichen um auf einen rechten Winkel zu kommen inkl. einer Funktion für das anlernen von einer Anhängerkupplung.
Ich grabe den Beitrag nochmal hervor... würde einen Teil im Motorraum gerne tauschen (sieht gleich wie auf den Bildern aus). Original gibt es ja leider nichts mehr... kann mir jemand sagen was für ein Dämmmaterial da das passende ist bzw. was da original drinnen war? Sollte es doch sicher als m2 Ware geben oder?
Bis jetzt schwöre ich auf CSD Scheibe und bei Bedarf Dremel mit bis zu Diamantaufsatz. Das Blech muss porentief blank sein.
Nun braucht es keinen Rostumwandler mehr.
Leicht anrauhen, entfetten, dann 2K EP Grundierfüller drauf. Der schließt feuchtigkeits-/luftdicht ab.
(Auf diesen Untergrund kann man zB bereits perfekt die Frontscheibe kleben.)
Danach Lackauftrag.
Welcher Hersteller? Mipa?
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Kann dir den MIPA 2K EP-Grundierfiller oder SPRAYMAX 2K Epoxy Grundierung empfehlen. Beide gut zu verarbeiten. Oder wenn du keinen Rost bzw. den Rost wirklich zu 100% mechanisch entfernt bekommst und Spachteln musst, dann Mipa E80 Kaltzinn... da brauchst du dann darunter nichts grundieren.
Genau dafür ist er ja, ich benutze nur Silikonentferner, wenn ich etwas grundieren und lackieren will, bisher nur beste Ergebnisse. Egal ob Kunststoff, Metall oder sogar Holz.
Wichtig ist natürlich, dass man nicht nur mit nem silikonentfernergetränkten Lappen einmal drüberwischt und allen Dreck verteilt, sondern direkt auch mit sauberem Tuch nachwischt.
Eigentlich ganz einfach... weil Brunox das klar vorgibt keinen Silikonentferner zu benutzen. Brunox Epoxy ist mit Aceton verdünnbar. Auch beim Lack oder Grundieren kann man nicht alles verwenden... Es kommt halt immer auf das Produkt an, ob man mit Bremsenreiniger, Silikonentferner, Aceton, Terpentin oder sonst was entfetten sollte.
mein kleiner verliert leider etwas Kühlwasser... heute mal den Kühler in Wartungsstellung gebracht und mal alle Schläuche kontrolliert... da scheint alles ok zu sein. Anbei ein Foto wo die Flüssigkeit anscheinend runter kommt (Kondensator/Fahrerseite). Neuer Kondensator oder wo meint ihr könnte das herkommen?