Beiträge von Barbony

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Klimaanlage AC0 ? Da wäre Nr 11 dein Freund.

    AC0 = KV kurzer Vorderwagen, AC1 = LV diese Info kamen bisher nicht.... sind aber entscheidend.

    Das ganze Zeug ist nur mit Müh und Not aufzutreiben. ggf. muss man auf neuere Version umrüsten. d.h. dann auch Flansch tauschen, Kabellängen Geber ....

    Also auch mal bei späteren Baujahren gucken und suchen.

    Für AC1 gibt es ab und an nur das neuere Paket (1B/1C). Bei VW eh nix mehr.

    Sorry, ja AC0 ist meiner. Danke dir für die Info... ich schaue mal wie ich das lösen werde und werde dann berichten!


    LG

    Schaltgetriebe, Manuelle Klima sollte 7D0121049J sein. Zu der Teilenummer ist sonst leider nichts zu finden.


    Bei meinem Foto oben ist der Kühlmittelflansch und rechts der Thermoschalterfür Abschaltung der Klima-anlageund/oderKühlerlüfter zu sehen...

    Falls Du auf die schnelle nix findest...

    zieh nen dicken Mountainbike Fahrradschlauch durch den kaputten Kühlerschlauch und stülpe die Ecken über die Enden und dann die Schellen drüber...hält ewig

    Meiner hielt 10.000 KM bis mir einfiel, das ich ja noch was besorgen wollte...:whistling:

    Von aussen den Schlauch über dem Riss mit Panzertape umwickeln, damit der Fahrradschlauch nicht durchs Gewebe drückt...

    Inno-Uwe

    Danke dir für den Tipp! Hatte Probleme mit der Dieselrücklaufleitung und da ist lange die Plörre draufgetropft und der Schlauch ist durch den Diesel komplett aufgequollen bei der Flansch Seite. Habe jetzt mal 7D0 121 049 bestellt... mal schauen ob der passt!

    Mein Wasserrohr ist durch,

    Lass doch die blöde Schraube in Ruhe, da hast du doch nur Ärger mit. Und die Entlüfterschraube ist nach so vielen Jahren auch nur Risiko, ebenfalls nicht anfassen.

    Wasser macht man raus, indem man die dicken Kühlerschläuche löst. Dann einmal mit Gartenschlauch und Wassser durchspülen und das Ganze wieder zusammenbauen und auffüllen. Auto warmlaufen lassen zum Entlüften, dabei den Pegel im Behälter im Auge behalten, zunächst mal deutlich über Maximum auffüllen. Dann, wenn Motor richtig warm, alle Heizungsregler auf Voll, damit alle Ecken entlüftet werden. Vermutlich wirst du dann nochmal nachfüllen müssen.

    Hab ich mehrfach so gemacht, geht wunderbar.

    also bleibt mit nichts anderes übrig. ;)

    Hey Leute, möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen... Ich habe eine Anhängerkupplung und eine menge Stromdiebe in der rechten Rückleuchte. Eines davon hat Zündungsplus... der Pin hat die Belegung BR. Nehme mal an das steht für Bremslicht und das Kabel vom Stromdieb geht an die Steckdose von der AHK. Kann das sein, dass das Bremslicht auch an KL. 15 hängt bzw. kann ich dort das Zündungsplus abgreifen?

    Zündungsplus sollte bei einer 13pol-AHK auf Pin 10 (grau) liegen, BR=braun (?) sollte Rücklicht rechts sein auf Pin 5 sein.

    Weiß spontan nicht wo man KL15 am Rücklicht oder überhaupt im Heck abgreifen könnte.

    Ist der PIN an der AHK wirklich verkabelt? - Bei nachträglichen AHK wird das gerne weggelassen, weil häufig nicht gebraucht. - Wenn es angeschlossen ist, wird es vermutlich von der ZE kommen...

    Habe nur einen 7Fach Stecker (keine Ahnung warum da meiner von 1999 ist) da gibts leider sowieso kein Zündplus. Hab jetzt alles mal durchgemessen, da da ein ziemliches Kabelchaos war. Bremslicht ist an KL30 Dauerplus.... wenn man nicht auf der Bremse steht ohne Zündung liegen dort ein paar mV an.

    Hey Leute, möchte das Thema noch einmal kurz aufgreifen... Ich habe eine Anhängerkupplung und eine menge Stromdiebe in der rechten Rückleuchte. Eines davon hat Zündungsplus... der Pin hat die Belegung BR. Nehme mal an das steht für Bremslicht und das Kabel vom Stromdieb geht an die Steckdose von der AHK. Kann das sein, dass das Bremslicht auch an KL. 15 hängt bzw. kann ich dort das Zündungsplus abgreifen?

    Ich grabe den Beitrag nochmal hervor... würde einen Teil im Motorraum gerne tauschen (sieht gleich wie auf den Bildern aus). Original gibt es ja leider nichts mehr... kann mir jemand sagen was für ein Dämmmaterial da das passende ist bzw. was da original drinnen war? Sollte es doch sicher als m2 Ware geben oder?

    Lieben Gruß

    Kann dir den MIPA 2K EP-Grundierfiller oder SPRAYMAX 2K Epoxy Grundierung empfehlen. Beide gut zu verarbeiten. Oder wenn du keinen Rost bzw. den Rost wirklich zu 100% mechanisch entfernt bekommst und Spachteln musst, dann Mipa E80 Kaltzinn... da brauchst du dann darunter nichts grundieren.

    Das kommt sicher vom Silikonentferner.

    Warum?

    Genau dafür ist er ja, ich benutze nur Silikonentferner, wenn ich etwas grundieren und lackieren will, bisher nur beste Ergebnisse. Egal ob Kunststoff, Metall oder sogar Holz.

    Wichtig ist natürlich, dass man nicht nur mit nem silikonentfernergetränkten Lappen einmal drüberwischt und allen Dreck verteilt, sondern direkt auch mit sauberem Tuch nachwischt.

    Eigentlich ganz einfach... weil Brunox das klar vorgibt keinen Silikonentferner zu benutzen. Brunox Epoxy ist mit Aceton verdünnbar. Auch beim Lack oder Grundieren kann man nicht alles verwenden... Es kommt halt immer auf das Produkt an, ob man mit Bremsenreiniger, Silikonentferner, Aceton, Terpentin oder sonst was entfetten sollte.