Hallo zusammen,
ich muss hier mal eine hoffentlich nicht allzu dumme Frage stellen:
Mein Bulli startet nur noch wann er will,
meistens gar nicht. Der Anlasser dreht einwandfrei, aber im Ergebnis läuft der Motor nicht. Nicht mal ein röcheln, als wäre kein Stecker auf den Kerzen oder die Spritleitung ab. Wenn er läuft dann wirklich sehr gut, schnurrt, keine Standgasprobleme.
Gestern morgen startete er erst auf den letzten Drücker, hab in der Pause einen Kollegen dazugeholt, fünfmal gestartet, keine Probleme. Typisch. 3 Stunden später sprang er dann wieder nicht an. Startpilot hilft manchmal, aber auch erst verzögert.
Selbst wenn ich ihn während der Fahrt aus mache bekomme ich ihn über den Schlüssel nicht wieder an. Null. Nur über Kupplung.
Gestern noch ein wenig gearbeitet, die Düsen aus dem Stock gewechselt, Benzinpumpe Schläuche ab, scheint ok, Kerzen getauscht, Zündspule ist nicht alt, Verteilerkappe und Finger ebenso, es scheint alles ok zu sein. Unterdruckschläuche auch gemacht.
Springt über den Schlüssel nicht an.
Ich komm jetzt mal zum Punkt
Ich habe allgemein gelesen das das Zündschloss dafür verantwortlich sein kann. Das heißt, der Anlasser dreht, aber der Kontakt zur Zündung schaltet nicht durch oder wie auch immer...
Kann so etwas sein??? Ich hab die Verkabelung jetzt nicht so vor Augen, aber ich denke wenn die Lampen der Zündung leuchten und der Anlasser dreht wird doch der Fehler nicht im Schloss zu suchen sein...Oder???
Ich müsste mich um einen zweiten Mann bemühen um zu schauen ob ein Funke kommt beim starten, aber vielleicht weiß ja jemand ob das mit dem Zündschloss technisch möglich ist.
Achso, ich habe keine Wegfahrsperre. BJ 1991
Vielen Dank für eure Zeit!
Gruß Carsten