Beiträge von DanielNorden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Leute, danke für die hilfreichen Antworten!

    Also da fehlt wohl wirklich nur ein Einsatz in dem Teil von den Fotos, unter dem Lenkstockhebel, also dem Abblendschalter, wenn ich die Begriffsbestimmungen richtig verstanden hab ;)

    Hab die Lücken der kleinen Kupferplatte mit nem Stück Draht überbrückt, im unteren Bereich geht Ablendlicht an und lässt sich ganz normal mit dem Lichtschalter ein und ausschalten, überbrück ich den oberen Bereich, geht das Fernlicht an. Und auch das Anspringen der Lüftung wird dadurch abgestellt.

    Jetzt brauch ich also so nen neuen Schalter...

    Weiß jemand, wie das Teil genau heißt oder was für ne Teilenummer das ist?

    Habs versucht zu googlen, bin aber zu doof anscheinend X/

    ja war leider schon dunkel für Fotos. Also das Teil, was ich in der Hand hab, lässt sich auf die Aufnahme direkt links unter dem Blink/Fernlichthebel aufsetzen. Schieb ichs hoch, geht Fernlicht an. Da fehlt aber definitiv irgendein bewegliches Teil, was da reingehört, da ist eine Aufnahme und dieses Runde Kupferstück... Der Lichtschalter funktioniert an sich, schaltet Standlicht an...auch, wie gesagt, die Lüftung wenn Zündung aus, was mich verwirrt.

    Als Neuling erstmal liebe Grüße an Alle hier!

    Hab einen T4 1.9d Bj 94 erworben. Alles tip top soweit, nur ein ätzendes Problem hab ich: Ablendlicht sowie Fernlicht funktionieren nicht. Rückleuchten, Blinker, Bremslicht funktionieren.

    Durchgeführte Maßnahmen: Neue H4 Birnen rein, Sicherungen gecheckt.

    Dann links neben dem Hebel für Blinker/ Fernlicht die Klappe entfernt...und Screenshot_20190218-194158.jpgScreenshot_20190218-194215.jpgda kommt mir was komisch vor. Versuch gleich mal Fotos anzuhängen.

    Wenn ich die Klappe aufsetze und nach oben schiebe, funzt das Fernlicht, aber Ablendlicht nix los...Für mich sieht das aus, als ob da ein Einsatz fehlt.

    Und auch sonderbar: Wenn der Motor aus ist und das Ablendlicht einschalte, geht die Lüftung an!?

    Hab leider echt nicht viel Ahnung von Elektrik, bin eher so der Schrauber fürs Grobe ;)

    Hoffe deshalb auf eure Hilfe!