Liebe T4-Gemeinde,
auf der Suche nach einem Campingbus für eine zehnmonatige Reise (Nordamerika) bin ich auf diesen gestoßen (Fotos anbei).
Der steht wie folgt da:
3. HD
TÜV gemacht Ende 2018
57 kW (77 PS)
EZ: 4/94
390.000km (immer noch der Original-Motor)
Entrostet (habe kaum Rost gefunden)
Der Motor hat leichte Ölfeuchte
Wagen sprang kalt sofort an
Preis: 6.500 EUR
Bisher noch keine Probefahrt, da abgemeldet.
Laut Privatverkäufer wurden in den letzten drei Jahren Zahnriemen, neuen Keilriemen, Bremsen, Zylinderkopfdichtung, Drehstabfederung, Spurstangenkopfgelenke, Auspuff, Ventildeckeldichtungen und Kühlschläuche gemacht. Jedoch nicht Scheckheftgepflegt und kaum Rechnungen vorhanden, da der Verkäufer aus Kostengründen alles bei einem Hnterhofschrauber gemacht hat.
Ich suche kein Fahrzeug für die nächsten 5 Jahre, sondern eines, das mich solide 40.000km weit bringt. Danach soll es wieder verkauft werden.
Grundsätzlich gefällt der Camper mir sehr gut. Jedoch machen die knapp 400.000km und die fehlende Historie etwas Bauchschmerzen.
Lohnt es sich, den Camper zu kaufen und dann 4.000-5.000 EUR ggfs reinzustecken? Ich weiß, klingt es merkwürdig, aber es geht mir wirklich nur um die Reise.
Oder sagt ihr, dass 400.000 zu viel des Guten sind? Und dass die Gefahr, dass es unter dem Lack blüht, zu groß ist?
Ich hoffe die Infos helfen ein wenig. Fern-Einschätzungen sind ja immer etwas schwierig
Lieben Dank in die Runde und beste Grüße