Beiträge von TanteKaete
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Und Alle Anderen?
Es gibt Neues...
also Die Sicherung war wieder kaputt... und beim auswechseln ist die nächste auch direkt kaputt gegangen...
der Schrauber hat dann ne A7,5 reingemacht..
(Statt A3) und siehe da,
Es wird eine Spannung von 14,irgendwas im Display angezeigt, der Kühlschrank geht!!!
Es ist auch die alte (Original Batterie von 1996 ) Sonnenschein westfalia irgendwas wieder drin?
So, jetzt ist da aber ne Falsche Sicherung drin.... was hat denn das für Auswirkungen?
( ist von der wasserpumpe)
Trau mich nicht die auszuprobieren...
Werd morgen Sicherungen kaufen, denk ich mal auf Vorrat...
und dann brauch ich nen Elektriker, der den Fehler sucht, oder?
Ich dank Euch schonmal (nochmal)
Gruß TanteKaete
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ach so,
Es war laut Vorbesitzer noch nie Wasser im Tank...
ich hab auch noch keins eingefüllt...
das probiere ich auch die Tage...
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Ok Danke schonmal
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Hallo Ihr
Ich bin ein Stück weiter, leider ist es noch nicht gelöst...
Eingebaut ist eine
Bosch T4 140AH 0092T40750# 43 ND
Wir haben eine defekte Sicherung gefunden, Wasserpumpe für Frischwasser 3A
Ausgetauscht, dann zeigte die Anzeige 12,6v
Mit laufendem Motor geht die Spannung schnell nach oben bis 14,6v
Motor aus, sofort runter. Auf 12, irgendwas.
Der Kühlschrank läuft nur bei laufendem Motor.
Ich bin dann von der Werkstatt nach Hause gefahren, nach zwei Minuten zeigt die Anzeige wieder - - -v
Habt ihr noch ne Idee?
Ist die Batterie passend?
Es ist kein Wasser im Frischwassertank, müsste die Pumpe trotzdem laufen?
Würde die Sicherungen nochmal messen und überprüfen lassen als nächstes...
Hätte auch einen Shunt um den zu wechseln??
Danke schonmal
Gruß TanteKaete
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Danke.
Ich geb das morgen an den Schrauber so weiter....
und ob ich die riesige Batterie umsonst aufgetaucht habe... denk ich lieber nicht drüber nach ?
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Macht es Sinn den Shunt widerstand auszutauschen??
Verstehe ich das richtig dass der die Ladung/Spannung misst?
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Schau mal den Sicherungskasten für die Campingelektonik durch. Wenn dort eine hops geht zeigt das Display ebenfalls "---" an. Bei mir wars die Wasserpumpe des Spülbeckens.
Das mach ich mal. Danke
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Giessen
88.000 Einwohner, das kannst du gerne im Profil eintragen und bist immer noch nicht auffindbar(für die bösen Buben)
Ich dachte ich hätte das im Profil ?
Da steht bei mir karteneintrag ja ?
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Mitte Hessen Giessen
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was ich noch vergessen hab, allerdings keine Ahnung ob das zusammenhängt... der scheibenwasser spritz Motor springt auch nicht an im Moment....
Sicherung schon überprüft
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hallo Nussfjord
Hab mich bemüht das Profil auszufüllen... ?
Mit Spannung meine ich die Angezeigte Ladung.
Die war immer so um die 14v
Ist dann beim Verbrauch runter gegangen, kann nicht mehr sagen wie weit... die Balken gingen dann runter.
beim Fahren ist die Anzeige dann wieder gestiegen. Bis 14,6 ungefähr.
Mit Ladestrom meinte ich Landstrom (Kabel dran) dann zeigt es den Stecker
Jetzt zeigt es wie gesagt nur noch - - - v und die Batterie blinkt.
Innenraum Licht geht an vorne und über der Spüle.
Schalte ich den Kühlschrank ein, erscheint das Symbol passiert aber nix sonst, blinkt weiter.
Mit angeschlossenem landstrom erscheinen der erste und der letze Balken, Kühlschrank springt kurz an, geht aber nach zwei Sekunden wieder aus, und blinkt wieder.
Mit laufendem Motor springt der Kühlschrank an, sobald ich den Motor ausmache, werden wieder die beiden Balken angezeigt, erster und letzter, für ein paar Sekunden, dann blinkt wieder das Batteriesymbol.
Ladung bekomme ich nie angezeigt...
Übrigens finde ich das Forum immernoch fein. ?
Danke Allen schonmal
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Danke!
Ich hab die Infos grade ausgefüllt...
tut mir leid.
Und Danke für die Mühe!
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Ich weiß leider nicht genau welche Batterie... der schrauber hat die ausgesucht... hat die gleiche Größe... sorry
Und die Verkabelung hat er überpüft.... ich gehe davon aus dass das richtig ist...
Ja der Stecker wird angezeigt bei ladestrom.
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Ich leite das so an meinen Schrauber weiter.
Danke.
Für mich ist das echt ein Dschungel
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Es geht um nen Cali von 1996.
Westfalia Ausbau
Hat alles funktioniert, dann hat der Kühlschrank über einen halben Tag ohne Strom von außen gelaufen.
Die Spannung ist nach unten gegangen, hat sich auch beim fahren wieder aufgeladen.
Nach ein paar weiteren Stunden ist die Spannung nicht mehr hoch gegangen.
Weder beim fahren noch am Strom.
Der Schrauber hat die original Batterie von 1996 ausgebaut und eine neue eingebaut.
Zeigt aber immernoch keine Spannung. - - - v
Manchmal beim starten zeigt es kurz den ersten und letzten Balken...
Hing jetzt über Stunden am Netz, keine Spannung angezeigt... Batteriezeichen blinkt
Was kann es sein????
Bin für jeden Tipp dankbar
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Hallo
Habe einen 96 Cali mit roter Plakette.
Die Nutzfahrzeug stelle hat mir schriftlich bestätigt, dass ich bei einem eingebauten Filter PM1 eine grüne Plakette bekomme.
umschlüsselung auf 0427
Das Gesamtgewicht darf nur 2.800kg betragen.
Meine Fragen sind: Welcher Filter?
Und wenn er eingebaut ist muss ich Wo in welcher Reihenfolge hin um es eintragen zu lassen???
Ich bin euch jetzt schon dankbar für Tipps.
Gruß TanteKaete
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???
Ihr seit echt fein hier!!!
Also wenn ich ihn geholt hab und überhaupt, gibt es bestimmt Bilder und Geschichten...?
?!!