Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe! Ach schade, ich hätte gedacht es geht unkomplizierter. Dann lasse ich es lieber, da ich dann doch nicht der Bastelexperte bin.
Mal sehen, was als Alternative gemacht wird
Grüße
Andreas
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe! Ach schade, ich hätte gedacht es geht unkomplizierter. Dann lasse ich es lieber, da ich dann doch nicht der Bastelexperte bin.
Mal sehen, was als Alternative gemacht wird
Grüße
Andreas
Hallo in die Runde,
habe mich schon durch etliche Beiträge geklickt um zu verstehen wie das nun bei meinem Transporter funktionieren könnte mit der MFA. Da ich davon ausgehe das er nicht den CAN-Bus hat (da AVT, hatte ich irgendwo gelesen, leider ist der link nicht vorhanden) und ergo nicht FIS-fähig ist, gibt es dann die Möglichkeit die "kleine" MFA, also im unten im Drehzahlmesser zu aktivieren (nachdem Temperaturfühler etc. nachgerüstet wäre)?
Das er nicht den CAN hat weil:
Beim Einschalten des Licht, erleuchtet das Tacho sofort und ohne Verzögerung, was ein Indiz auf kein "CAN-Bus" sein soll, ebenso die Ausstattungsnummer QG0 im Fahrzeugdatenträger.
Das er vllt. doch CAN hat:
komischerweise habe ich aber dieses orange Kabel in der Relaiplatte zu hängen https://www.t4-wiki.de/wiki/Datei:Ele…AN_Bild_neu.jpg
Grüße
Andreas
Danke für deine Hilfe
Achso, verflixt. Scheint dann wohl auch nicht richtig dicht zu sein?
Beim Messen kam mir das gar nicht so unpassend vor.
Lassen sich auch Schiebefenster vor 1996 in einem 2000er Bus korrekt einbauen und öffnen- da hier ja der Griff anders aussieht.
Gruß
Hallo nochmal in die Runde .. ich wärme das Thema nochmal auf:
Also passen die Schiebefenster von einer festen Seitenwand nicht in die Schiebetür? Mist- habe mir nun ein linkes bestellt (bestimmt aus einer festen Seitenwand) für die Schiebetür links.
Würden bspw. in der Beifahrerschiebetür (mein Bus hat zwei Schiebetüren) auch ein Schiebefenster passen die vor 1995 hergestellt sind und noch den alten Griff zum Öffnen des Fensters haben oder passen da dann nur noch das neue Griffsystem?
Gruß
Hallo liebe Leute,
weiß jemand von euch die Teilenummer bzw. wie dieser graue Gummischutz heißt?
LG Andreas
Hallo, hier mal ein Update.
Nachdem ich die zweier Sitzbank ausgebaut und die Verbindung von Schrauben und Schiene geölt hatte, ging sie mit ein paar Hammerschlägen ab. Die Sitzbank habe ich anschließend um 180Grad gedreht und auf die Schiene in die Pilzköpfe geschoben und steht nun festgeschraubt wieder im Bus. Nur eben mit Blick nach vorn.
Gruß an alle.
Vielen Dank! Das ging ja fix. Na dann kann ich noch zusätzlich etwas mit Spannung versorgen ?
Hallo Leute, zwar sind die Beiträge schon älter aber mich interessiert auch so einiges an den Behörden T4. Ich habe seit kurzem einen grünen vom BGS (EZ 2000), der später in die Bundespolizei integriert wurde.
Vielleicht könnt ihr mir helfen um was es sich bei diesem Stecker an der Mittelkonsole handelt?
Danke euch.
Hier ein Zwischenstand: das Heraushebeln durch hochziehen des Hakens bringt keinen Erfolg. Dann muss ich wohl die Metallschiene abbauen, auf dem die Sitzbank befestigt ist. Wird anschließend die Schiene noch verwendet oder kann / muß ich die Bank mit oder ohne den Pilzkopfschrauben anbauen? Gruß
Danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich nochmal genau schauen, denn meiner Ansicht nach greift der Haken nirgends hinein.
Ich hoffe es klappt. Ich berichte.
Gruß
IMG_20190305_073104.jpgIMG_20190305_073311.jpgIMG_20190305_073052.jpgHallo hier ist Andreas und ich bin auch neu hier im Forum. Ich muss nochmal das Thema hochholen, da bei meinem Bundespolizei-T4 auch so ein kleines Problem mit der Zweiersitzbank besteht, da ich sie gern in die Fahrtrichtung drehen möchte. Irgendwie lässt sich die Bank nicht von der Schiene abschrauben ? oder gibt es da eine einen Trick? Anbei einige Fotos der Bank (der Bus hat übrigens zwei Schiebetüren). Wenn das geschafft ist, könnte ich auch meinen bereits eingebauten Dreipunktgurt verwenden?
Gruß